Begleitung Bielersee

Fischen mit Leuten in eurer Nähe.
Antworten
miichii
Meine Gewässer: Emme,Ilfis, Bielersee
Has thanked: 10 times
Been thanked: 2 times
Switzerland

Begleitung Bielersee

Beitrag von miichii »

Hallo zusammen,

mein Kollege und ich konnten uns ende letztes Jahr endlich ein eigenes Boot leisten. Bis dahin waren wir immer in der Emme oder der Ilfis unterwegs und kennen nun diese Flüsse über eine grosse Strecke ziemlich gut.
Wir wollen uns nun einer neuen Herausforderung stellen, dem Seefischen.
Wir haben die erste fahrt auf unserem Boot gut überstanden und haben uns neben dem Testen von unserem 8ps Böötli auch im Felchenangeln versucht, jedoch kläglich versagt :lol:
Nun wollten wir fragen, uns jemand ein bisschen zeigen könnte wie es auf dem Bielersee funktioniert. Uns geht es dabei nicht um das Abfragen der besten Stellen und "Ausspionieren". Uns geht es mehr um die Technik, wir haben zwar das Material jedoch fehlt es uns an jeglicher Erfahrung und an Personen die es uns beibringen könnten.
Da wir ein Boot für bis zu 5 Personen haben können wir gerne jemanden mit unserem Boot mitnehmen, oder können mit jemandem auf das Boot.
Wir kommen aus der Region Burgdorf und sind mobil.

Vielen Dank schon im Voraus für die Hilfe und ich würde mich freuen wenn etwas zu Stande kommen würde.
Der nächste Trip ist am Sonntag in einer Woche dem 7.2 geplant, vielleicht hat ja da schon jemand Zeit und Lust zwei jungen und motivierten Seeanfängern weiterzuhelfen.

Gruss

miichii
Schlammbarbe

Re: Begleitung Bielersee

Beitrag von Schlammbarbe »

Hallo zäme,
falls sich niemand melden würde.
Kleines Echolot ist nie schlecht beim Felchele, kann aber auch ein billiges älteres Modell sein. Eins das Tiefe und Fisch (Symbol genügt) anzeigt. Ist aber nicht unbedingt von Nöten. Du siehst die "Felchenfischerversammlungen" auch von weitem.
Einfach langsam annähern und Salu-Sagen. Fragen ob es stört hier zu Ankern und ob ihr als Anfänger ein paar Tipps bekommt, in Sachen Köderführung und Bisserkennung.
Da werdet ihr gleich direkt am Wasser geholfen.
Die Felchenfischer sind im allgemeinen ein gemütliches Völkchen. :D
Petri pimp.
fisherofmen
Fischerforum Moderator
Meine Gewässer: Zürichsee und Schweden
Has thanked: 254 times
Been thanked: 199 times
Switzerland

Re: Begleitung Bielersee

Beitrag von fisherofmen »

Die Tipps von Schlammbarbe stimmen. So habe ich es anfänglich auch gemacht.
fisherofmen
Antworten

Zurück zu „Gemeinsames Fischen“