Hallo zusammen
Nein im Alpnacher keine Beschränkung. Auch Hechte kein Schonmass und keine Schonzeit. Keine Angst, bin kein Fleischfischer. Gehe auch oft als Schneider nach Hause. Seit mir aber einige Leute gezeigt haben worauf es ankommt, fange ich sehr gut. Habe 4 Kinder welche sehr gerne Fisch ...
Die Suche ergab 34 Treffer
- Mi 8. Jan 2020, 19:45
- Jump to forum
- Jump to topic
- Mo 9. Mai 2022, 15:03
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Livescope Echolot
Ich finde fürs vertikale Fischen ist das "klassische" 2d Echolot fast ebenbürtig. Ich sehe die Stärke vom Livescope eher darin, sich umzuschauen, ob Freiwasser oder in Bodennähe, um eine gute Wurfrichtung besser ausfindig machen. Vertikal mache ich das auch nur, wenn ich das Boot mit Emotor ...
- Do 12. Mai 2022, 19:01
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Livescope Echolot
Wenn du nicht vor hast Minnkota Produkte einzusetzen würde ich nicht Humminbird kaufen. In etwas tieferen Seen sind Garmin und Lowrance klar überlegen. Auch wenn später weitere Geber ergänzt werden, hast du mehr Möglichkeiten.
Garmin ist günstig und zuverlässig. Lowrance ist etwas teurer braucht ...
Garmin ist günstig und zuverlässig. Lowrance ist etwas teurer braucht ...
- Mi 16. Aug 2023, 15:04
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Livescope Echolot (Sonar)
Ihr könnt mit der Länge des Fisches nicht das alter abschätzen, dies ist unmöglich!
Ein 5 Jahre alter Hecht kann 1m lang sein, ein 10 Jahre alter Hecht kann 60cm lang sein. Die Art ist dabei egal.
Es ist zwar richtig das alte und von sich aus geschwächte Fische das Zurücksetzten weniger gut ...
Ein 5 Jahre alter Hecht kann 1m lang sein, ein 10 Jahre alter Hecht kann 60cm lang sein. Die Art ist dabei egal.
Es ist zwar richtig das alte und von sich aus geschwächte Fische das Zurücksetzten weniger gut ...
- Di 14. Apr 2026, 20:20
- Jump to forum
- Jump to topic
Warnung zu Fake-Shops für Angelzubehör (Ruten, Rollen, Wobbler)
Grüezi mitenand,
bin neu da (Hans aus dem Zürcher Unterland) und wollte nur kurz eine Warnung platzieren, weil ich gerade knapp daneben bestellt habe. Zwei Shops sind aufgetaucht die mit 60% Rabatt auf Shimano- und Daiwa-Rollen werben, exakt dieselbe HTML-Struktur wie ein bekannter deutscher ...
bin neu da (Hans aus dem Zürcher Unterland) und wollte nur kurz eine Warnung platzieren, weil ich gerade knapp daneben bestellt habe. Zwei Shops sind aufgetaucht die mit 60% Rabatt auf Shimano- und Daiwa-Rollen werben, exakt dieselbe HTML-Struktur wie ein bekannter deutscher ...
- Mi 16. Jun 2021, 06:00
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2021
Es währe schön wenn wir wieder zum ursprünglichen Thema zurückkehren.
Es gibt viele Menschen wie auch mich , die nicht alles richtig schreiben. Dies nicht gewollt und auch nicht bösartig.
Doch wer ist überall perfekt?
Die einen im Schreiben, die andern im Rechnen oder auf der Arbeit. Wer frei von ...
Es gibt viele Menschen wie auch mich , die nicht alles richtig schreiben. Dies nicht gewollt und auch nicht bösartig.
Doch wer ist überall perfekt?
Die einen im Schreiben, die andern im Rechnen oder auf der Arbeit. Wer frei von ...
- Di 29. Jun 2021, 08:15
- Jump to forum
- Jump to topic
Gestern hat es endlich wieder mal Felchen gegeben nachdem ich auf Egli unterwegs war. Oberhalb der Gubelsteine auf 14m. Dunkle 12er Nymphen wurden bevorzugt. Danke den Kollegen, die sie gefunden haben 
- Mi 4. Aug 2021, 22:52
- Jump to forum
- Jump to topic
Hallo
Heute früh war mein Sohn und ich vor Uetikon bei der Chemischen auf circa 17 Meter Tiefe erfolgreich. Ein paar schöne haben wir verloren..vier schöne haben wir gefangen. Die grössten zwei waren 44cm und 47cm. Mich hat es gewundert 3 von 4 hatten schon Laich im Bauch.. Also die Bratpfanne war ...
Heute früh war mein Sohn und ich vor Uetikon bei der Chemischen auf circa 17 Meter Tiefe erfolgreich. Ein paar schöne haben wir verloren..vier schöne haben wir gefangen. Die grössten zwei waren 44cm und 47cm. Mich hat es gewundert 3 von 4 hatten schon Laich im Bauch.. Also die Bratpfanne war ...
- Mo 3. Jan 2022, 09:00
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2022
Zunächst auch von meiner Seite Happy New Year in die Runde!
Nach dem auch bei uns die Sylvesternacht doch ziemlich lange gedauert hat, schaffte ich es am Eröffnungstag erst gegen Mittag auf den See. Angesichts der fortgeschrittenen Stunde versuchte ich es deshalb gleich in der Nähe meines ...
Nach dem auch bei uns die Sylvesternacht doch ziemlich lange gedauert hat, schaffte ich es am Eröffnungstag erst gegen Mittag auf den See. Angesichts der fortgeschrittenen Stunde versuchte ich es deshalb gleich in der Nähe meines ...
- So 15. Mai 2022, 20:00
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2022
Liebe Felchen Community. War heute wieder mal auf dem See, bevor der grosse Run der Wakeboarder, StandUp-Padler, Hobby-Kapitäne und alle Linienschiffe das Geschauckel unerträglich werden liessen. Lange musste ich suchen, ehe ich vor Feldbach auf 15 Metern einige vielversprechende Signale ausfindig ...
- Mo 28. Jun 2021, 10:59
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Egli,Hecht Fangberichte Zürichsee 2021
Dieses Wochenende vor Stäfa am Samstag fünf und am Sonntag acht erwischt. Allesamt zwischen 28 und 36 cm.
Alle auf Carolina mit dem OSP DoLive Shrimp, Farbe W-009 in 3 inch Grösse. Führung langsam gezupft und immer wieder stehen lassen.
Tiefe: Im Seegras zwischen 4 und 7 Metern.
Musste mich ...
Alle auf Carolina mit dem OSP DoLive Shrimp, Farbe W-009 in 3 inch Grösse. Führung langsam gezupft und immer wieder stehen lassen.
Tiefe: Im Seegras zwischen 4 und 7 Metern.
Musste mich ...
- Do 5. Aug 2021, 23:28
- Jump to forum
- Jump to topic
Im unteren Seebecken gehts auch los. Heute Abend nach dem Znacht noch schnell auf den See. War ein bisschen windig und zunächst nur kleine. Vor dem Eindunkeln aber noch eine flache Krautbank probiert, wo ich ein paar Möven gesehen hatte. Nach 2-3 weiteren kleinen Egli auf Twitchbait kam dann auf den ...
- Mi 11. Aug 2021, 23:55
- Jump to forum
- Jump to topic
Hallo Leute
Waren heute vor Rappi mit dem c.rig sehr langsam gefischt. Meist mit osp shrimps. Fazit 5 Barsche zwischen 25 und 34 cm.
Grüsse Steven
Waren heute vor Rappi mit dem c.rig sehr langsam gefischt. Meist mit osp shrimps. Fazit 5 Barsche zwischen 25 und 34 cm.
Grüsse Steven
- Mo 23. Aug 2021, 10:01
- Jump to forum
- Jump to topic
Kann mich den Einschätzungen von Steven anschliessen. 14 Stück bis 36 cm. am Samstag beim Stäfner Stein in 2 bis 5 Meter Tiefe. Alle auch dem Keitech 3" Hog Impact in "Electric Green". Dazu unzählige "Winzlinge" um die 20cm. Praktisch jeder Wurf ein Treffer und zwar sowohl morgens wie abends.
- Mo 20. Dez 2021, 09:16
- Jump to forum
- Jump to topic
Das Schönste kommt bekanntlich zum Schluss - so konnte ich ein eher mässiges Eglijahr 2021 immerhin noch mit einer PB abschliessen. 47cm mit einem Gewicht von 1.36 Kilo, gefangen auf einem 2 Inch OSP Krebs am Texas-Rig.
Gestern Sonntag bin ich - für dieses Jahr wohl zum letzten Mal - in der Gegend ...
Gestern Sonntag bin ich - für dieses Jahr wohl zum letzten Mal - in der Gegend ...