Da die von Stucki die Trout Float.
Aber ich habe beim Verkäufer deswegen reklamiert. Und sie ersetzen es jetzt .Sie gehen von einem Materialfehler oder Transportschaden aus.
Finde ich super, dass dies kostenlos ersetzt wird.
Ja Garrick, ich führe die Kinder nachhaltig an dieses Hobby. Glaubst als Elternteil sei man dazu nicht in der Lage?
Glaube kann meine Kinder schon erziehen dass sie keine Egoisten werden.

Und ich finde persönlich es geht nicht um den Gewinn oder den Fang an sich bei diesem Hobby.
Sondern in erster Linie darum eine gute Zeit zu haben, in der Natur zu sein. Der Fang ist wirklich sekundär.
Denn wenn man immer eine Belohnung erwartet, hat ja das heutige Schulsystem was wir haben in der Schweiz reichlich Früchte getragen. Nämlich mit dem Belohnungs und Bestrafungssystem. Wenn wir so ein doofes Zeug nicht in der Schule eingetrichtet bekommen hätten, würden wir gar nie eine Belohnung für was Geleistetes erwarten. Das fängt eben schon in der Kindheit an, und dann macht man als Erwachsener auch nur noch Zeug gegen eine Gegenleistung. Oder man tut Dinge um keine Bestrafung zu kassieren.
Und die Fischerei, finde ich sollte nicht betrieben werden, um des Erfolges willen. Das ist einfach der falsche Ansatz. Man sollte das aus Freude machen, und weil man gerne in der Natur ist. Wo man ja heute sowieso viel zu wenig ist, wenn man ja an so Sachen wie Fernseher und Internet denkt.
Wegen dem Verein, da hab ich einfach meine Meinung. Man kann sich ja vorgängig informieren, was gibt es für Vereine, was sind dort für Mitglieder.
Tja, und wenn dann nur Männer dort sind, habe ich keine Lust Mitglied zu sein. Musst das schon aus der Sicht einer Frau betrachten. Die sind wirklich selten gestreut in diesem Hobby. Als Mann ist man ja auch kräftiger und kann sich bei vielen Angelegenheiten wehren.
Fände das ehrlich beängstigend in so einem Verein mit nur Männer, die es dann sowieso toll finden, wenn eine Frau dieses Hobby hat, und dann geht das Bezirzen los, und ja da habe ich echt keine Lust, da irgendwo hinter dem Gebüsch, da naja...
Es ist halt aus der Perspektive von einer jungen Frau total anders, wie von einem gestandenen Mann. Hoffe das kannst Du verstehen.
Liebe Grüsse von der Ari