Dünnern und Aare Fischen Kt. Solothurn

Beschreibungen von Flüssen und Flussabschnitten.
Antworten
ImFishii

Dünnern und Aare Fischen Kt. Solothurn

Beitrag von ImFishii »

Hallo zusammen

Seit diesem Jahr besitze ich das Jahrespatent im Kanton Solothurn. Meine Hauptgewässer sind die Aare und die Dünnern. An der Dünnern probiere ich es auf Forellen (hat wahrscheinlich nix anderes drin :D) und an der Aare sind meine Zielfische ebenfalls Forellen, Eglis und evtl. noch Hecht und Äsche.
Ich wollte bezüglich den Spots an der Dünnern und der Aare fragen, wo man Chancen auf einen Fang hat und wo ich nicht stundenlang alleine da sein muss, denn ich würde mich gerne auch noch ein bisschen austauschen mit anderen Fischern. Zielfische habe ich ja schon genannt.

Wäre sehr nett, wenn ihr eure Erfahrungen mit mir teilen könntet.

Freundliche Grüße

ImFishii
Terraformer
Meine Gewässer: Aargau, Solothurn
Has thanked: 8 times
Been thanked: 2 times
Switzerland

Re: Dünnern und Aare Fischen Kt. Solothurn

Beitrag von Terraformer »

Hmm, bin gerade bei diesem alten Thread gelandet weil mich das Thema auch interessiert. AG, und jeder andere Kanton mit einem feudalen Pachtsystem ist ja in meinen Augen völlig daneben und unzeitgemäss. Vielleicht hat ja jemand updates zur Dünnern? Das Gewässer sieht ja extrem verbaut, sprich verschandelt aus.......
LG, Jo
FreMi85
Meine Gewässer: Kanton Bern
Been thanked: 9 times
Switzerland

Beitrag von FreMi85 »

Hei
Meine grösseren Erfolge an der Aare im Kanton Solothurn hatte ich bei Attisholz/Riedholz zwischen dem Emmenspitz und dem Alpiq-Kraftwerk.
Trimbach Richtung Winznau im engen Aare-Bogen hat man auch immer wieder gute Fänge.

Gruss und Petri
Elarek1
Meine Gewässer: Aare
Poland

Beitrag von Elarek1 »

Hallo, kannst du mir ein paar Tipps geben, ich habe gerade ein Patent für Arrburg und Solothurn gekauft, ich weiß nicht, wo ich hingehen soll und welche Fische mich erwarten, hast du schon mal versucht, neben dem Wasserkraftwerk auf Zander zu angeln?
Trucha89
Meine Gewässer: Hallwilersee Aare
Has thanked: 87 times
Been thanked: 119 times
Switzerland

Beitrag von Trucha89 »

Bitte stelle Dich hier im Forum zuerst vor.

viewforum.php?f=3
El Rio
Antworten

Zurück zu „Flüsse“