Danke! :shock: :book:
Deine Erklärungen sind einleuchtend. Ich glaube ich muss mich da mal etwas (deutlich) genauer mit Wurfschnurgeometrie auseinandersetzen…
Melde mich wieder, sofern ich etwas passendes gefunden habe.
Jetzt gehts erst mal nach Dänemark 180 Gramm in die Brandung werfen. bis zur ...
Die Suche ergab 36 Treffer
- So 16. Feb 2025, 20:36
- Jump to forum
- Jump to topic
- Mo 30. Jan 2023, 12:21
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Öschinensee Eisfischen?
Fishboy
Wir haben Ende Februar mal einen Steinschlag gehabt der bis auf den See nieder ging... War im 2020..
Die Leute die da am Filmen waren konnten in letzter Sekunde noch weg Rennen...
Das hätte sonst unschöne Szenen gegeben.
Ob wohl gesperrt war, mussten sie trotzdem genau da angeln und Fotos ...
Wir haben Ende Februar mal einen Steinschlag gehabt der bis auf den See nieder ging... War im 2020..
Die Leute die da am Filmen waren konnten in letzter Sekunde noch weg Rennen...
Das hätte sonst unschöne Szenen gegeben.
Ob wohl gesperrt war, mussten sie trotzdem genau da angeln und Fotos ...
- Fr 4. Dez 2020, 09:35
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Fischen im Bach
Wunderbares Bild, danke fürs reinstellen.
- Fr 4. Dez 2020, 11:51
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Fischen im Bach
Habt Links zu guten Ruten zum Fliegenfischen und was man genau benötigt für kleine, enge Flüsse wie auf dem Bild von Andreas?
Bei dieser Steilvorlage muss ich wohl etwas Eigenwerbung betreiben.... :D
Kurze, geschmeidige Gespliesste ist in solchen Gewässerverhältnissen zu Hause und von den ...
- Do 25. Aug 2022, 17:26
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Saiblinge In Bächen
Die wunderschönen Bachsaiblinge sind eher in sehr bescheidenen Populationen in der Schweiz vertreten. Ob man die gezielt befischen sollte, ist jedem selber überlassen.
Wenn du in diesem Forum einen Hinweis bekommst über einen Bach mit Bachsaiblingen wäre ich eher erstaunt.
Wenn du in diesem Forum einen Hinweis bekommst über einen Bach mit Bachsaiblingen wäre ich eher erstaunt.
- Sa 2. Apr 2022, 17:50
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Erste selbst gebaute Fliegenrute
Hallo Andreas
Hast Du die Rute von Dir aus selbstgebaut oder an einem Rutenbaukurs?
Sehr schöne Arbeit.
Gruss
fisherofmen
Hast Du die Rute von Dir aus selbstgebaut oder an einem Rutenbaukurs?
Sehr schöne Arbeit.
Gruss
fisherofmen
- So 3. Apr 2022, 03:33
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Erste selbst gebaute Fliegenrute
Schön geworden.
Die Details würden mit ein paar mehr Fotos natürlich der Rute noch mehr gerecht werden.
Meine Blanks für Felchen und Spinnrute warten auch noch auf mich.
Gruss und Petri-Heil
Felchenzauber
Die Details würden mit ein paar mehr Fotos natürlich der Rute noch mehr gerecht werden.
Meine Blanks für Felchen und Spinnrute warten auch noch auf mich.
Gruss und Petri-Heil
Felchenzauber
- Sa 20. Nov 2021, 04:20
- Jump to forum
- Jump to topic
Eglifischen in Neuseeland
Eglifischen in Neuseeland
Wenn man an Fischerferien in Neuseeland denkt kommen einem wohl nicht als erstes unsere lieben Egli in den Sinn. Man sieht auch kaum je auf einem Forum Bilder von Barschen die in Neuseeland gefangen würden. Der Grund ist ein einfacher. Die Egli oder red fin oder perch ...
Wenn man an Fischerferien in Neuseeland denkt kommen einem wohl nicht als erstes unsere lieben Egli in den Sinn. Man sieht auch kaum je auf einem Forum Bilder von Barschen die in Neuseeland gefangen würden. Der Grund ist ein einfacher. Die Egli oder red fin oder perch ...
- Fr 21. Jan 2022, 02:04
- Jump to forum
- Jump to topic
Oahau, fast ein Lachsfluss in Neuseeland
Oahau, fast ein Lachsfluss in Neuseeland
1 1.1.09 Felchentag Icebreaker.jpg
“When the conditions are tough the tough go fishing!” Das sagen hier die Neuseeländer, wenn ihre werte Gattin einmal mehr an der Zurechnungsfä-higkeit ihres Göttergatten zweifelt. Etwa, wenn es stürmt, giesst und ...
1 1.1.09 Felchentag Icebreaker.jpg
“When the conditions are tough the tough go fishing!” Das sagen hier die Neuseeländer, wenn ihre werte Gattin einmal mehr an der Zurechnungsfä-higkeit ihres Göttergatten zweifelt. Etwa, wenn es stürmt, giesst und ...
- Fr 18. Feb 2022, 10:58
- Jump to forum
- Jump to topic
Grossforellenfluss ohne Fischer
Grossforellenfluss ohne Fischer
Auch sowas gibt es hier in Neuseeland, einen Fluss in dem man die schönsten Forellen sieht, aber keinen, na ja, fast keinen Fischer! So sehen die Forellen aus, die man hier fangen könnte. Es sind meistens Browntrout die in den Monaten Dezember bis Februar hier ...
Auch sowas gibt es hier in Neuseeland, einen Fluss in dem man die schönsten Forellen sieht, aber keinen, na ja, fast keinen Fischer! So sehen die Forellen aus, die man hier fangen könnte. Es sind meistens Browntrout die in den Monaten Dezember bis Februar hier ...
- Di 7. Aug 2018, 23:08
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Egli fritieren
Ja ich hatte dabei 40er Egli im Kopf... die wiegen um die > 800 Gramm - 40er Salmoniden sind so jeh nach Art 650 - 740 Gramm und sind ca 15 min früher gar... Im Texas Smoker kommt noch dazu dass die Temperatur ungleich verteilt ist .. und man die Fische umplatzieren muss - sie also nicht konstant ...
- Sa 24. Sep 2011, 16:10
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Äschenfischen an der Aare
Moin Res, ja, die Äsche habe ich an der Eröffnung gefangen, ich hoffe du verzeihst mir das :lol: ! Seither war ich jedoch nie mehr auf Äschen fischen, obwohl ich nur eine Minute von einem der besseren Äschengewässer entfernt wohne und fast jeden Tag an der Aare bin (nicht nur zum fischen). Was ich ...
- Mi 28. Okt 2015, 15:11
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Aeschen, Zapfen und Rote Haken
es ist leider tatsächlich so als ob diese Strecke von allen angesteuert wird. Ich wohne 5 min zu Fuss von dort weg und sah letztes Week-end innert 50 Meter 4 Flöigeler(je zwei auf jeder Fluss-Seite). Ein Wunder dass sich deren Schnüre nicht verhedert haben :shock:
und nur so nebenbei, dieser ...
und nur so nebenbei, dieser ...