Hallo zusammen
Gerne teile ich mit euch meine Übersichtsliste zur Situation "Freiangelrechte" in der Schweiz.
Die Texte sind aus den entsprechenden Fischereiverordnungen oder Merkblättern kopiert.
Ich bitte aber alle vor dem Fischen sich nochmals über die aktuelle Gesetzgebung zu informieren!
Dies ...
Die Suche ergab 8 Treffer
- Mo 6. Jan 2025, 09:51
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Dünnern und Aare Fischen Kt. Solothurn
Hei
Meine grösseren Erfolge an der Aare im Kanton Solothurn hatte ich bei Attisholz/Riedholz zwischen dem Emmenspitz und dem Alpiq-Kraftwerk.
Trimbach Richtung Winznau im engen Aare-Bogen hat man auch immer wieder gute Fänge.
Gruss und Petri
Meine grösseren Erfolge an der Aare im Kanton Solothurn hatte ich bei Attisholz/Riedholz zwischen dem Emmenspitz und dem Alpiq-Kraftwerk.
Trimbach Richtung Winznau im engen Aare-Bogen hat man auch immer wieder gute Fänge.
Gruss und Petri
- Mo 31. Jan 2022, 22:01
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Rapfen im Rhein
Hallo jo, ja ich kann bestätigen der Rapfen hat Rheinfelden passiert.

- Mo 22. Apr 2024, 12:07
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Seeforellen vom Ufer aus fangen?
Oha endlich wieder mehr Ufer Fischer, so muss das sein! In Därligen standen gestern durch den Tag 5-6 mit Vollmontur im Wasser, dazu noch perfektes Seeforellen Wetter wie aus dem Bilderbuch, was will man mehr? Ich habe sie nur gesehen weil ich auch in der Gegend unterwegs war, ich meide die Stelle ...
- Di 26. Nov 2024, 14:20
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Seeforellen vom Ufer aus fangen?
Seit jeher habe ich die Philosophie schauen ja, aber nicht in ihr Element Wasser eindringen, den Fischen ihre Ruhe gönnen. Sobald sie stress, ängstlich oder flüchten weiter gehen, der Meinung bin ich nach wie vor. Es sollen auch schon welche mit Wathosen im Gewässer gestanden haben um die ...
- Fr 21. Jan 2022, 21:54
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Lungernsee Winter
Für den Lungernsee habe ich 2 Ruten im Einsatz.
1.Rute 3Meter Wg bis 50G Spirolino langsam sinkend 20-40G als Köder Crevetten, mit kleinen Mädli am Haken, oder grüne Paste mit Mädli.
2.Rute Mepps Grösse 2, mit roten Punkten Goldiges Blatt, oder mit blauen Punkten silbriges Blatt. Wobbler der Duo ...
1.Rute 3Meter Wg bis 50G Spirolino langsam sinkend 20-40G als Köder Crevetten, mit kleinen Mädli am Haken, oder grüne Paste mit Mädli.
2.Rute Mepps Grösse 2, mit roten Punkten Goldiges Blatt, oder mit blauen Punkten silbriges Blatt. Wobbler der Duo ...
- Fr 19. Feb 2021, 19:57
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Felchenrute
Wie fischt ihr mit 3, 4, 5 und 6 Gramm Blei auf Felchen. Unser See hat öfters Unterwasserströmungen. Wenn ich so leicht fischen würde, würde das Blei oft wohl 20 Meter neben dem Boot auf Grund kommen.
Wir dürfen mit der Gambe auf Felchen auch erst ab einer Wassertiefe unter dem Boot von über 20 ...
Wir dürfen mit der Gambe auf Felchen auch erst ab einer Wassertiefe unter dem Boot von über 20 ...
- Fr 8. Apr 2022, 00:41
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Welse im Vormarsch 20min
Kürzlich war ich an meinem Hausgewässer am Rhein bei Diessenhofen unterwegs. Dieses Revier war vor 40 vielleicht auch noch vor 30 Jahren eines der besten Forellen- und Aeschen Reviere der Schweiz. Dann kam die Gewässerverseuchung, der Einfall von Kormoranen und Gänsesäger und der Klimawandel mit ...