Die Suche ergab 5 Treffer

Return

von Bartlipesche51
So 2. Jan 2022, 10:12
Jump to forum
Jump to topic

Felchen Fangberichte Bielersee 2022

1. Januar, erst kurz vor Mittag wagte ich es mit Fischerkollege Aschi trotz Nebel auf den See. Laut Wetterbericht sollte sich der Nebel ja um die Mittagszeit auflösen. Aber erstens kommt es anders, und zweitens als man Denkt ? Von Erlach aus steuerte ich in Nördlicher Richtung eine Tiefe von ca 24 m ...
von Rolf
So 2. Jan 2022, 16:03
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen Fangberichte Bielersee 2022

Bielersee Felchen Saisoneröffnung 2022

Neblig, diesig und etwas kalte Finger, so begann für uns die Bielersee Felchen Saisoneröffnung 2022 um 07.45 in der Früh. Erst in der Vinelzerbucht, entlang dem Heidenweg (Südseite), in Wassertiefen zwischen 18 – 25m, dann mehr und mehr in der Mitte der ...
von Rutenhalter
Sa 5. Mär 2022, 18:40
Jump to forum
Jump to topic

War heute nach nach längerer Felchenabstinenz auch wieder einmal auf dem See. Um 10 Uhr auf dem See angekommen, gesellte ich mich zu den Booten vor Ipsach, nach kurzer Suche eins zwei Echos gefunden. Kaum geankert, und schon war der Bildschirm wieder leer und das blieb er auch. Da auf den anderen ...
von Rutenhalter
So 10. Apr 2022, 18:51
Jump to forum
Jump to topic

Heute war wohl der verrückteste Felchentrip den ich je erlebt habe.
Nach 2 stündiger Suche wurde ich mitten auf dem See fündig. In einer Wassertiefe von 70m wurde geankert. Das Echo zeigte grosse Schwärme in 19-50m Tiefe. Ich setze meine Gambe auf 20m. Nach 30 Minuten ohne Kontakt, gabs dann auch ...
von FishingRocks
Di 19. Apr 2022, 09:44
Jump to forum
Jump to topic

Cooler Bericht. Vielen Dank fürs teilen, Petri Heil und en guete!

Die Laichegli müssen bei dir keinen bitteren Nachgeschmack auslösen. Aufgrund der Trommelsucht würden sie ein zurücksetzen sowieso nicht überleben und beim Felchele kommt halt immer wieder mal ein Egli.