Ich bin nun seit einer Weile in diversen Online shops zugange und nun gefällt mir der endgültige Warenkorb so gut das ich kurz davor bin auf kaufen zu klicken. Jedoch kommt bei längerer Suche auch immer mehr Zweifel auf und somit hätte ich jetzt gerne doch noch mal ein paar ''ja geil, das kannst du ohne bedenken kaufen'' von Euch.
Also fangen wir mal an.. das erste Objekt der Begierde ist die Abu Garcia Veritas V2 mit einer Runtenlänge von 2,15 m, einem Wurfgewicht von 3-15 gr. und einem Gewicht von 125 gr.
An die Rute soll eine Mitchell Mag Pro R in der Größe 1000 kommen - Übersetzung: 5.8:1 / Gewicht: 218g / Fassung: 140m/0.20mm

Bespult mit einer Spiderwire Dura Silk in der Stärke 0,06 - 5,9 kg Tragkraft.
Gewässer und Zielfisch: Zürichsee, Sihlsee & kleine Bäche - Egli, Saibling & Forelle.
Nun zu den Verwirrenden Gedanken die ich mir mache:
1. Was für eine Rutenaktion hat die Veritas? Ich fische gerne harte Blanks.
2. Ist die Mag Pro von Mitchell Ihr Geld wert und läuft sie ohne Zicken mit der feinen geflochtenen Schnur? (Cross Wicklung?)
3. Soll es wirklich die Dura Silk werden? denn eine andere Schnur die mir sehr zu sagt ist die Varivas Avani Light Game - 0,04 mit ca. 4 kg Tragkraft.
Ich wäre sehr froh über ein paar Meinungen über mein ausgesuchtes Tacke & freue mich über jede Antwort.
Mit freundlichen Grüßen