Hallo Zusammen
Vielleicht gibt es ja schon einen solchen Beitrag, leider habe ich nur nichts aktuelles gefunden, deshalb frage ich mal.
Wie ist das Fischen auf Elba geregelt, muss man eine Angelschein haben oder eine Erlaubnis?
Und wenn ja wo kriegt man diese?
Gibt es Orte wo es verboten ist, wenn ja wo?
Und zum Schluss noch, gibt es ihrgendwelche wichtigen Regeln?
Ich gehe diesen Oktober das erste mal auf die Insel Elba und würde da gerne etwas Fischen, im Internet habe ich nähmlich nicht wirklich etwas gefunden.
Freundliche Grüsse
Hobbyfischer321
Fischen auf der Insel Elba (Italien)
-
Hobbyfischer321
Re: Fischen auf der Insel Elba (Italien)
- -
Zuletzt geändert von Hobbyfischer321 am So 18. Sep 2022, 16:30, insgesamt 1-mal geändert.
-
Bad Ass Fisherman
- Fischerforum Moderator
- Meine Gewässer: Greifen\Pfäffiker\Zürich\Sihlsee/Glatt
- Has thanked: 1030 times
- Been thanked: 814 times
Leider kann ich dir in kleinster Weise aushelfen was dein Thema angeht.
Kenne Elba nicht und war auch nie dort.
Mfg BAF
Kenne Elba nicht und war auch nie dort.
Mfg BAF
War es schlecht, dann erst Recht!!
- Swordfish
- Fischerforum Ehrenmitglied
- Meine Gewässer: Reuss, Vierwald, Alpnacher, Sempacher, Sarnersee
- Has thanked: 79 times
- Been thanked: 171 times

Hallo Hobbyfischer
Ich war letztes Jahr auf Sardinien und kann dir grobe Infos geben.
Grundsätzlich ist es ja so, dass du im Meer eigentlich fast immer ohne Patent fischen darfst (ausser Naturschutzgebiet, lokale Einschränkungen, Häfen, etc). Seitens EU und gewissen Ländern gibt es glaubs eine Registrationspflicht (siehe dazu auch: viewtopic.php?t=20120) Bei all den Kontrollen in England und Italien wurde ich aber noch nie nach einer solchen Registration befragt.
Konkret zum Angeln könnte ich dir jede Menge Tipps geben, aber da ich nicht weiss, wohin deine Reise führt und auf was du Bock hast, empfehle ich dir dieses Forum nach Beiträgen zum Brandungsangeln oder Spinnfischen im Meer zu durchsuchen. Beides funktionierte bestens auf Sardinien. Und sonst besuchst wie früher einen lokalen Fischerladen und fragst nach guten Spots und Methoden. Oder gesellst dich zu den Fischern auf der Mole und schielst ihnen über die Schultern.
Petri auf Elba!
Swordfish
Ich war letztes Jahr auf Sardinien und kann dir grobe Infos geben.
Grundsätzlich ist es ja so, dass du im Meer eigentlich fast immer ohne Patent fischen darfst (ausser Naturschutzgebiet, lokale Einschränkungen, Häfen, etc). Seitens EU und gewissen Ländern gibt es glaubs eine Registrationspflicht (siehe dazu auch: viewtopic.php?t=20120) Bei all den Kontrollen in England und Italien wurde ich aber noch nie nach einer solchen Registration befragt.
Konkret zum Angeln könnte ich dir jede Menge Tipps geben, aber da ich nicht weiss, wohin deine Reise führt und auf was du Bock hast, empfehle ich dir dieses Forum nach Beiträgen zum Brandungsangeln oder Spinnfischen im Meer zu durchsuchen. Beides funktionierte bestens auf Sardinien. Und sonst besuchst wie früher einen lokalen Fischerladen und fragst nach guten Spots und Methoden. Oder gesellst dich zu den Fischern auf der Mole und schielst ihnen über die Schultern.
Petri auf Elba!
Swordfish
There's a fine line between fishing and just standing on the shore like an idiot.
@swordfish Was hasst du denn so mit der Spinne auf Sardinien erwischt? Bei uns gab es dazumals auffallend viele Stachel-Makrellen um die 40 cm...
-
Hobbyfischer321
Hallo zusammen ich Danke euch allen viel mal für eure Antworten.
Gruss und einen schönen Abend Hobbyfischer321
Gruss und einen schönen Abend Hobbyfischer321