Seefopirsch am Brienzersee

Hier ist der Platz um Eure Fänge zu präsentieren.
Antworten
Benutzeravatar
petrijünger79
Beiträge: 1134
Registriert: Di 20. Mär 2007, 07:39
Meine Gewässer: Aare, Thunersee, Brienzersee, Bäche
Wohnort: Schwarzenburg
Been thanked: 3 times
Switzerland

Seefopirsch am Brienzersee

Beitrag von petrijünger79 »

Heute Morgen früh machten wir uns auf die Silberbarren im Brienzersee zu fangen....

Bild



obwohl das Wetter überhaupt nicht Seefo-like war warfen wir (Chrigel, Chouz und ich) hartnäckig unsere Wobbler...



Bild



Keiner von uns hatte jedoch einen Biss.....um ca 11.00 Uhr tauchten zwei Boote nahe unserem Standplatz auf und pimpten Felche um Felche aus dem Brienzersee....



Nach kurzem Imbiss bei mir zuhause, entschieden Chouz und ich doch nochmal an den selben platz zu fahren und es vom Ufer aus auf die Felchen zu versuchen.

4g Zapfen und 15g Blei, dazwischen die Gambe und fertig war unsere Montage.



Wurf 3 minuten warten, Biss und bereits war die erste Felche am Ufer.



Das Ergebnis bis zum Abend waren 19 Felchen - relativ klein aber massig. Etliche untermassige wurden wieder in die Freiheit entlassen...



Bild



Ein super gelungener Angeltag unter Freunden und bei herrlichem Pulloverwetter....



Bild
Jänu

Beitrag von Jänu »

Tschou Gielä,

Petri zu den Felchen und danke für die Bilder!

Gruss Jänu
GsusFreaK

Beitrag von GsusFreaK »

Gratulation Nik!



Ist ja krass der Fang! Will auch 8)
oliman76

Beitrag von oliman76 »

Danke für diesen tollen bericht. ein dickes petri zu den felchen...muss nicht immer vom boot aus sein...

gruss
gonefishing

Beitrag von gonefishing »

Petri zu den Felchen! (Oder sind das Brienzlige?)



Wie tief habt ihr sie gefangen? Hatte heute mit fast derselben Montage (25gr-Blei, 8gr-Zapfen) an der Mole von ca. 15-40m kein Glück...



Gruss, Mattu
Benutzeravatar
petrijünger79
Beiträge: 1134
Registriert: Di 20. Mär 2007, 07:39
Meine Gewässer: Aare, Thunersee, Brienzersee, Bäche
Wohnort: Schwarzenburg
Been thanked: 3 times
Switzerland

Beitrag von petrijünger79 »

muss gestehen dass ich den unterschied nicht kenne....:-))...

Bin mir nicht sicher aber schätzungsweise war es nich extrem tief, so um 20m würd ich schätzen..kann mich aber täuschen
gonefishing

Beitrag von gonefishing »

Ich auch nicht... :roll:

Aber das macht Mut es wieder mit dem versenkten Zapfen zu versuchen.

Nehme an die haben sich selbst gehakt und ihr musstet nur noch reinkurbeln?



Gruss, Mattu
Benutzeravatar
fisherofmen
Beiträge: 705
Registriert: So 13. Jan 2008, 22:29
Meine Gewässer: Zürichsee, Schluchsee und Schweden
Wohnort: Kt. Aargau
Has thanked: 86 times
Been thanked: 110 times
Switzerland

Grosses Petri

Beitrag von fisherofmen »

Petri zu eurem Fang... Werde es am Sonntag auch am Brienzersee versuchen...mal schauen, ob etwas beisst...

Liebe Grüsse fisherofmen
Wintzi-Mc

Beitrag von Wintzi-Mc »

Petri zu den Felchen!



und Danke für den Bericht und die Bilder :up:
habakuk

Beitrag von habakuk »

hehe - das habt ihr aber gut gemacht! Bild



ich hätte meine 8std. thunersee gestern auch besser so eingesetzt ;)
Benutzeravatar
petrijünger79
Beiträge: 1134
Registriert: Di 20. Mär 2007, 07:39
Meine Gewässer: Aare, Thunersee, Brienzersee, Bäche
Wohnort: Schwarzenburg
Been thanked: 3 times
Switzerland

Beitrag von petrijünger79 »

so...hab die Felchen fertig filetiert und mir gewünscht sie wären etwas grösser gewesen....:-)



Obwohl wir die Montage an der leichten Spinnrute angebracht haben, waren die bisse relativ gut erkennbar. Und ja sie haben sich grundsätzlich selber gehackt
pike-hunter

Beitrag von pike-hunter »

Petri! :D Hatte gestern auch nur Nahläufer beim spinnfischen, aber einen zapfen raus zu werfen ist mir nicht in den sinn gekommen :roll:
Mario

Beitrag von Mario »

Petri zu euren Fischen Jungs !



Die Bilder sind super und die Filet sicher seeehr lecker





weiter so :wink:
alain

Beitrag von alain »

hello NIK

petri fur die felche

mich ich habe nicht so viel gluck gehabt in Bielersee nur 3 felchen

gestern die felchen ist sehr difficile aber auch super wetter



IST DAS BRIENZLIG ODER FELCHEN HAST DU GENNOMEN



GRUSS ALAIN
Benutzeravatar
petrijünger79
Beiträge: 1134
Registriert: Di 20. Mär 2007, 07:39
Meine Gewässer: Aare, Thunersee, Brienzersee, Bäche
Wohnort: Schwarzenburg
Been thanked: 3 times
Switzerland

Beitrag von petrijünger79 »

@ Alain



ich weiss den unterschied zwischen brienzlig und felchen nicht ...versuchs aber mal rauszufinden.
Antworten

Zurück zu „Fangberichte Gambe/Hegenefischen“