Also ich kann euch sagen, das war ein Tag
Heute morgen um 7 gings los, ca 8:00 war ich in St. Ursanne beim Urs, um mir eine Tageskarte zu kaufen. Ab 8:30 stand ich schon am Wasser mit meinem Kollegen, der gleich viel (wenig) Erfahrung hat wie ich
Nach dem kurzem Lagencheck, fand ich ziehmlich schnell eine Stelle die ich als gut einstufen würde. Gesagt getan, meine Ausrüstung bereit gestellt, nach meiner Meinung den perfekten Rapala Wobler dran gehänkt und der erste Wurf flog richtung meinem vermutetem Hot Spot, und drin war er!
Und schon kam der Erste Biss, ich voller Begeisterung fang an zu Drillen, kurz vor mir etwa 2m entfernt, als ich den Kescher bereit stellen wollte, sprang die Forelle aus dem Wasser und löste sich von Hacken. Da könnte ich sie in voller grösse sehen (ca 45-50cm und recht gut ernährter Brocken). Als ich realisierte das sie weg war, hat mein rasendes Herz plötzlich Herzstillstand

.
Schliesslich wäre es meine grösste Forelle gewesen und das noch an der Doubs!!
Nach dem ich mich etwas beruhigte, fischte ich weiter, jedoch iregendeinen grossen Erfolg, ein paar nachläufer und das wars schon
ca. 10.30 hatte ich plötzlich einen heftigen Biss, mein erster Gedanke war
Jawohl, geht ja doch, jetzt bloss nichts falsches machen, den darfst du nicht verlieren. Ein kurzer aber sehr sehr heftiger Drill...
.. .und dann passierte es... Fisch weg (keine Ahnung was er war) Wobler weg, aber die Schnur kam mir entgegen
Nch dem Mittagessen, hab ich weiter Stellen mit verschieden Köder abgefischt, resultat NIX aber absolut gar nix...
Abgesehn von den 2 kleinen Nervenzusammenbrüchen, war es ein sehr angenehmer Tag.
Da ich noch recht unerfahren bin, könntet ihr mir sicher noch einige tolle und wertvolle tipps geben, damit ich nichts mehr vom Hacken verliere!?!?!??
PS: Mein Kollege ging ebenfalls als Schneider nach Hause.. .