Sicher gehe ich im Winter Fischen, aber..............nur mit Thermounterwäsche

, Neoprenhandschuhen und Neopren Innenstiefel

. Da kommt man(n) zwar in's Schwitzen, ist aber immer noch besser als sich etwas abzufrieren

. Was für den Körper gilt, gilt auch für die Gerätschaft, darum silikoniere ich meine Schnüre und Rutenringe immer für den Winter ( wegen Vereisung ). Na ja, so drei bis vier Stunden am Wasser reichen mir denn auch und ich bin dann froh, mit oder ohne Beute, wieder zuhause in der warmen Stube zu sitzen

.
Vorwiegend gehe ich Setzangeln und dabei gibt es manchmal die schönsten Überraschungen. Kleinwels 57cm, Barben jeder Grösse, manchmal auch 'nen Hecht auf Wurmbündel, dito für Forelle, aber das Gro machen doch Weissfische aus. Da ja Winger, Alet und Co in dieser Jahreszeit sehr fein schmecken ( aber nicht weniger viel Gräten haben ) macht das Angeln auf Weissfisch auch sehr viel Spass.
Meist, da Uferfischer, mache ich den N-B.Kanal unsicher, auch im Winter ist es unterhalb der Schleuse Port einen Versuch wert, für mich bis anhin der ergiebigste Platz im Winter.
Wenn sich natürlich die Kollegen und Freunde welche auf Felchen pimpern dazu übereden lassen mir ein kleines Plätzchen auf ihren Booten zu überlassen, so bin ich natürlich auch der Seefischerei nicht abgeneigt.........im Gegenteil.
Petri für alle