Winterfischen

Hier kommen die Votings / Abstimmungen rein!
Antworten

Wer fischt im Winter?

ist mir zu kalt
6
7%
ich bin immer am Wasser
47
57%
nur bei schönem Wetter
29
35%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 82

Flümi
Meine Gewässer: Aare,Zihl,Schüss,Birs+Bieler,Öschi,Engstlen,Arnen
Has thanked: 29 times
Been thanked: 101 times
Switzerland

Beitrag von Flümi »

Uwe hat geschrieben:Bin immer am oder auf dem Wasser.

Es gibt ja schliesslich genügend Möglichkeiten sich warm zu halten. Spiritusofen, Thermokleider, Kaffe Lutz, Tee mit Rum, ........ :lol:
Alkohol fördert die Durchblutung. Auswirkung: am Anfang bissl warm, aber danach unterkühlt man schneller wegen dem höheren Wärmeverlust. Alkohol würde ich also nur dann empfehlen, wenn du den Anker rausnehmen und nachhause gehen willst :P

simon_gambler hat geschrieben:....mein grosser TRAUM:

einmal auf dem Bielersee Eisfischen. Loch bohren, Gambe runter, Felchen rauf, Glühwein rein........ :D :lol: :lol:
boah, hör bloss auf. ich beginne nämlich schon zu fantasieren: ein Vereinszelt auf dem See und gemeinschaftliches indoor Felchenpimpen über nem guten Fangplatz usw :lol:

Rolf:

nicht begehbar? mein Vater erzählte früher mal Geschichten, dass man mal zu Fuss zur Petersinsel laufen konnte (d.h. nicht von Erlach aus). aber von welchem Jahr er hatte, weiss ich halt nicht ...
Erzgebirgler

Re: Winterfischen

Beitrag von Erzgebirgler »

Felchenfischer hat geschrieben:Hallo Freunde,

Geht ihr auch im Winter fischen :?: Oder ist es euch zu kalt :?:

Na klar doch, immer wenn es die Zeit, die Familie, andere diverse Hobbys und die Lust zu lässt, wird geangelt, egal bei welchem Wetter!!

Bild

Wenn es euch ans Wasser zieht, schreibt bitte auf, was ihr wo fischen geht, Danke :!:

Bei milden Wetter und eisfreien Wasser auf Karpfen.

Dann sicherlich wieder an der Elbe auf Zander und dieses Jahr werde ich mich auch mal mit der Fliegenrute auf Äschen versuchen, welche bei uns noch bis 31.12 beangelbar sind.

Gruß Rico
Börni

Beitrag von Börni »

Ich bin im Winter eigentlich auch am angeln, sei das im frühen Winter noch auf Hecht oder dann wenns richtig kalt wird auf die Äsche in der Aare bei Olten, möchte diesen Winter aber sicher noch 1-2 Abstecher in die Gösgerregion machen. (Dort ist zumindest das Wasser etwas wärmer :wink: ) Und ntürlich werde ich dieses Jahr auch an den Öschinensee zu meiner Eisfischer-Premiere. :twisted: (Mit dem GA ist das jetzt auch nicht mehr so weit weg)
Martin
Fischerforum Cheffe
Meine Gewässer: Birs (BE/SO), Lüssel, Lützel, Chastelbach, etc.
Has thanked: 11 times
Been thanked: 76 times

Beitrag von Martin »

Das GA berechtigt dann in Kandersteg zur Halbtax Fahrt nach oben ;-)

Konnte dies auch schon viele male nutzen, da ich gratis eine Dauerfahrkarte von der SBB besitze, mit welcher ich gratis bis aufs Jungfraujoch komme, jedoch ist dies mit dem GA nicht gratis möglich.
Gruss Martin

Es ist mir egal wie dein Vater heisst, solange ich hier angle geht niemand übers Wasser
Dani

Beitrag von Dani »

Ich gehe im Winter auf dem Bodensee schleppen. Würde auch am Fluss fischen aber ist ja alles zu
Spinnfischer

Beitrag von Spinnfischer »

Welche Fische beissen besonders im Winter??
Randstein

Beitrag von Randstein »

Ich war bis jetzt noch nie im Winter angeln, will aber damit anfangen. Darum bin ich hier nun fleissig am Infos suchen, mit was man im Winter so fischt... :)
T-Rig

Beitrag von T-Rig »

Randstein hat geschrieben:Ich war bis jetzt noch nie im Winter angeln, will aber damit anfangen. Darum bin ich hier nun fleissig am Infos suchen, mit was man im Winter so fischt... :)

Im winter kann man alle möglichen fische fangen, sie sind aber schwieriger zu finden. Die zander und egli stehen meist tief. Wo du weissfische findest sind auch die raubfische nicht weit. Im winter fische ich sehr langsam, ich meine sehr langsam und meistens mit gummi auf grund geführt. Die meisten zander und egli werden hier mit toten und lebenden köderfischen auf grund gefangen (5-25m). Mit gummi konnte ich schon zander und egli mitten im winter fangen. Normalerweise fische gummikrebse oder ähnliches auf grund oder auch drop shot.

Auch bass können im winter gefangen werden aber das ist echt selten und schwierig.

Bild

Bild
Jänu

Beitrag von Jänu »

"Echt selten und schwierig.." aber der Dänu kriegts hin! Petri! :lol:
T-Rig

Beitrag von T-Rig »

Diese hab ich im januar 2007 gefangen bei ca. 0 grad und stürmischen wind. Man sieht mir die kälte ins gesicht geschrieben. :lol:

Bild

Bild
Spinnfischer

Beitrag von Spinnfischer »

Schöne Blackbasse hast du da!!!!!!

Petri Heil!

wo hast du die gefangen?????

möcht auch mal ein Blackbass erlebnis habe :D
T-Rig

Beitrag von T-Rig »

Esox Lucius Fan hat geschrieben:Schöne Blackbasse hast du da!!!!!!

Petri Heil!

wo hast du die gefangen?????

möcht auch mal ein Blackbass erlebnis habe :D

Im tessin. Guck hier:

http://www.blackbassteam.ch
jerkfreak

Beitrag von jerkfreak »

hehe mit den schampis!
T-Rig

Beitrag von T-Rig »

jerkfreak hat geschrieben:hehe mit den schampis!

Nein, war mit meinem sohn fischen.
jerkfreak

Beitrag von jerkfreak »

T-rig hat geschrieben:
jerkfreak hat geschrieben:hehe mit den schampis!

Nein, war mit meinem sohn fischen.

ich meine die page!!!
Antworten

Zurück zu „Votings / Abstimmungen“