Stämpfli Super Vent Blanc „Gummidichtungen Fenster /Türen“
- Lukes12
- Meine Gewässer: Murtensee

Stämpfli Super Vent Blanc „Gummidichtungen Fenster /Türen“
Hallo Zusammen
Ich bin auf der Suche an den Gummidichtungen für die Fenster und Türen. Im Web finde ich leider keine Optionen. Hoffe Ihr könnt mir behilflich sein und mögliche Shops oder Adressen angeben. Vielen Dank für eure Mithilfe.
Gruess Lukas
Ich bin auf der Suche an den Gummidichtungen für die Fenster und Türen. Im Web finde ich leider keine Optionen. Hoffe Ihr könnt mir behilflich sein und mögliche Shops oder Adressen angeben. Vielen Dank für eure Mithilfe.
Gruess Lukas
- Kangooroo
- Fischerforum Moderator
- Meine Gewässer: Greifensee, Zürichsee
- Has thanked: 326 times
- Been thanked: 196 times

Re: Stämpfli Super Vent Blanc „Gummidichtungen Fenster /Türen“
Hallo Lukas
Du suchst für ein "Stämpfli Super Vent Blanc" diese Tür- und Fensterdichtungen, oder?
Liebe Grüsse
Kangooroo
Du suchst für ein "Stämpfli Super Vent Blanc" diese Tür- und Fensterdichtungen, oder?
Liebe Grüsse
Kangooroo
«Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, 'Wo kämen wir hin?' Und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.»
Kurt Marti, Schweizer Schriftsteller und Pfarrer, 1921 - 2017
- Lukes12

- Kangooroo
- Fischerforum Moderator
- Meine Gewässer: Greifensee, Zürichsee
- Has thanked: 326 times
- Been thanked: 196 times

Vielleicht gibt's irgendwo in deiner Nähe einen Bootshändler oder Bootswerft. Die können dir bestimmt weiterhelfen. Oder du schneidest mal ein Stück der alten Dichtung raus und gehst in den Baumarkt.
Liebe Grüsse
Kangooroo
Liebe Grüsse
Kangooroo
«Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, 'Wo kämen wir hin?' Und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.»
- Trucha89
- Meine Gewässer: Hallwilersee Aare
- Has thanked: 88 times
- Been thanked: 120 times

Bitte,zuerst im Forum vorstellen,etwas zu deiner Person.Danach,werden Deine Fragen auch beantwortet.
Mfg Marc
Mfg Marc
El Rio
- Lukes12

Kein Problem mache ich gerne.
Ich in Lukas und fische seit ich 15 bin und habe mir nun mit 35 meinen langersehnten Traum erfüllt vom eigenen Boot. Habe mir letzte Woche ein Staempfli Boot Super Vent Blanc gekauft, welche ich selber instandstellen will, damit ich den Murtensee, Neuenburgersee und Bielersee befischen kann.
Zielfische Hecht,Zander und Seeforelle
Das Boot werde ich neu lackieren, Dichtungen und alle Leisten ersetzen.
Daher bin ich um jede Rückmeldung dankbar woher ich die einzelen Materialen bekomme, da es keine spezifischen Shop dafür gibt.
Vielen Dank für die Feedback und Rückmeldungen
Gruess Lukas
Ich in Lukas und fische seit ich 15 bin und habe mir nun mit 35 meinen langersehnten Traum erfüllt vom eigenen Boot. Habe mir letzte Woche ein Staempfli Boot Super Vent Blanc gekauft, welche ich selber instandstellen will, damit ich den Murtensee, Neuenburgersee und Bielersee befischen kann.
Zielfische Hecht,Zander und Seeforelle
Das Boot werde ich neu lackieren, Dichtungen und alle Leisten ersetzen.
Daher bin ich um jede Rückmeldung dankbar woher ich die einzelen Materialen bekomme, da es keine spezifischen Shop dafür gibt.
Vielen Dank für die Feedback und Rückmeldungen
Gruess Lukas
- Spiti
- Meine Gewässer: Bergbäche im Wallis /Lonza/Ferdensee
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 24 times
Hier habe ich damals Klemmprofile für mein Stämpfli und später auch für meinen Tabbert Wohnwagen bestellt
https://shop.mk-dichtungen.ch/de/category/klemmprofile. Die alten Profile ausmessen und neue bestellen.Ist Meterware inklusive Füllprofile bestellen.https://shop.mk-dichtungen.ch/de/catego ... emmprofile
Mit Silikon Spray und Föhn funktioniert das gut. am Schluss anfang und ende mit Loctite 480 verkleben
Montieren ist ganz einfach: Profil auf Scheibe klemmen, eine Wäscheleine ins innere Klemmprofil überlappend legen, Scheibe von aussen auf die öffnung drücken und innen gut mit Silikonspray getränkt über den Rand ziehen,eventuel aussen noch etwas nachrichten,Die Kurven aussen mit Föhn etwas erwärmen, am Schluss das Füllprofil einfahren. Anfang und Ende mit Loctite verkleben. Hilfreich ist, wenn aussen jemand mit sanftem druck helfen kann.
https://shop.mk-dichtungen.ch/de/category/klemmprofile. Die alten Profile ausmessen und neue bestellen.Ist Meterware inklusive Füllprofile bestellen.https://shop.mk-dichtungen.ch/de/catego ... emmprofile
Mit Silikon Spray und Föhn funktioniert das gut. am Schluss anfang und ende mit Loctite 480 verkleben
Montieren ist ganz einfach: Profil auf Scheibe klemmen, eine Wäscheleine ins innere Klemmprofil überlappend legen, Scheibe von aussen auf die öffnung drücken und innen gut mit Silikonspray getränkt über den Rand ziehen,eventuel aussen noch etwas nachrichten,Die Kurven aussen mit Föhn etwas erwärmen, am Schluss das Füllprofil einfahren. Anfang und Ende mit Loctite verkleben. Hilfreich ist, wenn aussen jemand mit sanftem druck helfen kann.
- Lukes12

Hallo Spiti
Vielen Dank für die Shopangaben das hat mir weitergeholfen.
Kennst du Zufällis noch einen Shop der die Zierleisten vom Boot verkauft?
Gruess Lukas
Vielen Dank für die Shopangaben das hat mir weitergeholfen.
Kennst du Zufällis noch einen Shop der die Zierleisten vom Boot verkauft?
Gruess Lukas
- Trucha89
- Meine Gewässer: Hallwilersee Aare
- Has thanked: 88 times
- Been thanked: 120 times

Lukes 12 Besten Dank für Deine Vorstellung,herzlich wikommen hier im Forum
Zu deinem Boot, gratuliere dazu gutes Boot
Bitte,einen Post dazu mit Umbau und allem
Wenn Du Lust hast dazu.
Mfg Marc
Mfg Marc
El Rio
- Spiti
- Meine Gewässer: Bergbäche im Wallis /Lonza/Ferdensee
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 24 times
schau mal hier, die haben auch Scheibenprofilgummi.https://www.nauticashop.ch/ch/de/ausrue ... rjqqW8mmtC