Ich habe ja im Herbst erst den SANA gemacht und bin folgedessen noch eher unkundig was die geeigneten Mittel für die verschiedenen Einsatzgebiete betrifft.
Da meine eigendlichen, hauptsächlichen Gewässer wohl die Fliessgewässer im Kander und Simmental sowie der Öschinensee sein werden, habe ich mir als Anfangsrute mal eine Abu Garcia Diplomat Reisesinnrute mit einer Shimano Katana 2500FC geholt. Um damit mal einen Anhaltspunkt in Sachen Rute/Rolle zu haben, die dann nicht verloren ist da kompakt zum Reisen.
Die Rolle habe ich mit einer 0,22er Mono bespult für den Anfang, was wohl nicht grund schlecht sein soll für den Anfang und das Einsatzgebiet.
Dazu habe ich mir eine Hand voll Spinnköder geholt (Mepps 2+3, 2 kleinere Löffel, ein Wobbler, sowie Zapfen etwas Blei, Wasserkugel u.s.w).
Jetzt zur Frage, da ja Anfangs Februar am Thunersee die SeFo-Saison beginnt juckt es mich schon bald das Patent zu holen und mich dann auch an den Seeforellen zu versuchen, da etwas Übung im Werfen sicher nicht schaden kann in Aussicht auf die Fliessgewässer.
Reicht dazu die 0.22er aus, oder was sollte ich dafür in etwa auf die 2 Spule spulen? (Vielleicht auch in Bezug auf allfälliges Egli fischen im See (da sollte die 22er aber wohl reichen)) Es könnte ja sein, dass tatsächlich eine beisst.
Was für Köder sollte ich mir für den Anfang für SeFos noch zulegen?
Ziel wäre es in der riesigen Auswahl an Gear mit wenig gut für mein Vorhaben gerüstet zu sein.
Besten Dank schonmal für die Hilfe und en guete Start im neue Jahr
LG Andreas