Frische Fische Fischen am 10.7.2011

Fischen mit Leuten in eurer Nähe.
Antworten
Hakan

Frische Fische Fischen am 10.7.2011

Beitrag von Hakan »

Habe Monatskarte Birsmündung aufwärts bis und mit Tummelplatz des Wasser-Fahrvereins Muttenz Wer hat Lust mit mir zu Fischen? Habe zur Probe, Monatskarte gelöst. Habe auch auch den Angelrute. Bin noch Anfänger also keinen Blassen Schimmer hier in der Schweiz wie man Fischt.ausser das ich mal im Holland mit Kollen Zucht Fische in einer Teich Angelt habe von da an habe ich Intresse bekommen. Doch hier in der Schweiz ist es sehr streng Kontrolliert. Ich möchte meine Spass nicht gleich mit einem Reklamation oder Falsches wissen verderben lassen. Hast Du bereits Erfahrung und Lust? kannst mir paar Tipps geben damit mein Frische Fische Fangen Intresse noch mehr steigt und hast Lust.Bin ich Tausend mal Dankbar. Je früher Du schreibst um so mehr kann ich mich auch dem Termin richtig Anpassen.

Freundliche Grüsse
Hakan
fisherofmen
Fischerforum Moderator
Meine Gewässer: Zürichsee und Schweden
Has thanked: 264 times
Been thanked: 211 times
Switzerland

Re: Frische Fische Fischen am 10.7.2011

Beitrag von fisherofmen »

Hallo Hakan
Willkommen im FF...
Auf der Strecke die du beangeln möchtest, weiss ich nicht Bescheid.
Geh doch einmal in den Angelladen Milo in Birsfelden. Milo kennt diese Strecke sehr gut und kann dir sicher Tipps geben.
Ausserdem sind meist Kollegen von ihm im Geschäft, die auch auf dieser Strecke fischen. Vielleicht kannst du dich dort mal anschliessen.
Gruss
fisherofmen
Hakan

Re: Frische Fische Fischen am 10.7.2011

Beitrag von Hakan »

Danke, ich werde es mir im Auge Behalten.
Hakan

Ich brauche euer hilfe..

Beitrag von Hakan »

Seit kurzer Zeit habe ich ja Monatskarte Birsmündung->Schweizerhalle.
Tja jetzt habe ich ein kleines Problem. Beim Zapfenfischen, bekomme ich meistens kleine Fische. 1. Die sind kaum erkennbar was Sie genau sind. Die einten sagen mir es sind Weissfische die kannst Du ohne Hintergedanken fangen. Die anderen sagen die darfst Du nicht fangen.OK, nun was jetzt? warten bis der Aufsichtsbehörde mir ne Busse mit Bösenblicken kommt? deshalb wäre ich froh und aber auch dankbar wenn jemand mal Zeit nimmt und mir das auch genau erklärt. Am Besten mal zusammen Fischen (nach der Fischen geht die Kosten 1 Stange Bier auf mich). und Richtige Infos. "Sportfischerbüchlein" habe ich noch einige fragen. Ist mir zu Kompliziert. Ausserdem das Rauchverbot verstehe ich auch nicht? denn während ich was gefangen habe lege ich mein Zigi so das es nicht weiter brennt oder ins Wasserfällt. Ausserdem nehme ich meine Zigistümmel immer mit und werfe in den nächsten Abfall. Jetzt leuchtet mir einfach nicht ein weshalb es Strikt Verboten sein soll. Denn ich halte es Sauber.
Vorallem mit Schonmassen bin ich mir nicht Vertraut und genau da habe ich Angst das ich Fehler mache. Es gibt ja auch keinen Kurs Step by Step für Angler-Dummies. Ich meine damit Kurs den man halt Zahlen muss den Büchlein Kaufen und dabei lernt was richtig oder falsch ist. Es gibt fragen da stehe ich einfach nur da und frge mich welches ist nun richtig. Die Antworten muss man ja Lesen und suchen.
Also Liebe Leute wenn sich da jemand Als Fischerfreund mir etwas auf die Sprünge helfen kann bin ich Dankbar.

"Eins habe ich Verstanden, wenn man Hilfe bekommt, und danach selber weiss, möchte man gerne einem Anderen auch helfen."
Flümi
Meine Gewässer: Aare,Zihl,Schüss,Birs+Bieler,Öschi,Engstlen,Arnen
Has thanked: 28 times
Been thanked: 98 times
Switzerland

Re: Ich brauche euer hilfe..

Beitrag von Flümi »

Hakan hat geschrieben:Seit kurzer Zeit habe ich ja Monatskarte Birsmündung->Schweizerhalle.
Tja jetzt habe ich ein kleines Problem. Beim Zapfenfischen, bekomme ich meistens kleine Fische. 1. Die sind kaum erkennbar was Sie genau sind. Die einten sagen mir es sind Weissfische die kannst Du ohne Hintergedanken fangen. Die anderen sagen die darfst Du nicht fangen.OK, nun was jetzt?
ich weiss zwar nicht, was für Fischarten es dort alles hat ... aber:
1. mach am besten ein Foto und stells hier rein ... dann finden wirs zusammen raus ;)
2. wenn dir jemand sagt, dass man diese Fische nicht fangen darf, dann muss er zumindest sagen, für was für eine Fischart er diese hält, damit du nachschauen kannst, ob sie ein Fangmindestmass, eine Schonzeit oder einen ganzjährigen Schutz haben. sinds vielleicht Nasen? http://de.wikipedia.org/wiki/Nase_(Fisch)
Gruss, Stefan
Schlitzohr, Spassvogel, durchschnittlicher Allrounder und Märchentante Bild

Sensibilisierung für Umgang in (Fischer-) Foren
Antworten

Zurück zu „Gemeinsames Fischen“