Fischen bei Gewittervorhersage
-
Renkenspezi
Fischen bei Gewittervorhersage
Hallo Leute,
Wie sieht es aus bei Gewitter zu angeln. Gestern war so ein Tag. Wie für mich zu erwarten bekam ich keinen Biss. Ich habe auch die Umgebung beobachtet und stellte fest, das sehr wenig Bewegung im Wasser war.
Also ich war 12 Uhr bis 22 Uhr am See und ich denke das ist eine sehr lange Zeit.
Ich persönlich werde bei Gewittervorhersage nicht mehr zum See fahren.
Wie sieht es bei Euch aus?
Wie sieht es aus bei Gewitter zu angeln. Gestern war so ein Tag. Wie für mich zu erwarten bekam ich keinen Biss. Ich habe auch die Umgebung beobachtet und stellte fest, das sehr wenig Bewegung im Wasser war.
Also ich war 12 Uhr bis 22 Uhr am See und ich denke das ist eine sehr lange Zeit.
Ich persönlich werde bei Gewittervorhersage nicht mehr zum See fahren.
Wie sieht es bei Euch aus?
Zuletzt geändert von Renkenspezi am Fr 3. Aug 2007, 11:36, insgesamt 1-mal geändert.
-
Sascha
komische umfrage:
ja ich gehe nicht oder nein ich gehe nicht? hmmm, hab nein geklickt mit der meinung, dass ich gehe.
konnte vor und nach gewittern schon wahre sternstunden erleben. insbesondere aale beissen nach meiner erfahrung nicht schlecht wenn ein gewitter naht.
nach einem gewitter sind die erfolgsaussichten mMn auch sehr gut. bedenkt man, was da alles durch wind und regen ins wasser gespühlt wird müssen die fische j afast aktiv werden
gruss
ja ich gehe nicht oder nein ich gehe nicht? hmmm, hab nein geklickt mit der meinung, dass ich gehe.
konnte vor und nach gewittern schon wahre sternstunden erleben. insbesondere aale beissen nach meiner erfahrung nicht schlecht wenn ein gewitter naht.
nach einem gewitter sind die erfolgsaussichten mMn auch sehr gut. bedenkt man, was da alles durch wind und regen ins wasser gespühlt wird müssen die fische j afast aktiv werden
gruss
-
fisher91
-
Renkenspezi
-
T-Rig
-
bienne0
-
Mario
bienne0 hat geschrieben:Ganz egal ob es regnet, schneit oder die Sonne scheint gehe ich angeln wenn ich Zeit dazu habe, denn bei mir speilt das Wetter keine Rolle, fange eh NIX. Würmer baden kann ich auch bei Schnee und Regen.
Petri an alle
Gruss Dean
Hallo Dean,das versteh ich nicht ganz
Ich weiss zwar nicht auf welche Fischart du angelst,denn in deiner Nähe gibt es sehr viel Fisch
Sende mir eine pn
Was der Frage betrifft:
Ich angle prinzipiell bei jedem Wetter,ausser meine Klamotten sind soo durchnässt vom Vortag,dass es mir ablöscht diese nasse Kleidung anzuziehen
- Caras
- Meine Gewässer: Emme, Ilfis, Thunersee, Bielersee, Arnensee
- Has thanked: 5 times
- Been thanked: 1 time

Ja, ich gehe.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass kurz vor einem Gewitter, bis in den Regen hinein die Forellen am Fluss gut beissen.
Wahrscheinlicher Grund: die Mücken fliegen dann oft dicht über dem Wasser. Auch habe ich das Gefühl, dass die Forellen sich kurz vor einem Gewitter noch alles in sich hineinschlingen was sie finden, da sie nicht wissen, wie lange sie in der starken trüben Strömung fasten müssen.
Während und nach einem Gewitter, wenn das Wasser nicht zu trüb ist, fängt man auch sehr gut, da die Fische dann weniger scheu auf den Köder beissen.
So war meine Erfahrung zumindest im Fluss.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass kurz vor einem Gewitter, bis in den Regen hinein die Forellen am Fluss gut beissen.
Wahrscheinlicher Grund: die Mücken fliegen dann oft dicht über dem Wasser. Auch habe ich das Gefühl, dass die Forellen sich kurz vor einem Gewitter noch alles in sich hineinschlingen was sie finden, da sie nicht wissen, wie lange sie in der starken trüben Strömung fasten müssen.
Während und nach einem Gewitter, wenn das Wasser nicht zu trüb ist, fängt man auch sehr gut, da die Fische dann weniger scheu auf den Köder beissen.
So war meine Erfahrung zumindest im Fluss.
Tschou, Simu
----------------
Beim Praktiker funktioniert's, er weiss aber nicht warum.
Der Theoretiker weiss wie's geht, aber es funktioniert nicht.
Bei mir geht's nicht und ich weiss nicht warum!!!
----------------
Beim Praktiker funktioniert's, er weiss aber nicht warum.
Der Theoretiker weiss wie's geht, aber es funktioniert nicht.
Bei mir geht's nicht und ich weiss nicht warum!!!
-
Bachfischer
Ich bin der gleichen Meinung wie Caras wenn es Flüsse betrifft. In Bergbächen aber habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Forellen vor einem Gewitter manchmal gut beissen, aber es kann auch der Fall sein, dass sie sich schon in ihre Verstecke zurückgezogen haben. Nach einem Gewitter ist es hingegen Recht schwer, eine Fario zu überlisten, was wohl auf den höheren Wasserstand und die Trübung zurückzuführen ist.
-
GsusFreaK
-
Spinnfischer
-
Lahnfischer
Vor einem Gewitter habe ich öfters eine derbe Beißflaute erleben müssen.
Beim Gewitter angele ich nicht, bin ja kein Selbstmörder
Nach einem Gewitter setzt aber meist eine äußerst heftige Beißzeit ein, vor allem im Sommer.
Hier habe ich, wahrscheinlich bedingt durch den Sauerstoffeintrag, das steigende Wasser und den plötzlichen Nahrungseintrag, schon wahre Sternstunden erleben können...
Beim Gewitter angele ich nicht, bin ja kein Selbstmörder
Nach einem Gewitter setzt aber meist eine äußerst heftige Beißzeit ein, vor allem im Sommer.
Hier habe ich, wahrscheinlich bedingt durch den Sauerstoffeintrag, das steigende Wasser und den plötzlichen Nahrungseintrag, schon wahre Sternstunden erleben können...
-
chriri
Meine Erfahrung ist auch, dass die Forellen vor einem Gewitter extrem gut beissen. Hatte voriges Jahr an der Sense eine Sternstunde vor einem Gewitter. Innert 15 min 3 Forellen über 30 cm und tatsächlich jeder Wurf ein Biss! Ich achtete allerdings drauf, nicht zu weit vom Ausstieg entfernt zu fischen, sonst wirds an der Sense schnell mal gefährlich. Liebe Grüsse, Chriri
-
pius