Die Suche ergab 36 Treffer
- So 20. Okt 2019, 10:26
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Kinderpatentbezug Bern online wie möglich?
Du musst für deinen Göttibub ein Konto erstellen (eine Person, ein Konto). Bedingt dann halt auch, dass du eine andere Mail-Adresse angeben musst (dieselbe Mail-Adresse für zwei Konti klappt nicht).
- Mo 17. Feb 2020, 18:34
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Der Durchbruch für den Lachs?
Die massive Förderung für diesen Fisch würde anderen Arten wie die Forelle wahrscheinlich nötiger haben, und diese gibt es bis heute noch bei uns. Stattdessen will man die Forelle durch den Lachs noch weiter unter druck setzten, den die Lachse wachsen deutlich schneller als die Forellen...
Die ...
Die ...
- Sa 22. Mai 2021, 23:23
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Tief gehakt, was tun?
Hallo zusammen
Meiner Meinung nach ist jeder Versuch einen tief geschluckten Haken raus zu operieren zum scheitern verurteilt. Auch wenn ein solcher Fisch nach der Operation munter davon schwimmt geht es nicht lange bis er den Rückenschwumm macht. Da lobe ich mir meine selbst gebundenen Fliegen und ...
Meiner Meinung nach ist jeder Versuch einen tief geschluckten Haken raus zu operieren zum scheitern verurteilt. Auch wenn ein solcher Fisch nach der Operation munter davon schwimmt geht es nicht lange bis er den Rückenschwumm macht. Da lobe ich mir meine selbst gebundenen Fliegen und ...
- Do 19. Aug 2021, 12:17
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Der Klimawandel und unsere Fische
Mach dich nicht verrückt!
Auch du stösst Metan aus.
Ich bin der überzeugung ein einheimisches Stück Fleisch ist immer noch besser als irgendwelcher Soja Ersatz aus Übersee. Es muss ja nicht jeden Tag 300Gramm sein. Ein Bisschen Vernunft und gesunder Menschen erstand reicht aus mMn.
lg
Nicht so ...
- Do 18. Nov 2021, 20:24
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Die Neue Fishr App ist da, helft doch mit sie zu was grossem zu machen!!
Hi @Andreas
Vielen Dank für dein Feedback :)
Hast du dazu auch eine Quelle?
Im "Reglement über die Fischerei" des Kantons Bern vom 01.01.2020 ( https://www.weu.be.ch/de/start/themen/jagd-fischerei/fischerei/fischen-kanton-bern/vorschriften-angelfischerei.html#textimage_1481377670 ) steht folgendes ...
Vielen Dank für dein Feedback :)
Hast du dazu auch eine Quelle?
Im "Reglement über die Fischerei" des Kantons Bern vom 01.01.2020 ( https://www.weu.be.ch/de/start/themen/jagd-fischerei/fischerei/fischen-kanton-bern/vorschriften-angelfischerei.html#textimage_1481377670 ) steht folgendes ...
- Do 18. Nov 2021, 21:24
- Jump to forum
- Jump to topic
Dankeschön - der Art. 20 Abs. 5 hat sich im Absatz des Abs. 4 versteckt :O

Vielen Dank auf jeden Fall für den tollen Hinweis
Absolut, das ist mit der Sinn der SacheDie Reglemente sind teils dann doch komplizierter als, dass man mal kurz drüberschauen kann und gut ist.
Vielen Dank auf jeden Fall für den tollen Hinweis
- Fr 19. Nov 2021, 09:36
- Jump to forum
- Jump to topic
Es kann ja eigentlich nicht sein, dass mal falschinfos verbreitet werden bis jemand es bemerkt und meldet und dann noch die entsprechenden Artikel liefern muss.
Na ja, wo du Recht hast, hast du Recht Andreas! Aber, hier handelt sich doch um ein Projekt, das allen interessierten Fischer/innen ...
- Mi 27. Mai 2020, 09:12
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Es ist Wahr !!
Ich finde Berichte über Angeltrips etwas spannedes und schönes zu lesen. Ich lege dir aber wirklich ans Herz einen gummierten Kescher zu benutzen und untermassige, lebendige Forellen nicht in der Luft und am Haken zu fotografieren sondern im Wasser abzuhaken. Das Tier auf dem Foto wird ...
- Di 11. Aug 2020, 13:05
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Maggia, Bavona, Verzasca, Lago Maggiore
Sali DonMiguel
Erstmals finde ich es toll, dass du dich einer konstruktiven Diskussion 'stellst'. Es geht hier auch gar nicht darum deinen Fangbericht schlecht zu reden. Wenn ich deine Antwort richtig interpretiere, hast du das aber auch so aufgenommen :up: Im Gegensatz zu Loup bin ich nämlich der ...
Erstmals finde ich es toll, dass du dich einer konstruktiven Diskussion 'stellst'. Es geht hier auch gar nicht darum deinen Fangbericht schlecht zu reden. Wenn ich deine Antwort richtig interpretiere, hast du das aber auch so aufgenommen :up: Im Gegensatz zu Loup bin ich nämlich der ...
- Mo 29. Mär 2021, 21:39
- Jump to forum
- Jump to topic
"Sone fuli Sou..."
"...dases Gott erbarmt"
Wenn man morgens um 5 Uhr aufsteht und durch die leere Stadt hinaus weit ins Land fährt, um grossartig die ersten Hits der noch jungen Forellensaison zu landen, muss man, da man ja ohne Koffeingabe nicht zu funktionieren glaubt, vor lauter Aufregung erst mal den Waldboden ...
Wenn man morgens um 5 Uhr aufsteht und durch die leere Stadt hinaus weit ins Land fährt, um grossartig die ersten Hits der noch jungen Forellensaison zu landen, muss man, da man ja ohne Koffeingabe nicht zu funktionieren glaubt, vor lauter Aufregung erst mal den Waldboden ...
- Mi 17. Apr 2024, 19:21
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Bachforellen Fangberichte 2024
Hallo zusammen
Passt vielleicht nicht ganz hier, aber meiner Meinung nach gehören so kleine Forellen einfach nicht in die Pfanne. Solche Schonmasse von 22 oder 25 cm sind doch ein Witz, bis auf 2000 MüM kann eine Forelle doch in jedem Bach ein anständiges Mass erreichen. Ich wäre für mindestens 30 ...
Passt vielleicht nicht ganz hier, aber meiner Meinung nach gehören so kleine Forellen einfach nicht in die Pfanne. Solche Schonmasse von 22 oder 25 cm sind doch ein Witz, bis auf 2000 MüM kann eine Forelle doch in jedem Bach ein anständiges Mass erreichen. Ich wäre für mindestens 30 ...
- So 21. Apr 2024, 20:39
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Bachforellen Fangberichte 2024
Ich konnte heute in der Bavona eine tolle 34er BaFo landen. Gebissen hat sie auf einen Gummifisch am Jig, nachdem sie beim Spinner mehrmals nachgeschwommen war.
IMG_0772.jpeg
Das war aber auch der einzige Fisch den ich heute überhaupt sah im glasklaren Wasser. ich vermute die Fische sind noch ...
IMG_0772.jpeg
Das war aber auch der einzige Fisch den ich heute überhaupt sah im glasklaren Wasser. ich vermute die Fische sind noch ...
- Fr 21. Jun 2024, 20:09
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Fliegenfischer Trip an die Gaula in Norwegen
Das waren noch Zeiten!!
Doch obschon damals schon befürchtet, trifft mich die bittere Wahrheit wie ein Schock. Es könnte nämlich gut sein, dass wir tatsächlich die letzte Generation sind die auf den Atlantischen Lachs fischen konnte.
Der Schock im hier und jetzt:
Die Lachssaison in Norwegen ...
Doch obschon damals schon befürchtet, trifft mich die bittere Wahrheit wie ein Schock. Es könnte nämlich gut sein, dass wir tatsächlich die letzte Generation sind die auf den Atlantischen Lachs fischen konnte.
Der Schock im hier und jetzt:
Die Lachssaison in Norwegen ...
- Di 21. Apr 2020, 06:41
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Fliegenfischen auf Seefos
Es geht in dieser Diskussion nicht über den Vergleich der Angeltechniken... Soll doch jeder so fischen wie er es gerne tut. 
- Do 23. Apr 2020, 16:23
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Fliegenfischen auf Seefos
Da sagt man immer Fliegenfischer seien elitär und immer gleich eingeschnappt…. mein Gott, nein Fliegenfischen kann nicht jeder und Hartbaits fängig führen wohl auch nicht. Aber fast jeder kann beides lernen. Zumindest mit viel Fleiss wie ich meine. Aber wie ist hier der Titel? Ach ja ...