Sempachersee - auf Zander vom Ufer?

Beschreibungen von Seen und Teichen.
Antworten
RSG

Re: Sempachersee - auf Zander vom Ufer?

Beitrag von RSG »

Heb de Fesch hat geschrieben:Ja ja gute Angelplätze vom Ufer her gibts leider nur wenige und die sind meistens gut Besucht.
Bei mir ging dieses Jahr noch nicht so viel ausser ein paar grosse Alet so um die 50 rum ansonsten hatte ich vom Schlaucboot aus sichtkontakt zu einigen richtig grossen Hechten leider ignorierten sie meine Köder oder flohen :oops:
Deswegen war ich öfters am Lungernsee aber auch da läufts teilweise sehr schlecht, in dem superschönen Wetter mussten wir Bienenmaden (egal ob echte oder Kunst) in mindestens 10 Meter anbieten sonst ging nichts.
Trotzdem allen viel erfolg und Petri 8)
Habe heute in Sempach innerhalb 1h15 Eglis und einen Untermassigen Hecht mit 3" Keitech Gummifisch gefangen. Selten gesehen dass die Eglis so stark gejagt haben. Nach einer Stunde war der Spuck dann vorbei. Petri euch allen.
Argovia
Meine Gewässer: Rhein, Aare, ZH-See
Has thanked: 34 times
Been thanked: 4 times
Switzerland

Beitrag von Argovia »

Hallo RSG
Um welche Tageszeit und wo warst du unterwegs? Beim Inseli soll ja anscheinend der Spuck vorbei sein. Der Berufsfischer hat seine Netze dort ausgelegt :cry:
RSG

Beitrag von RSG »

Argovia hat geschrieben:Hallo RSG
Um welche Tageszeit und wo warst du unterwegs? Beim Inseli soll ja anscheinend der Spuck vorbei sein. Der Berufsfischer hat seine Netze dort ausgelegt :cry:
Um rund 16.00 Uhr bei der Festhalle in Sempach. fischst du oft rund ums Inseli?
Argovia
Meine Gewässer: Rhein, Aare, ZH-See
Has thanked: 34 times
Been thanked: 4 times
Switzerland

Beitrag von Argovia »

bei Gelegenheit, wenn der Kollege rausgeht mit dem Boot (Gastpatent). Er war letzte Woche mal dort, und es lief nichts, ausser das der Berufsfischer die Netze dort ausgelegt hatte. Die Wochen zuvor hatten wir gute Fänge meistens ab 10, 11 Uhr und dann am späteren Nachmittag
nochmals.
Antworten

Zurück zu „Seen / Teiche“