"Kleberli" als Haar

Alles was man noch so selber machen kann!
Antworten
Hecht 27

"Kleberli" als Haar

Beitrag von Hecht 27 »

Hallo zusammen!

Ich habe gehört das man Hunde gutzli (frolic) als guter Köder mit einem scotch kleberli an den haken klebern kann stat ein teures haar?

geht das???

gruss Lenny
albrecht

Beitrag von albrecht »

In deinem Profil steht "Student", aber sorry, die Fragen klingen eher nach einem 12 jährigen.

Was ist an einem Haar teuer?
T-Rig

Beitrag von T-Rig »

albrecht hat geschrieben:In deinem Profil steht "Student", aber sorry, die Fragen klingen eher nach einem 12 jährigen.

Was ist an einem Haar teuer?

:lol: :lol: :lol:
Hecht 27

Beitrag von Hecht 27 »

Ich Fische noch nicht so lange all meine Kumpels sagen sie seien viel zu teuer deshalb.Weis nicht was die Kosten :oops: es geht mir nur um den Punkt ob es auch geht.
Andal

Beitrag von Andal »

Die Idee an sich wäre gar nicht so schlecht, wenn nicht der Klebstoff solcher Klebebänder (Tesafim, Scotch...) wasserlöslich wäre und die Verbindung so nach kurzer Zeit aufgeht.

Du kannst das Haar aber auch sehr preiswert mit Zahnseide substituieren.
this

Beitrag von this »

albrecht hat geschrieben:In deinem Profil steht "Student", aber sorry, die Fragen klingen eher nach einem 12 jährigen.

Ziemlich ueberfluessiger Kommentar. Soll er naechstes Mal lieber gar nicht fragen? :evil:

Ich bin angehender Ingenieur, und in meinem Fachbereich durchaus als kompetent zu bezeichnen. Intelligenz wird mir auch nachgesagt. Und weisst du was Albrecht? Ich weiss nicht mal was ein Haar in diesem Kontext ist!
Reverend

Beitrag von Reverend »

Da darf ich doch mal ein bisschen Licht ins Dunkel zu bringen versuchen:

Hier habe ich alles niedergeschrieben, was ich über Haarmontagen weiß. :wink:

Haarmontagen sind - das wird daraus ersichtlich - überhaupt nicht teuer.

Sie kosten nicht mehr als das Angelzubehör sowieso kosten würde.

Was Karpfenangeln teuer macht, ist das ganze Hi-Tech, ohne das der moderne Carp-Specimen - Hunter nicht meint auskommen zu können.
this

Beitrag von this »

Danke fuer die Belehrung Reverend! Ich wuesste gar nicht woher ich all die Tipps und Tricks herbekommen sollte wenn nicht von den Gurus hier im Forum. Ein pauschales Dankeschoen an dieser Stelle! :up:
Reverend

Beitrag von Reverend »

Bitte nenn mich nicht "Guru" ! :wink:

Ich habe ja nichts weiter getan, als ein paar Bildchen am PC zu entwerfen und ein bisschen Text dazu zu schreiben, um damit ein bisschen von meinem Angelwissen unter die Leute zu bringen.

Wenn's weiter geholfen hat, freut's mich.
Hecht 27

Beitrag von Hecht 27 »

Super!!! Danke euch viel mals

Gruss Lenny
Hecht 27

Beitrag von Hecht 27 »

Hast du auch gleich noch ein Boili Rezept au Lager?

Guss lenny
T-Rig

Beitrag von T-Rig »

Hecht 27 hat geschrieben:Hast du auch gleich noch ein Boili Rezept au Lager?

Guss lenny

Hier ist doch schon eins: viewtopic.php?t=3525
Hecht 27

Beitrag von Hecht 27 »

Ach hab es zuerst nich wieder gefunden hab unter algemein gefragt und dann hat es sich verschoben und ich dachte es wäre gelöscht worden habs dann aber wieder bei suchen gefunden!

:sorry:

gruss Lenny
fishcatcha85

Beitrag von fishcatcha85 »

hecht27

wie der rev dir schon gezeigt hat, ist eine haarmontage nicht teuer.. kannst sie gut selber binden...

was boilieproduktion angeht... lohnt sich dies nur wenn du wirklich viel benötigts oder du viel zeit hast ;)

ist nicht unbedingt billiger als wenn du gekaufte nimmst... vorallem in der CH ... must du erst mal jemand finden der dir die zutaten besorgen kann.. aber das kommt auch drauf an was für boilies du machen willst.. für so standard boilies kriegst du die grundmehle im migros oder coop... aber so fischmehle und was es alles giebt...

dann must du dir auch einen boilieroller und eine pistole kaufen

hier hat es noch ein angebot was interessant sein könnte... ist aber nicht von mir ;)
Reverend

Beitrag von Reverend »

Hecht 27 hat geschrieben:Hast du auch gleich noch ein Boilie Rezept auf Lager?

Guss lenny

Nö, du, leider nicht.

Ich bin gar nicht so ein großer Carper.

Und habe darum mit dem Hair-Rig bislang nur Mais, Kartoffeln und Frolic angeboten.

Schau mal hier.

Die Überschrift sagt alles, oder?
Antworten

Zurück zu „Bastelecke“