Eure Top 3 Jigköpfe

Allgemeine Fragen und Antworten zum Fischen können hier eingestellt werden!
Antworten
Freezy
Meine Gewässer: Bodensee
Has thanked: 24 times
Been thanked: 10 times
Switzerland

Re: Eure Top 3 Jigköpfe

Beitrag von Freezy »

Bad Ass Fisherman hat geschrieben: Fr 3. Apr 2020, 12:30 Oder wo ging es hier jetzt um Gummis ausser das wir vom halt auf dem Jigkopf geredet haben????
Hier zum Beispiel:
Bad Ass Fisherman hat geschrieben: So 29. Mär 2020, 12:44 Die Jigköpfe wären gut aber die Gummis die sie verkaufen dafür nicht so das Beste.
Ausserdem sprichst du immer von Lieblingsköder als Marke. Ich fische die LK selber nicht, aber ich finde den Ton gegenüber diverser Marken hier drin ziemlich traurig. Wie gesagt fische ich diese selbst auch nicht, finde es aber total unnötig sich öffentlich hier so darüber zu äussern. Und nochmal, ich glaube wirklich nicht dass diese Diskussion was bringt.

Gruss
Freezy
Bad Ass Fisherman
Fischerforum Moderator
Meine Gewässer: Greifen\Pfäffiker\Zürich\Sihlsee/Glatt
Has thanked: 1043 times
Been thanked: 790 times

Beitrag von Bad Ass Fisherman »

Weisst du je länger man gewisses Zeugs zuhause hat und verwendet desto mehr lernt man dazu... Der Erfahrungswert...

Vor 2 Jahren hätte ich die Lieblingsköder noch so manchem vorgeschlagen...
Würde ich heute, wie du freezy lesen kannst, nicht mehr.

Wenn dir meine persönliche Meinung nicht passt ist das dein Bier... Andere Leute könnte es doch noch interessieren, du jetzt mal ausgeschlossen..
Wie ich mich über gewisse Sachen äussere kann dir eigentlich latte sein. Kannst mich ja bei Lieblings köder verpfeifen das ich sie schlecht mache, wäre mir genau so latte...

Wünsche dir noch einen Diskussions freien Freitag...
:lol: Laut einer Studie sind Menschen mit weniger Freunden glücklicher und zufriedener...

War es schlecht, dann erst Recht!!
Freezy
Meine Gewässer: Bodensee
Has thanked: 24 times
Been thanked: 10 times
Switzerland

Beitrag von Freezy »

Bad Ass Fisherman hat geschrieben: Fr 3. Apr 2020, 12:51 Weisst du je länger man gewisses Zeugs zuhause hat und verwendet desto mehr lernt man dazu... Der Erfahrungswert...

Vor 2 Jahren hätte ich die Lieblingsköder noch so manchem vorgeschlagen...
Würde ich heute, wie du freezy lesen kannst, nicht mehr.
Genau das war ja mein Punkt. Ich glaube du hast mich missverstanden. Ist ja voll ok LK als Marke nicht zu fischen weil man nicht überzeugt ist davon. Ich glaube solche Erfahrungswerte sind konstruktiv und helfen andern Fischern und insbesondere Anfängern wirklich weiter. Ist dann aber was anderes als Zeck und LK als China Scheiss zu bezeichnen, dann aber wenige Posts später Monkey Lures zu empfehlen.
Bad Ass Fisherman hat geschrieben: Fr 3. Apr 2020, 12:51 Wenn dir meine persönliche Meinung nicht passt ist das dein Bier... Andere Leute könnte es doch noch interessieren, du jetzt mal ausgeschlossen..
Wie ich mich über gewisse Sachen äussere kann dir eigentlich latte sein. Kannst mich ja bei Lieblings köder verpfeifen das ich sie schlecht mache, wäre mir genau so latte...
Du kein Stress. Ist ein öffentliches Forum hier und jeder der hier schreibt weiss worauf er sich einlässt. Dass nicht immer alle gleicher Meinung sind ist klar. Aber ich glaube mein Einwand war durchaus berechtigt und hilft vielleicht auch einem Anfänger zu verstehen, dass es nicht den einen Erfolgsköder oder den Jigkopf gibt. Sondern dass jeder selbst Erfahrungen sammeln muss und dass man sich als Fischer auch entwickelt.

Petri und ein schönes Wochenende
Freezy
Hechtfan1
Meine Gewässer: Diverse Gewässer in der Schweiz
Has thanked: 3 times
Been thanked: 18 times
Switzerland

Beitrag von Hechtfan1 »

Ok.
Leute, lebt klimafreundlich! Menschen und Tiere sterben wegen dem Klimawandel.

Liebe Grüsse
Hechtfan
garimpeiro
Meine Gewässer: Bielersee, alte aare, nidau bürenkanal, zihl
Has thanked: 64 times
Been thanked: 25 times
Switzerland

Beitrag von garimpeiro »

Ich habe soeben gesehen das Lieblingsköder ihre Jigköpfe überarbeitet hat. Sie sehen deutlich besser aus und sie machen den Eindruck als würde der Gummifisch besser halten. Ich geb denen nochmals eine Chance.
“Das interessanteste Geschöpf der Zoologie ist der Fisch. Er wächst noch, wenn er längst verspeist ist. Wenigstens in den Augen des Anglers.” Ernest Hemingway :D

Gruss vom Bielersee
kajak_fischer
Meine Gewässer: Rhein (Basel), Bodensee
Has thanked: 4 times
Been thanked: 4 times
Switzerland

Beitrag von kajak_fischer »

garimpeiro hat geschrieben: Sa 18. Apr 2020, 18:12 Ich habe soeben gesehen das Lieblingsköder ihre Jigköpfe überarbeitet hat. Sie sehen deutlich besser aus und sie machen den Eindruck als würde der Gummifisch besser halten. Ich geb denen nochmals eine Chance.
Sehen die optisch anders aus? Hab jetzt auf die schnelle beim googeln nichts neues entdecken können, würde mich jedoch interessieren.
Ich habe jetzt mal die Jig-Haken von DAM Effzett bestellt und kann sobald ich sie ausprobiert habe mal berichten wie sie sind.
Wer nicht probiert, der auch nichts fängt. :wink:
Hechtfan1
Meine Gewässer: Diverse Gewässer in der Schweiz
Has thanked: 3 times
Been thanked: 18 times
Switzerland

Beitrag von Hechtfan1 »

@Kajak_fischer
Lieblingsköder hat den Schaft verändert z.B vom 5/0 er Haken.

https://www.fischen.ch/shop/montagemate ... /0-jigkopf
Leute, lebt klimafreundlich! Menschen und Tiere sterben wegen dem Klimawandel.

Liebe Grüsse
Hechtfan
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Thema Fischen“