Angelurlaub in den Skandinaven (Süsswasser)

Anfragen, Empfehlungen und Berichte.
Antworten
astacus

Re: Angelurlaub in den Skandinaven (Süsswasser)

Beitrag von astacus »

Mora war für mich mehr Durchgangsstation als Aufenthaltsregion. Die Gegen ist für schwedische Verhältnisse halt recht dicht besiedelt. Gefischt habe ich einmal in Rättvik, das wie Mora ebenfalls am Siljan-See liegt. War aber nur kurz, weshalb ich dazu nicht viel sagen kann. Dafür waren wir mal 10 Tage mit dem Kanu auf dem Amungen, der ca. 50 km östlich von Mora bei Dalfors liegt (an der Grenze von Dalarna zu Gävleborg). Fischereilich ist das im Prinzip einfach einer der unzähligen schwedischen Seen mit massig Hecht und Egli. Viel falsch machen kann man da nicht.

Material gemietet habe ich nie. Belly, Zelt und Schlafsack (Iso-Matte nicht vergessen!) sind für mich persönliche Gegenstände, die ich gar nicht mieten möchte. Vermutlich werdet ihr in den grösseren Ortschaften aber schon entsprechende Angebote finden, allerdings würde ich mich unbedingt vorher erkundigen. Kritisch ist aber am ehesten die Miete des Bellys, da das in Skandinavien auch nicht so weit verbreitet ist.
fisherofmen
Fischerforum Moderator
Meine Gewässer: Zürichsee und Schweden
Has thanked: 261 times
Been thanked: 201 times
Switzerland

Beitrag von fisherofmen »

Anstatt ein Billy könnt ihr euch doch ein Kanu oder Angelkajak mieten.
berufsfischer

Beitrag von berufsfischer »

würde ich dem belly auch vorziehen!
passt mehr material rein, ist besser bei wind und allgemein um strecke zu machen, sowie auch angenehmer um zu schleppen. mit slipwagen sind auch überlandstrecken problemlos. dazu muss man nicht so viel mitschleppen auf der reise.
Antworten

Zurück zu „Fischerferien rund um die Welt“