Lungernsee 2013
-
Winkelried
Re: Lungernsee 2013
Ich war letzte Wo am Do mal da, allerdings nicht zum Fischen.
Habe nur mit dem Spiegelrohr etwas herumgeschaut.
2 Boote auf dem See, 2 Fischer am Ufer.
Bisse konnte ich leider keine beobachten, das will aber nichts heissen ... ich hab ja bloss ab und zu etwas spioniert ;o)
Peter
Habe nur mit dem Spiegelrohr etwas herumgeschaut.
2 Boote auf dem See, 2 Fischer am Ufer.
Bisse konnte ich leider keine beobachten, das will aber nichts heissen ... ich hab ja bloss ab und zu etwas spioniert ;o)
Peter
- primus
- Meine Gewässer: bergsee, vierwald, zürichsee greifensee
- Has thanked: 48 times
- Been thanked: 11 times

Habe seit ca 2 wochen auf der homeseite gelesen dass wieder goldforellen besetzt werden jetzt ist der eintrag weg weis jemand mehr??? Gruss
Gruß und Petri
Manu
Manu
-
BeJan
War vor ein paar Wochen mit Kollegen und Bruder da.
Gebissen am morgen zwischen 8-11 Uhr ca. 12 Stück. War das erste mal da und ich muss sagen es gefällt mir dort überhaupt nicht.
Die Hauptstrasse die man ständig hört störte mich einfach zu fest. Muss wohl mal auf die andere Uferseite
Und zu den Besatzforellen muss ich sagen die sind im vergleich zu anderen Seen sehr gut. Sie kommen direkt aus Kanada.
Natürlich nicht mit einer natürlichen zu vergleichen, aber sie schmecken wirklich gut
Gruss
Gebissen am morgen zwischen 8-11 Uhr ca. 12 Stück. War das erste mal da und ich muss sagen es gefällt mir dort überhaupt nicht.
Die Hauptstrasse die man ständig hört störte mich einfach zu fest. Muss wohl mal auf die andere Uferseite
Und zu den Besatzforellen muss ich sagen die sind im vergleich zu anderen Seen sehr gut. Sie kommen direkt aus Kanada.
Natürlich nicht mit einer natürlichen zu vergleichen, aber sie schmecken wirklich gut
Gruss
-
marco_76
Ich war am 7ten Juni am Lungernsee. Gleich am Anfang des Sees beim Patentausgabehäuschen hat es einen Steeg. Ab 7 sollte man dort sein. Die Fischer welche dann schon dort waren hatten innert kürzester Zeit ihr Kontingent voll. Doch schon ab ca. 9 lief nichts mehr. Da dies mein erster Ausflug mit Zapfenfischen war, musste ich "Lehrgeld" bezahlen und ging vorerst leer aus... Doch am Nachmittag konnte ich in der Nähe des Holzlagers eine ca 43cm Goldforelle an Land ziehen. Meine Erste 
-
Spinnfischer
Petri zur Goldenen! Aber Du hast Dich ja gar nicht auf der Homepage unter Schöne Fänge verewigen lassen...
Ich war vor 2 Wochen oben und habe 6 Refos gefangen und hatte auch eine schöne grosse Refo dran (Bestimmt um 65cm / 3 Kg). Hatte sie bereits im Kescher aber beim hineinhieven brach der Kescher..
naja das nennt man wohl Murphys Law.. die schwimmt jetzt noch einwenig rum und beim nächsten mal habe ich einen stärkeren kescher dabei... 
Ich war vor 2 Wochen oben und habe 6 Refos gefangen und hatte auch eine schöne grosse Refo dran (Bestimmt um 65cm / 3 Kg). Hatte sie bereits im Kescher aber beim hineinhieven brach der Kescher..
-
MS Tripper
Schwer zu glauben...BeJan hat geschrieben: Und zu den Besatzforellen muss ich sagen die sind im vergleich zu anderen Seen sehr gut. Sie kommen direkt aus Kanada.
Die Wohlenseehechte kommen übrigens zum grössten Teil direkt aus Kamtschatka
-
Nicolas
Hallo Lungernsee-Fischer
Wo liegen eurer Meinung nach die besten Stellen am See?
Gibts irgendwelche Hotspots?
Liebe Grüsse
Nicolas
Wo liegen eurer Meinung nach die besten Stellen am See?
Gibts irgendwelche Hotspots?
Liebe Grüsse
Nicolas
-
davidoff
- Meine Gewässer: Aare, Dünnern, Frutt
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 5 times

6 Refos???Spinnfischer hat geschrieben:Petri zur Goldenen! Aber Du hast Dich ja gar nicht auf der Homepage unter Schöne Fänge verewigen lassen...![]()
Ich war vor 2 Wochen oben und habe 6 Refos gefangen und hatte auch eine schöne grosse Refo dran (Bestimmt um 65cm / 3 Kg). Hatte sie bereits im Kescher aber beim hineinhieven brach der Kescher..naja das nennt man wohl Murphys Law.. die schwimmt jetzt noch einwenig rum und beim nächsten mal habe ich einen stärkeren kescher dabei...
Maximale Fangzahl sind 5 Refos...............
EHC OLTEN
*1934*
*1934*
-
BeJan
Hat zumindest der Wirt behauptet vom Hotel Kaiserstuhl als wir eine Nacht dort verbracht haben...anscheinend fischt der viel dort, und hatMS Tripper hat geschrieben:Schwer zu glauben...BeJan hat geschrieben: Und zu den Besatzforellen muss ich sagen die sind im vergleich zu anderen Seen sehr gut. Sie kommen direkt aus Kanada.Aber will nichts behaupten
![]()
Die Wohlenseehechte kommen übrigens zum grössten Teil direkt aus Kamtschatka
auch irgendwas am Hut mit der Organisation der ganzen Geschichte.
Ofizielles weis ich halt auch nichts sorry
-
Spinnfischer
davidoff hat geschrieben:
6 Refos???
Maximale Fangzahl sind 5 Refos...............
Stell Dir vor, mann kann sogar nochmals nachlösen wenn man seine Quote bereits erreicht hat... Oder man ist zu zweit - dann darf man als Team sogar 10 fangen...
-
davidoff
- Meine Gewässer: Aare, Dünnern, Frutt
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 5 times

OK das ist so ja. Um Missverständnissen vorzubeugen wäre doch so ein Hinweis beim Bericht sinnvoll. Wollte dich natürlich nicht anmachenSpinnfischer hat geschrieben:Stell Dir vor, mann kann sogar nochmals nachlösen wenn man seine Quote bereits erreicht hat... Oder man ist zu zweit - dann darf man als Team sogar 10 fangen...davidoff hat geschrieben:6 Refos???Spinnfischer hat geschrieben:Petri zur Goldenen! Aber Du hast Dich ja gar nicht auf der Homepage unter Schöne Fänge verewigen lassen...![]()
Ich war vor 2 Wochen oben und habe 6 Refos gefangen und hatte auch eine schöne grosse Refo dran (Bestimmt um 65cm / 3 Kg). Hatte sie bereits im Kescher aber beim hineinhieven brach der Kescher..naja das nennt man wohl Murphys Law.. die schwimmt jetzt noch einwenig rum und beim nächsten mal habe ich einen stärkeren kescher dabei...
Maximale Fangzahl sind 5 Refos...............![]()
EHC OLTEN
*1934*
*1934*