Fischen bei Gewittervorhersage

Hier kommen die Votings / Abstimmungen rein!
Antworten

Ich gehe bei Gewittervorhersage an das Gewässer

Ja
73
68%
Nein
34
32%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 107

Renkenspezi

Fischen bei Gewittervorhersage

Beitrag von Renkenspezi »

Hallo Leute,

Wie sieht es aus bei Gewitter zu angeln. Gestern war so ein Tag. Wie für mich zu erwarten bekam ich keinen Biss. Ich habe auch die Umgebung beobachtet und stellte fest, das sehr wenig Bewegung im Wasser war.

Also ich war 12 Uhr bis 22 Uhr am See und ich denke das ist eine sehr lange Zeit.

Ich persönlich werde bei Gewittervorhersage nicht mehr zum See fahren.

Wie sieht es bei Euch aus?
Zuletzt geändert von Renkenspezi am Fr 3. Aug 2007, 11:36, insgesamt 1-mal geändert.
Sascha

Beitrag von Sascha »

komische umfrage:

ja ich gehe nicht oder nein ich gehe nicht? hmmm, hab nein geklickt mit der meinung, dass ich gehe.

konnte vor und nach gewittern schon wahre sternstunden erleben. insbesondere aale beissen nach meiner erfahrung nicht schlecht wenn ein gewitter naht.

nach einem gewitter sind die erfolgsaussichten mMn auch sehr gut. bedenkt man, was da alles durch wind und regen ins wasser gespühlt wird müssen die fische j afast aktiv werden :)

gruss
fisher91

Beitrag von fisher91 »

Am Melchsee hats auch geregnet und gewindet. Konnte in 5 Stunden fischen(Mit Made und mit Spinner/Löffeli) gerade mal einen Fisch fangen :cry:

Bei schlechtem Wetter gehe ich desshalb nicht mehr fischen!!!
Renkenspezi

Beitrag von Renkenspezi »

Hallo Martin,

Peinlich :oops: , kannst Du die Umfrage ändern, ich kann es leider nicht.

Danke
T-Rig

Beitrag von T-Rig »

Gestern abend hatte es ein wenig gewittert und konnte 1 bass, 1 dieser komischen fische und 2 zander fangen. Ein anderer fischer fing 6 zander!
bienne0

Beitrag von bienne0 »

:? Ganz egal ob es regnet, schneit oder die Sonne scheint gehe ich angeln wenn ich Zeit dazu habe, denn bei mir speilt das Wetter keine Rolle, fange eh NIX. Würmer baden kann ich auch bei Schnee und Regen.

Petri an alle

Gruss Dean
Mario

Beitrag von Mario »

bienne0 hat geschrieben::? Ganz egal ob es regnet, schneit oder die Sonne scheint gehe ich angeln wenn ich Zeit dazu habe, denn bei mir speilt das Wetter keine Rolle, fange eh NIX. Würmer baden kann ich auch bei Schnee und Regen.

Petri an alle

Gruss Dean

Hallo Dean,das versteh ich nicht ganz :?: :!:

Ich weiss zwar nicht auf welche Fischart du angelst,denn in deiner Nähe gibt es sehr viel Fisch :roll:

Sende mir eine pn :wink:

Was der Frage betrifft:

Ich angle prinzipiell bei jedem Wetter,ausser meine Klamotten sind soo durchnässt vom Vortag,dass es mir ablöscht diese nasse Kleidung anzuziehen :lol:
Caras
Meine Gewässer: Emme, Ilfis, Thunersee, Bielersee, Arnensee
Has thanked: 5 times
Been thanked: 1 time
Switzerland

Beitrag von Caras »

Ja, ich gehe.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass kurz vor einem Gewitter, bis in den Regen hinein die Forellen am Fluss gut beissen.

Wahrscheinlicher Grund: die Mücken fliegen dann oft dicht über dem Wasser. Auch habe ich das Gefühl, dass die Forellen sich kurz vor einem Gewitter noch alles in sich hineinschlingen was sie finden, da sie nicht wissen, wie lange sie in der starken trüben Strömung fasten müssen.

Während und nach einem Gewitter, wenn das Wasser nicht zu trüb ist, fängt man auch sehr gut, da die Fische dann weniger scheu auf den Köder beissen.

So war meine Erfahrung zumindest im Fluss.
Tschou, Simu
----------------
Beim Praktiker funktioniert's, er weiss aber nicht warum.
Der Theoretiker weiss wie's geht, aber es funktioniert nicht.
Bei mir geht's nicht und ich weiss nicht warum!!!
Bachfischer

Beitrag von Bachfischer »

Ich bin der gleichen Meinung wie Caras wenn es Flüsse betrifft. In Bergbächen aber habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Forellen vor einem Gewitter manchmal gut beissen, aber es kann auch der Fall sein, dass sie sich schon in ihre Verstecke zurückgezogen haben. Nach einem Gewitter ist es hingegen Recht schwer, eine Fario zu überlisten, was wohl auf den höheren Wasserstand und die Trübung zurückzuführen ist.
pius

Beitrag von pius »

der einzige grund nicht zu fischen,

ist gewitter mit blitz.

da verzihe ich mich.
GsusFreaK

Beitrag von GsusFreaK »

pius hat geschrieben:der einzige grund nicht zu fischen,

ist gewitter mit blitz.

da verzihe ich mich.

Genau, und zwar so schnell wie möglich
Spinnfischer

Beitrag von Spinnfischer »

Das ist heftig.. wenn man am Fluss steht oder am Weiher.. kein oder kaum Bäume rundherum und die Rute ist blitzaktiv!!!

dann ist nicht mehr lustig

doch vor gewittern fing ich die schönsten und sehr grosse Barben an der Thur
Lahnfischer

Beitrag von Lahnfischer »

Vor einem Gewitter habe ich öfters eine derbe Beißflaute erleben müssen.

Beim Gewitter angele ich nicht, bin ja kein Selbstmörder :lol:

Nach einem Gewitter setzt aber meist eine äußerst heftige Beißzeit ein, vor allem im Sommer.

Hier habe ich, wahrscheinlich bedingt durch den Sauerstoffeintrag, das steigende Wasser und den plötzlichen Nahrungseintrag, schon wahre Sternstunden erleben können... 8)
chriri

Beitrag von chriri »

Meine Erfahrung ist auch, dass die Forellen vor einem Gewitter extrem gut beissen. Hatte voriges Jahr an der Sense eine Sternstunde vor einem Gewitter. Innert 15 min 3 Forellen über 30 cm und tatsächlich jeder Wurf ein Biss! Ich achtete allerdings drauf, nicht zu weit vom Ausstieg entfernt zu fischen, sonst wirds an der Sense schnell mal gefährlich. Liebe Grüsse, Chriri
pius

Beitrag von pius »

ich bin bei jedem wetter am fischen.

nur bei gewitter mit blitz verziehe ich mich vom see
Antworten

Zurück zu „Votings / Abstimmungen“