"must have" Köder für Freund Esox

Allgemeine Fragen und Antworten zum Fischen können hier eingestellt werden!
Antworten
Guldifeld

"must have" Köder für Freund Esox

Beitrag von Guldifeld »

Hallo zusammen

Nächste Woche geht es endlich wieder nach Schweden um den Hechten nachzustellen :D
Wir angeln eigentlich immer mit denselben Dingen (Gummis & Spinnern & Wobblern ) und deshalb meine Frage an Euch, was sind Eure Top «must have» Köder zum Hechtangeln?

Liebe Grüsse
Guldifeld
Beat

Re: "must have" Köder für Freund Esox

Beitrag von Beat »

Swimbaits sind für mich ein must have. Können langsam geführt werden und laufen top. Wenn du Flachwasserzonen, Krautfelder abfischen willst, dann sind Jerkbaits (bevorzuge da die von Strikepro) sicher immer gut. Wobbler fische ich praktisch nie, bis auf den guten alten Nilsmaster - ebenfalls ein must have für mich. Ansonsten sind Gufis mit einem einzelnen Haken sicher eine gute Wahl - vorallem wenn du C&R betreibst in Schweden.
Allroundfishing

Beitrag von Allroundfishing »

Ich persönlich bin ein Fan von Oberflächenköder wie z.b. Dem Crawler oder Köder von Topwater Produktion.
Es macht echt Spaß die Hechtattacken zu sehen,wen sie teilweise aus dem Wasser schießen.
Mein PB mit solchen Ködern liegt bei 95 cm.
fisherofmen
Fischerforum Moderator
Meine Gewässer: Zürichsee und Schweden
Has thanked: 284 times
Been thanked: 251 times
Switzerland

Beitrag von fisherofmen »

Für Schweden brauchst du Oberflächenköder. Die ziehst du über die unendlichen Felder von Schachtelhalmen und dann kracht es. Im Weiteren brauchst du alles was du durch hängerträchtige Stellen zupfen kannst. Spinnerbaits, Gummi am Offsethaken, Jigköpfe mit Krautschutz. Dann wirst du Spass haben.
fisherofmen
Beat

Beitrag von Beat »

Für Topwather kann ich dir den Deps Radscale empfehlen. Den gibt es in anständigen Grössen (meinte sogar bis über 20cm) und du kannst den wirklich sehr weit werfen. Ich finden der hat einen super Lauf, macht nicht so extrem Radau wie andere TW-Baits, was unter Umständen ein Vorteil sein kann. Habe ihn zwar nie auf Hechte eingesetzt, hat sicher aber als Top Köder für mittlere Mahi-Mahi gezeigt. Zwar nicht gerade der Fisch den du in Schweden treffen wirst.... :lol:
Izaak Walton

Beitrag von Izaak Walton »

köder in hechtform
ihr revier, ein kleiner p..... eindringling wird sofort attackiert !
mcchrystals
Has thanked: 29 times
Been thanked: 33 times
Switzerland

Beitrag von mcchrystals »

Falls die Seerosen schon da sind, unbedingt Frösche (Schwimmend)
auf die Seerosen werfen, und quer durch immer wieder ins wasser auf die nächste Seerose etc.
Beat

Beitrag von Beat »

Grosse Gummis am Offsethaken ohne Blei kann auch gut funktionieren, wenn du im flachen verkrauteten Wasser fischst.
fishbone

Beitrag von fishbone »

Grosse, glitzernde Streamer. Unbeschwehrt, an der schwimmschnur gefischt. Habe damit sehr gute Erfolge am Pfäffikersee. Farben: Rot, Orange, Schwarz, Blau. Charteuse, Olive und Weiss
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Thema Fischen“