Winterfischen

Hier kommen die Votings / Abstimmungen rein!

Wer fischt im Winter?

ist mir zu kalt
6
7%
ich bin immer am Wasser
47
57%
nur bei schönem Wetter
29
35%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 82

Mario

Beitrag von Mario »

Aber sicher doch :P

Im Winter angle ich mit Wobbler geziehlt auf Alet. Es macht einen riesen Spass diese Dickmäuler zu überlisten, :lol:

Die Aeschen, Rotaugen,Trüschen und Felchen will ich auch nicht vergessen... uff, der Winter bringt eine Menge Spass 8)
miKe
Meine Gewässer: vorwiegend Kanton Bern
Has thanked: 1 time
Been thanked: 6 times
Faroe Islands

Beitrag von miKe »

Ich angle zu jeder Jahreszeit.

Im Winter natürlich Eisfischen im Berner Oberland oder Felchen pimpen auf dem Bielersee. Auch die Trüschen kriegen mich immer wieder mal zu sehen.

Im kommenden Winter werde ich gezielt meinen geliebten Zandern nachstellen. Strategie ist gefasst und steht! Nur hoffen, dass sie in meinem tollen Spiel "Fang den Zander" mitmachen... :lol:

Gruss

miKe
Flümi
Meine Gewässer: Aare,Zihl,Schüss,Birs+Bieler,Öschi,Engstlen,Arnen
Has thanked: 29 times
Been thanked: 101 times
Switzerland

Beitrag von Flümi »

Januar bis März aufm See auf Felchen ... da sag ich nie nein, wenn ich Zeit hab :)

(aber nur wenns nicht abartig windet, schneit usw)
Hügu
Meine Gewässer: Thunersee, Aare, Emme, Ilfis

Beitrag von Hügu »

mit einer Thermosflasche bewaffnet und bei Sonnenschein bin ich dabei (Oeschi, Thuner..).......ansonsten warte ich wieder auf die wärmeren Tage!Ausnahme: 1-2 mal im Herbst an der Aare auf Aeschen, da spielt das Wetter für mich keine Rolle (kalt un neblig gehört dazu!)
cheers Hügu

Wer tanzt, hat kein Geld zum Saufen!
pasurbe

Beitrag von pasurbe »

Was gibts denn schöneres als die winterfischerei? bis die seeforelle bei uns aufgeht (10. januar) wird auf egli gefischt und nachher nur noch geschleikt und geschleikt und geschleikt... es sei denn, ich schaff es nicht, mir einen weg durch den gefrorenen hafen zu schlagen!
petrijünger79

Beitrag von petrijünger79 »

tönt sehr gut...ich werds diesen winter auch mehr versuchen ans Wasser zu gehen...allerdings bin ich extrem kälteempfindlich....ne richtige "memme"...

wo sind denn die eglis im winter zu finden??
Gummitopf

Beitrag von Gummitopf »

petrijünger79 hat geschrieben:

Ja, das würde mich auch interessieren... ich versuchs diesen Winter mal mit dem Dropshot-Rig.
gonefishing

Beitrag von gonefishing »

miKe hat geschrieben:Im kommenden Winter werde ich gezielt meinen geliebten Zandern nachstellen. Strategie ist gefasst und steht! Nur hoffen, dass sie in meinem tollen Spiel "Fang den Zander" mitmachen... :lol:

Bei all meinen tollen Spielideen die letzten Winter haben sie nicht mitgespielt, sind richtige Spielverderber ;-)
bienne0

Beitrag von bienne0 »

petrijünger79 hat geschrieben:tönt sehr gut...ich werds diesen winter auch mehr versuchen ans Wasser zu gehen...allerdings bin ich extrem kälteempfindlich....ne richtige "memme"...

:D :D Mach' dir nichts d'raus, es gibt mehr Memmen und Warmduscher als du glaubst, :idea: hallo Freunde :idea:, und die stehen auch dazu :!:

Petri vom Bielersee
fisher91

Beitrag von fisher91 »

Im Winter gehe ich nicht angeln. Da gehe ich lieber Skifahren oder ins Hallenbad. Und fangen tu ich im Winter sowiso nichts.
Rolf
Fischerforum Administrator
Meine Gewässer: See und Fluss
Has thanked: 318 times
Been thanked: 274 times
Switzerland

Beitrag von Rolf »

Hallo Freunde,

so, dann will ich mich mal outen :)

ich fische ab Mitte Oktober bis Ende Dezember an der Aare auf Aeschen und ab 01.01. wieder auf die Felchen 8)

aber, ......................

als "Warmduscher" liebe ich es nicht zu kalt und sollte das der Fall sein, verzichte ich lieber auf den Gang ans Fischwasser und geniesse das Nymphenbinden in der warmen Stube :wink: 8)

zum Eisfischen bringen mich keine 100 Pferde, mit der Felcheneröffnung am 01.01. ist das so eine Sache, für einmal kann "Mann" ja eine Ausnahme machen :lol:
Gruss Rolf

Rettet die Würmer, fischt mit der Nymphe!
pasurbe

Beitrag von pasurbe »

petrijünger79 hat geschrieben:tönt sehr gut...ich werds diesen winter auch mehr versuchen ans Wasser zu gehen...allerdings bin ich extrem kälteempfindlich....ne richtige "memme"...

die wandern im herbst immer weiter hinaus und werden im dezember so auf 40 metern gefangen...
GsusFreaK

Beitrag von GsusFreaK »

Also ich war bis jetzt relativ selten im Winter los, aber ich werds diesen Winter wohl ab und an Fischen gehen, Hechte kann man auch im Dez. noch fangen, und ab Februar ist Forellenblinkern dann angesagt.
Uwe
Fischerforum Ehrenmitglied
Meine Gewässer: Neuenburgersee /Bielersee - eigentlich überall
Has thanked: 66 times
Been thanked: 12 times

Beitrag von Uwe »

Bin immer am oder auf dem Wasser.

Es gibt ja schliesslich genügend Möglichkeiten sich warm zu halten. Spiritusofen, Thermokleider, Kaffe Lutz, Tee mit Rum, ........ :lol:
Gruss Uwe
Eine Seeforelle zu fangen ist wie ein wunderschöner Sonnenuntergang. Man kann es nicht beschreiben, man muss es erlebt haben.
simon_gambler

Beitrag von simon_gambler »

....mein grosser TRAUM:

einmal auf dem Bielersee Eisfischen. Loch bohren, Gambe runter, Felchen rauf, Glühwein rein........ :D :lol: :lol:

Gruess Simon
Antworten

Zurück zu „Votings / Abstimmungen“