Schweizerische Sportfischermesse 2026

Allgemeine Fragen und Antworten zum Fischen können hier eingestellt werden!
Antworten
Bad Ass Fisherman
Fischerforum Moderator
Meine Gewässer: Greifen\Pfäffiker\Zürich\Sihlsee/Glatt
Has thanked: 1043 times
Been thanked: 790 times

Schweizerische Sportfischermesse 2026

Beitrag von Bad Ass Fisherman »

Hello @all
Der erste Tag ist vorbei und jetzt wollte ich mal so wissen wie ihr das ganze so empfunden habt??

Ich habe ja, wie einige hier im Forum, da gearbeitet und habe die Messe halt mehr aus dem Hintergrund wahrgenommen.

Da kann ich nur sagen, die Leute waren mega motiviert zu kaufen :lol: :lol:
Da gab es bei gewissen Ständen einige Artikel die in Minuten ausverkauft waren.

Für die die noch nicht waren. Kommt am Sonntag vorbei.
Es hat echt cooles neues Zeug.
Kann echt jedem, der Zeit hat, empfehlen das zu besuchen.

Mfg BAF
Dateianhänge
20260207_082233.jpg
20260207_082233.jpg (279.87 KiB) 667 mal betrachtet
:lol: Laut einer Studie sind Menschen mit weniger Freunden glücklicher und zufriedener...

War es schlecht, dann erst Recht!!
fisherofmen
Fischerforum Moderator
Meine Gewässer: Zürichsee und Schweden
Has thanked: 244 times
Been thanked: 191 times
Switzerland

Re: Schweizerische Sportfischermesse 2026

Beitrag von fisherofmen »

@BAF
Es war die erste Sportfischermesse (seit Anfang), an welcher ich selber nicht an der Messe gearbeitet habe. Also war ich gestern "nur Besucher".
Die Messe hat an Qualität zugenommen und der Ansturm war enorm. Meiner Meinung sind die Gehwege zwischen den Ständen bereits wieder zu eng.
Aus meiner Sicht hätte besser darauf hingewiesen werden sollte, dass da im ersten Stockwerk auch noch Aussteller sind. Wir sind nur darauf gekommen, weil ich meine Kumpels mit ihrem Stand gesucht habe. Und die Messe hat ihre Wirkung gezeigt, obwohl ich nicht wollte, habe ich doch mehrere hundert Franken für Tackle ausgegeben. :thx:
Übrigens waren wir an eurem Stand, leider warst du nicht da.
fisherofmen
Spiti
Meine Gewässer: Bergbäche im Wallis /Lonza/Ferdensee
Has thanked: 2 times
Been thanked: 24 times

Beitrag von Spiti »

Habe die Messe nur vion weitem gesehen, war am Samstag um ca 10.00 da, Parkiermöglichkeiten kathastrophe, Verkehrsdienst überfordert, nur schulter zucken habe nach vergeblicher Parkplatzsuche frustiert wieder umgekehrt und fuhr nach Hause. Wo waren die angeblich 500 Parkplätze im Parkhaus der Umweltarena ? Wäre nicht das erste Mal, dass die bei einer Veranstaltung nicht frei gegeben waren , nur um die Besucher auf die öffentlichen zu zwingen. Da muss nächstes mal vom Veranstalter dieser Messe daran gearbeitet werden.
fisherofmen
Fischerforum Moderator
Meine Gewässer: Zürichsee und Schweden
Has thanked: 244 times
Been thanked: 191 times
Switzerland

Beitrag von fisherofmen »

@Spiti
Die Parkplätze (Parkhaus) in der Sportarena waren da, nur eben innert kurzer Zeit besetzt. Wir sind um 08:45 Uhr ins Parkhaus gefahren und da war bereits das erste Parkdeck voll. Wie eine Ameisenkolonne reihte sich ein Auto an das andere Auto bei der Einfahrt. Wie ich bereits geschrieben habe, der Ansturm war gewaltig. Hättest du nicht im Parkhaus vom Tivoli parkieren können?
fisherofmen
Spiti
Meine Gewässer: Bergbäche im Wallis /Lonza/Ferdensee
Has thanked: 2 times
Been thanked: 24 times

Beitrag von Spiti »

Keine Chance, habe es im Shopping und Tivoli probiert,Stundenlang wollte ich da auch nicht rumkreisen, war froh überhaupt wieder raus zu kommen . Ein einziger Verkehrslotse der die Zufahrt zur Arena bewachte und den ich angesprochen habe reicht an einem Samstag in Spreitenbach nicht. Da braucht es in Zukunft wohl klar definierte Aussenparkplätze wie an anderen Grossveranstaltungen und einen Shuttle an den Zielort.
Bad Ass Fisherman
Fischerforum Moderator

Dass mit den Parkplätze kann ich leider nicht beurteilen.
Ich konnte in der ersten Kurfe stehen, da Aussteller.

Die engen Verhältnisse würde ich sofort bestätigen. Es war teils extrem eng. Vorallem die Fahnen störten recht beim durchlaufen wenn es viele Leute hatte.

Ich hörte auch das die Leute oftmals gar nicht wussten das es bis ganz nach oben geht mit den Verkaufsständen.

Die Lautsprecher waren auch extrem laut... Das hätte man definitiv besser machen können.

Heute Sonntag hatte es also auch sehr gut Besucher!!!
Wir waren sehr überrascht wie viele Leute nochmal gekommen sind.
Leider wurde auch an div. Ständen geklaut...
Zum Glück wurden einige beobachtet dabei...

Aber sonst war es ein voller Erfolg. Und wir hatten sehr viele extrem spannende Gespräche. Wieder neue Leute kennen gelernt, Kontakte geknüpft...ect...

Wer war denn sonst noch am Tag 2. am Start??

Ach ja, auch danke an all die Leute die mich übers Forum kennen. War echt geil viele von euch mal in echt zu sehen. Ist echt toll was da für Feedback gekommen ist.
Dankeschön!! @all!! 8) 8)

Mfg BAF

P.s. @FOM leider habe ich nicht nur dich nicht getroffen...
Ich war ja auch immer mal wieder auf dem Klo oder Shoppen :roll: :roll: unsere Zeit kommt noch :lol:
:lol: Laut einer Studie sind Menschen mit weniger Freunden glücklicher und zufriedener...

Flümi
Meine Gewässer: Aare,Zihl,Schüss,Birs+Bieler,Öschi,Engstlen,Arnen
Has thanked: 28 times
Been thanked: 98 times
Switzerland

Beitrag von Flümi »

Wegen Parkplätzen: man könnte auch 1-3km weiter fahren und mit dem Tram hin? Der Preis für das Ticket dürfte bezahlbar sein 🫣

War am Sonntag auch da. 9:00 rein, 10:50 fertig gewesen mit dem Rundgang unten. Dann auch fast nicht gemerkt, dass oben noch was ist. 11:10 oben auch fertig gewesen und bin gegangen. Ich musste um 13:00 bei einer Geburtstagsparty sein :lol:

Audio war schlecht. Tat fast in den Ohren weh.

Da ich mich praktisch nur auf Ultralight fokussiert hab, war die Messe in der kurzen Zeit machbar. Sonst hätte ich den ganzen Tag gebraucht, so viel Auswahl gab es 8)
Gruss, Stefan
Schlitzohr, Spassvogel, durchschnittlicher Allrounder und Märchentante Bild

Sensibilisierung für Umgang in (Fischer-) Foren
Bad Ass Fisherman
Fischerforum Moderator

Stell dir vor du wärst den ganzen Tag vor der Box gestanden wie wir :lol: :lol:
War echt Horror, vor allem Gezis Stimme :lol:

Aber ja, wir waren sicher nicht die einzigen aus dem Forum die da waren.
Lasst was hören!!

Mfg BAF

Mäge
Meine Gewässer: Bodensee, Zürichsee
Has thanked: 3 times
Been thanked: 3 times
Switzerland

Beitrag von Mäge »

Hoi Zäme

Samstag (11 Uhr) war eine Katastrophe zum parkieren. Wenn man nicht von der Autobahn her kam wurde man automatisch ins Shoppi Parkhaus umgeleitet. Natürlich komplett voll, da ja für viele das einkaufen am Samstag morgen zur Pflicht gehört. :roll: :lol:

Als der weg in die Umweltarena endlich geschafft war, war mein Ziel die Vorträge zu besuchen, zumindest ein Paar. Die waren wirklich sehr Interessant und auch gut besucht (kein vergleich zur Chliriethalle ^^). Beim Vortrag von Max Guder war 10min vor Start der Raum schon voll, evtl. sollte der Veranstalter eine grössere Räumlichkeit suchen für die Vorträge. Ansonsten muss ich sagen haben die das Top gemacht, war auch noch bei Enrico Di Ventura seinem Vortrag, auch Top. Um halb 6 war für mich am Samstag schluss.

Sonntag halb 10 konnte ich direkt ins Umweltarena-Parkhaus fahren. Auch da das Ziel vom Vortrag von Di Ventura und natürlich nichts kaufen. Ein Ziel habe ich 'leider' nicht geschafft, aber der Vortrag war auch wieder super. Und wieder ein paar Köder mehr in der Box :lol: :lol:

Die Aussteller im 2. OG waren nicht so gut besucht, fand das aber grade zu der Zeit wo sehr viele Leute sich unten getummelt haben gar nicht so schlimm...
Um 15 Uhr war dann Schluss für mich, war sehr spannend und Interessant. Freu mich aufs nächste mal 8)
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Thema Fischen“