Lungernsee 2013

Beschreibungen von Seen und Teichen.
Leet_Fish

Re: Lungernsee 2013

Beitrag von Leet_Fish »

dort sieht's immer gut aus... =)
primus
Meine Gewässer: bergsee, vierwald, zürichsee greifensee
Has thanked: 48 times
Been thanked: 11 times
Switzerland

Beitrag von primus »

Und war jemand oben? Gehe am Sa mal an den Wägi
Gruß und Petri

Manu
Winkelried

Beitrag von Winkelried »

Ich war letzte Wo am Do mal da, allerdings nicht zum Fischen.
Habe nur mit dem Spiegelrohr etwas herumgeschaut.
2 Boote auf dem See, 2 Fischer am Ufer.
Bisse konnte ich leider keine beobachten, das will aber nichts heissen ... ich hab ja bloss ab und zu etwas spioniert ;o)
Peter
primus
Switzerland

Beitrag von primus »

Habe seit ca 2 wochen auf der homeseite gelesen dass wieder goldforellen besetzt werden jetzt ist der eintrag weg weis jemand mehr??? Gruss
Gruß und Petri

Manu
BeJan

Beitrag von BeJan »

War vor ein paar Wochen mit Kollegen und Bruder da.

Gebissen am morgen zwischen 8-11 Uhr ca. 12 Stück. War das erste mal da und ich muss sagen es gefällt mir dort überhaupt nicht.
Die Hauptstrasse die man ständig hört störte mich einfach zu fest. Muss wohl mal auf die andere Uferseite :)

Und zu den Besatzforellen muss ich sagen die sind im vergleich zu anderen Seen sehr gut. Sie kommen direkt aus Kanada.
Natürlich nicht mit einer natürlichen zu vergleichen, aber sie schmecken wirklich gut :chef:

Gruss
marco_76

Beitrag von marco_76 »

Ich war am 7ten Juni am Lungernsee. Gleich am Anfang des Sees beim Patentausgabehäuschen hat es einen Steeg. Ab 7 sollte man dort sein. Die Fischer welche dann schon dort waren hatten innert kürzester Zeit ihr Kontingent voll. Doch schon ab ca. 9 lief nichts mehr. Da dies mein erster Ausflug mit Zapfenfischen war, musste ich "Lehrgeld" bezahlen und ging vorerst leer aus... Doch am Nachmittag konnte ich in der Nähe des Holzlagers eine ca 43cm Goldforelle an Land ziehen. Meine Erste :P
primus
Switzerland

Beitrag von primus »

Petri zur Goldenen :D
Gruß und Petri

Manu
Spinnfischer

Beitrag von Spinnfischer »

Petri zur Goldenen! Aber Du hast Dich ja gar nicht auf der Homepage unter Schöne Fänge verewigen lassen... :www:

Ich war vor 2 Wochen oben und habe 6 Refos gefangen und hatte auch eine schöne grosse Refo dran (Bestimmt um 65cm / 3 Kg). Hatte sie bereits im Kescher aber beim hineinhieven brach der Kescher.. :( naja das nennt man wohl Murphys Law.. die schwimmt jetzt noch einwenig rum und beim nächsten mal habe ich einen stärkeren kescher dabei... :roll:
MS Tripper

Beitrag von MS Tripper »

BeJan hat geschrieben: Und zu den Besatzforellen muss ich sagen die sind im vergleich zu anderen Seen sehr gut. Sie kommen direkt aus Kanada.
Schwer zu glauben... :lol: Aber will nichts behaupten :mrgreen:
Die Wohlenseehechte kommen übrigens zum grössten Teil direkt aus Kamtschatka :shock:
Nicolas

Beitrag von Nicolas »

Hallo Lungernsee-Fischer

Wo liegen eurer Meinung nach die besten Stellen am See?
Gibts irgendwelche Hotspots?

Liebe Grüsse
Nicolas
davidoff
Meine Gewässer: Aare, Dünnern, Frutt
Has thanked: 4 times
Been thanked: 5 times
Switzerland

Beitrag von davidoff »

Spinnfischer hat geschrieben:Petri zur Goldenen! Aber Du hast Dich ja gar nicht auf der Homepage unter Schöne Fänge verewigen lassen... :www:

Ich war vor 2 Wochen oben und habe 6 Refos gefangen und hatte auch eine schöne grosse Refo dran (Bestimmt um 65cm / 3 Kg). Hatte sie bereits im Kescher aber beim hineinhieven brach der Kescher.. :( naja das nennt man wohl Murphys Law.. die schwimmt jetzt noch einwenig rum und beim nächsten mal habe ich einen stärkeren kescher dabei... :roll:
6 Refos???
Maximale Fangzahl sind 5 Refos...............
EHC OLTEN
*1934*
BeJan

Beitrag von BeJan »

MS Tripper hat geschrieben:
BeJan hat geschrieben: Und zu den Besatzforellen muss ich sagen die sind im vergleich zu anderen Seen sehr gut. Sie kommen direkt aus Kanada.
Schwer zu glauben... :lol: Aber will nichts behaupten :mrgreen:
Die Wohlenseehechte kommen übrigens zum grössten Teil direkt aus Kamtschatka :shock:
Hat zumindest der Wirt behauptet vom Hotel Kaiserstuhl als wir eine Nacht dort verbracht haben...anscheinend fischt der viel dort, und hat
auch irgendwas am Hut mit der Organisation der ganzen Geschichte.
Ofizielles weis ich halt auch nichts sorry :)
Spinnfischer

Beitrag von Spinnfischer »

davidoff hat geschrieben:
6 Refos???

Stell Dir vor, mann kann sogar nochmals nachlösen wenn man seine Quote bereits erreicht hat... Oder man ist zu zweit - dann darf man als Team sogar 10 fangen... :roll: :roll:
davidoff
Meine Gewässer: Aare, Dünnern, Frutt
Has thanked: 4 times
Been thanked: 5 times
Switzerland

Beitrag von davidoff »

Spinnfischer hat geschrieben:
davidoff hat geschrieben:
Spinnfischer hat geschrieben:Petri zur Goldenen! Aber Du hast Dich ja gar nicht auf der Homepage unter Schöne Fänge verewigen lassen... :www:

6 Refos???
Stell Dir vor, mann kann sogar nochmals nachlösen wenn man seine Quote bereits erreicht hat... Oder man ist zu zweit - dann darf man als Team sogar 10 fangen... :roll: :roll:
OK das ist so ja. Um Missverständnissen vorzubeugen wäre doch so ein Hinweis beim Bericht sinnvoll. Wollte dich natürlich nicht anmachen :)
EHC OLTEN
*1934*
ManuFL

Beitrag von ManuFL »

Wo genau liegt der see?

Gruss manu
Antworten

Zurück zu „Seen / Teiche“