freut mich natürlich um so mehr, dass du dich anerkennt fühlst...
Und wo steht übrigens etwas von 15 cm?
ich schreibe 2-3 berichte oben dran von kleinen Trüschen. dies könnte man theoretisch ableiten, sollte eigentlich nicht soo schwer sein.
vor allem bei kleinen geht dies meines erachtens sogar sehr gut, solange der magen nicht rausgedrückt, wie zu fest aufgebläht ist.
auser man sucht natürlich nach einem grund, um dann seinen eigene aussage die in frage gestellt worden ist, um jeden preis zu bestätigen.. was eigentlich aber gar nicht der fall war, sondern mehr als hinweis(auch Trüschen kann man releasen, unter gewissen umständen) gedacht war.
ich persönlich hätte jetzt vielleicht zuerst mal anständig gefragt: "sag mal bist du sicher, dass dies geht? ich kann mir dies fast nicht vorstellen."
weil dann hätte ich dir nämlich geantwortet.
ja mein lieber jj, den wir fischen auch öfters sehr sehr hoch auf Trüschen, 5-20m.. dann geht dies problemlos!
viel tiefer würde ich es aber nicht versuchen, und schon gar nicht bei grossen Trüschen, den da trifft eben der fall mit den 50-70% zu.. die Erfahrung habe ich leider paar mal gemacht, und dies ging in die hosen!
wie du ja auch auf meinen Fotos siehst, da sind paar kleine drauf wo ich es gar nicht versucht habe.. die verwerte ich dann halt in der küche!
ein Forum ist ja auch dafür da, um seine Erfahrungen weiter zu geben! und in diesem Moment gebe ich schlussendlich auch nur meine Erfahrung weiter! die lautet Trüschen kann man unter
gewissen umständen releasen!
und um grad ein schritt weiter zu gehen!
nein, ich habe kein bock mit kleinen Trüschen auf hechte zu fischen, weil dann stehe ich genau vor dem nächsten Problem!
dass ein blöder untermesser hecht sich die kleine Trüsche reinpfeifft, und ich dann an dem rumoperien muss oder weiss der geier.
weil ich darauf habe ich auch kein bock!
und ich hoffe natürlich, dies war jetzt auch wieder genug Anerkennung...