Hallo zusammen
Dieses Wochenende geht's los auf den Eisee übernachten und dann zum Sonnenaufgang fischen. Da ich jetzt schon ein paar Schneidertage an verschiedenen Bergseen hinter mir habe, wollte ich mich hier erkundigen, ob jemand von euch womöglich in letzter Zeit mal dor oben war und ein paar Tips hat. Fliegenfischen kann ich leider nicht, jedoch hab ich zwei Ruten und werde bei der einen Zapfen+Bienenmade fischen und auf der anderen Löffel/Spinner.
Danke und petri!
Thomas
Fischen am Eisee
- zugifischer
- Meine Gewässer: Zugersee
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 1 time

- rob_der_fischer
- Meine Gewässer: Rhein (Basel), Bergseen
- Has thanked: 37 times
- Been thanked: 25 times
Re: Fischen am Eisee
Hallo
Leider glaube ich wird sich so schnell niemand melden können, aber ganz generell ist deine Ausrüstung für die meisten Bergseen gut bei den momentanen Temperaturen und hohem Wasserspiegel.
Wenn du an der Oberfläche fischst, am besten Ausschau nach den typischen Regenbogenforellen-Ringen auf dem Wasser schauen und diese Ecken befischen.
Petri Heil!
Rob
Leider glaube ich wird sich so schnell niemand melden können, aber ganz generell ist deine Ausrüstung für die meisten Bergseen gut bei den momentanen Temperaturen und hohem Wasserspiegel.
Wenn du an der Oberfläche fischst, am besten Ausschau nach den typischen Regenbogenforellen-Ringen auf dem Wasser schauen und diese Ecken befischen.
Petri Heil!
Rob
Angelzeit ist Freiheit.