Lucky Craft

Alles über Raubfisch- und Spinnfischköder.
Antworten
T-Rig

Beitrag von T-Rig »

Chrigel hat geschrieben:Ich kenn mich da ned so aus, aber ich denke nicht dass es in Japan Forellen gibt :lol:

Ich bin jedenfalls froh dass sie auch von den urchigen Schweizerfarios angenommen werden :D

Und ob es forellen in japan gibt!!

http://www.laketrollers.com/091903shioya1.jpg

http://www17.plala.or.jp/NorthWind-HKD/ ... _fish.html
Chrigel

Beitrag von Chrigel »

:shock: :shock:

Sind die Forellen des 2ten Links, dort einheimische Forellen?

Cool das wusste ich nicht.

Aber testen tun die Japaner die LCs schon eher an den Bass, ich hab da so n Heft von LC, da sind etwa 80% Fänge Bass, die anderen Fische kenn ich ned..
T-Rig

Beitrag von T-Rig »

Jänu hat geschrieben:
T-rig hat geschrieben:Der pointer wurde übrigens für das bass fischen entwickelt und nicht für hecht.

Alle Lucky Craft Köder werden doch fürs Bass Fischen entwickelt?

Es ist halt einfach so, dass sie auch für andere Fischarten gut funktionieren.

Diese sind für forellen:

http://www.luckycraft.com/luckycrafthom ... crapea.htm

LC stellt auch köder für wolfsbarsche her:

http://www.leurres-peche.com/r55_p1276_ ... html?page=

Chrigel, ja es sind einheimische forellen. Die kanadier wurden besetzt.

Auch lachse steigen in die flüsse! Einer der schönsten fische finde ich die Yamame forelle.

http://www.kawanobooks.com/Pictures/Yamame.jpg
Zuletzt geändert von T-Rig am Fr 5. Okt 2007, 16:52, insgesamt 1-mal geändert.
palermo

LC 128 NC SHELL WHITE

Beitrag von palermo »

Hallo Jungs,

meine Aussagen haben sich zum x-ten mal heute wieder bestätigt.....

Ich fischt den ganzen Nachmittag mit dreissig verschiedene Wobblern und Löffeln und den ganzen Nachmittag nix.

Dann probierte ich meinen neuen LC 128 NC Shell White da ich denn alten gestern im Wohlensee versenkt habe und siehe da zwei Hechte 65cm

und 78cm innerhalb 20 Minuten.

Ihr könnt sagen was ihr wollt aber das sind Tatsachen

Probiert mal mit LC 128 NC Shell White zu fischen und ich freue mich schon auf eure Meinungen.

Ich aber schwöre darauf!!!!!! 8) 8) 8) 8) 8)

8) 8) 8)
jerkfreak

Beitrag von jerkfreak »

ich ab keinen einzigen lc da für die geilsten jerks der welt und zwar PIKETIME JERKBAITS!!!! kosten zwar ein bischen mer als lc aber das ist egal!
T-Rig

Re: LC 128 NC SHELL WHITE

Beitrag von T-Rig »

palermo hat geschrieben:Hallo Jungs,

Ich fischt den ganzen Nachmittag mit dreissig verschiedene Wobblern und Löffeln und den ganzen Nachmittag nix.

Dann probierte ich meinen neuen LC 128 NC Shell White da ich denn alten gestern im Wohlensee versenkt habe und siehe da zwei Hechte 65cm

Probiert mal mit LC 128 NC Shell White zu fischen und ich freue mich schon auf eure Meinungen.

8) 8) 8)

Versuch mal einen anderen weissen wobbler in der gleichen grösse und wirst staunen. Ich nehme an das wasser ist etwas trüb?
palermo

Re: LC 128 NC SHELL WHITE

Beitrag von palermo »

T-rig hat geschrieben:
palermo hat geschrieben:Hallo Jungs,

8) 8) 8)

Versuch mal einen anderen weissen wobbler in der gleichen grösse und wirst staunen. Ich nehme an das wasser ist etwas trüb?

das besste ist .... habe schon alles versucht da du mir letztes mal das auch geraten hast! habe mit weissem ILEXX,weisse rapala und silbrigen löffeln probiert, nix

nur mit dem lc 128 nc shell white klappte es.

hat noch jemand so gute erfahrungen mit dem shell white?

ich habe heute den ganzen nachmittag mit anderen Wobblern und löffeln gekurbelt und spüre meine hand nicht mehr!!! :) :) :) :)
T-Rig

Beitrag von T-Rig »

Palermo, die wobbler sollten in der gleiche grösse oder gröser sein. Es gibt keine illex in dieser grösse. Versuch es mit einem weissen slender pointer 127mr.
palermo

Beitrag von palermo »

T-rig hat geschrieben:Palermo, die wobbler sollten in der gleiche grösse oder gröser sein. Es gibt keine illex in dieser grösse. Versuch es mit einem weissen slender pointer 127mr.

und da sind wir wieder beim tema lucky craft.

auch die slender poiter sind von lucky craft.

es sind eben die besten!
Flümi
Meine Gewässer: Aare,Zihl,Schüss,Birs+Bieler,Öschi,Engstlen,Arnen
Has thanked: 28 times
Been thanked: 101 times
Switzerland

Beitrag von Flümi »

hab auf der Page bissl geschaut und mir fiel etwas sofort auf:

http://www.kaiser-fischerei.ch/html/petri_heil.html ein mannsgrosser 1,79m 79 Pfund Wels beim Forellenangeln mit 3,6kg Schnur gefangen? sowas glaube ich nur, wenn ichs selbst gesehen hab :P

ich hab schon einmal ein Egli um 40-50cm bei der Schiffländte Nidau durch Schnurbruch verloren an einem 12er Vorfach und weiss seitdem, wie verheerend die Strömung für so ein feines Vorfach sein kann, selbst wenn das Egli schon ausgedrillt ist und sich nur noch wegtreiben lässt. und hallo? ein Wels beim Forellenangeln gefangen? wohl im Freiwasser mitten auf dem See mit einer Rolle, wo eine ganze Grossspule von 2000m drauf ist? :lol:

ausserdem noch einen Megabass X-80 Trick Darter in der Farbe Honmoroko. der ist irgendwie auch so matt/nichtglänzend grün/gelblich

http://www.megabass.co.jp/product_detai ... 87&item1=1 ... wobei meiner viel mehr grünlich ist als der auf dem Bildchen für die Farbe honmoroko: http://www.megabass.co.jp/pict/1_17_113 ... MOROKO.jpg

hab die Dinger mal auf den Scanner getan. Digicam hab ich nicht zur Hand und will um diese Uhrzeit auch niemand wecken, der eine hat :P

Bild

im Gegensatz zum dem auf der Homepage ist mein Megabass in honmoroko viel grüner: grüne Flanken. aber egal. hab noch nie mit diesem beiden gefischt ... aber das wird sich wohl bald ändern :P
Gruss, Stefan
Schlitzohr, Spassvogel, durchschnittlicher Allrounder und Märchentante Bild

Sensibilisierung für Umgang in (Fischer-) Foren
fishcatcha85

Beitrag von fishcatcha85 »

so hab jetzt endlich einen LC pointer 128

mal sehen ob die dinger wirklich top auf hecht sind... bin mal gespannt
Jänu

Beitrag von Jänu »

Also ich hab heute mit dem B'Freeze 100s 6 Hechte gefangen. Von ca. 35 - 80cm war alles dabei, der 'Grosse' konnte sich jedoch kurz nach dem Biss befreien. Die Kollegen fischten mit Illex Wobbler und anderen LC Modellen sowie mit Löffel (Mozzi, Kneubühler) aber nur einer hat zwei Hechte gefangen. Vielleicht liegts an der Farbe meines Wobblers, jedenfalls hab ich das selten erlebt, dass die Hechte so krass auf die Wobbler knallten! Der B'Freeze hat jetzt leider einen Spalt und es ist Wasser eingetreten, da ich ihn an einen Betonpfosten geworfen habe. Mal schauen ob ich dieses Modell in dieser Farbe noch finde.
palermo

Beitrag von palermo »

fishcatcha85 hat geschrieben:so hab jetzt endlich einen LC pointer 128

mal sehen ob die dinger wirklich top auf hecht sind... bin mal gespannt

was für einen hast du?

ich habe heute 2 hechte am wohlwnsee gehabt 1x 62cm und 1x 85cm

auch mit 128 pointer aber mit sp herring.
Jänu

Beitrag von Jänu »

Hallo Palermo,

Hast du eventuell noch Photos von den Hechten?

Nicht dass ich dir die Fänge nicht glaube, aber es würden sich hier sicher alle über einen tollen Fangbericht freuen!

Gruss Jänu
palermo

Beitrag von palermo »

Jänu hat geschrieben:Hallo Palermo,

Hast du eventuell noch Photos von den Hechten?

Nicht dass ich dir die Fänge nicht glaube, aber es würden sich hier sicher alle über einen tollen Fangbericht freuen!

Gruss Jänu

ja das habe ich aber keine ahnung wie man die fotos hier rein macht.
Antworten

Zurück zu „Wobbler, Löffel, Spinner, Gummiköder und Spinnsysteme“