ich fasse zusammen:
also ich würde mich an die empfehlung halten:Talin hat geschrieben:Danke für die vielen Beiträge.
Jetzt habe ich schon eine rechte Auswahl möglichen Rollen. Jetzt wird es schwierig die passendste von den erwähnten Modellen zu finden.
das heisst dann dass von der ...JJwizard hat geschrieben:Ich persönlich würde ein 2004er Rolle mit der Bass Guider verheiraten. Doch auch eine 1000er Rolle würde gut passen ---x---
... Daiwa Legalis das modell "2004" dann die erschwingliche version von Daiwa wäreJJwizard hat geschrieben:Für ein schmales Schüler Budget kämen ev. diese Rollen in Frage. Doch auch andere Shops habe sicher ähnliche Rollen im Angebot.
http://www.mickeys-tackle.ch/shop/1-ree ... -2013.html
alternativ evtl. Shimano Exage 1000FD (tut's auch), Aernos 1000FA oder Technium 1000FD ... (in aufsteigender reihenfolge vom preis)
alle etwa gleich leicht.
gutes gelingen und petri heil
PS: das schöne bei den Daiwa "2004" und "2506" modellen ist dass die gemacht sind für dünne geflochtene, i.e. man kann die schnur ohne zu unterfüttern direkt auf die spule wickeln ...
bei den 1000er Shimanos würde ich zuerst 3-4 schläge Leukotape drunter machen (auch keine sache) bei einer 2500er ist die unterwicklerei eine andere übung ...