Fischen am Eisee

Hier kommen die Fragen und Antworten zum Bergsee- und Eisfischen rein.
Antworten
Benutzeravatar
zugifischer
Beiträge: 4
Registriert: Fr 13. Sep 2024, 10:46
Meine Gewässer: Zugersee
Has thanked: 1 time
Been thanked: 1 time
Switzerland

Fischen am Eisee

Beitrag von zugifischer »

Hallo zusammen

Dieses Wochenende geht's los auf den Eisee übernachten und dann zum Sonnenaufgang fischen. Da ich jetzt schon ein paar Schneidertage an verschiedenen Bergseen hinter mir habe, wollte ich mich hier erkundigen, ob jemand von euch womöglich in letzter Zeit mal dor oben war und ein paar Tips hat. Fliegenfischen kann ich leider nicht, jedoch hab ich zwei Ruten und werde bei der einen Zapfen+Bienenmade fischen und auf der anderen Löffel/Spinner.

Danke und petri!

Thomas
Benutzeravatar
rob_der_fischer
Beiträge: 33
Registriert: Fr 18. Okt 2024, 14:22
Meine Gewässer: Rhein (Basel), Bergseen
Wohnort: Basel
Has thanked: 37 times
Been thanked: 25 times
Kontaktdaten:
Switzerland

Re: Fischen am Eisee

Beitrag von rob_der_fischer »

Hallo

Leider glaube ich wird sich so schnell niemand melden können, aber ganz generell ist deine Ausrüstung für die meisten Bergseen gut bei den momentanen Temperaturen und hohem Wasserspiegel.

Wenn du an der Oberfläche fischst, am besten Ausschau nach den typischen Regenbogenforellen-Ringen auf dem Wasser schauen und diese Ecken befischen.

Petri Heil!

Rob
Angelzeit ist Freiheit. 8)
Antworten

Zurück zu „Bergsee und Eisfischen- Infos und Technik“