Petri und bis dann, Valonious
Ich glaub ich habe dich später noch angetroffen. Ihr wart zu dritt und du hast den Hecht zuerst auf 70 geschätzt? Richtig? :mrgreen:
Petri und vielen Dank fürs Teilen von diesem Fang!
Da ich bisher ohne Erfolg auch gerne dort unterwegs bin, freue ich mich sehr, wenn ...
Die Suche ergab 34 Treffer
- Mi 4. Mai 2022, 21:33
- Jump to forum
- Jump to topic
- So 12. Jun 2022, 11:55
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Egli, Hecht Fangberichte Zürichsee 2022
Dieses Wochenende an den Kanten den OSP Shrimp tanzen lassen. Eine 41er und dieser 47er waren der Lohn. Ausdauer und systematische Suche waren gefragt. Und vielleicht hat auch die Inspiration aus dem Forum, mal was anderes als Grün zu probieren, was gebracht. Beide haben auf ein bräunliches Rot ...
- Di 26. Jul 2022, 12:22
- Jump to forum
- Jump to topic
Nachdem es bei uns in der Region Stäfa mit den herkömmlichen Methoden nicht so recht klappen wollte (zumindest was die grossen Egli angeht), habe ich am Wochenende meine Abneigung gegen das Schleppen abgelegt und zwei Ruten mit gepimpten EGB-Chäferli (siehe Bild) versehen und mit 80, respektive 100 ...
- Mo 22. Aug 2022, 09:55
- Jump to forum
- Jump to topic
Gestern Abend noch kurz an den See. Auf das T-Rig mit dem Dolive Stick gab es schöne Pfannenegli. Allerdings hat mir gleich das erste Egli den Stick zerfleddert.... nach dem dritten geschredderten Gummi habe ich auf Dart Jig mit dem Flash-J gewechselt. Lief genauso weiter und der Flash-J hält (wenn ...
- So 28. Aug 2022, 20:04
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Egli, Hecht Fangbericht Greifensee 2022
Hallo zusammen
Heute war ich bis 09.30 Uhr auf dem See unterwegs. Die Eglis waren da, die Oberflächenaktivitäten waren aber wie meistens in der Vergangenheit sehr bescheiden. Ab und zu mal eine Jagtszene, mehr nicht. Durch das bewölkte Wetter waren die Stachelritter wenigstens bis nach 09.00 Uhr ...
Heute war ich bis 09.30 Uhr auf dem See unterwegs. Die Eglis waren da, die Oberflächenaktivitäten waren aber wie meistens in der Vergangenheit sehr bescheiden. Ab und zu mal eine Jagtszene, mehr nicht. Durch das bewölkte Wetter waren die Stachelritter wenigstens bis nach 09.00 Uhr ...
- Di 6. Dez 2022, 07:52
- Jump to forum
- Jump to topic
Untermassige Egli gibt es im Zürichsee gar nicht.
Tolle Argumentation :roll: Weil's kein Mindestmass gibt? Gesetze sind einzuhalten, nicht blind zu befolgen. Innerorts darf man auch 50 fahren und trotzdem ist es nicht immer sinnvoll.
Das ist keine Argumentation, sondern ein Fakt.
Wenn ich ...
- Di 11. Apr 2023, 15:00
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Egli, Hecht Fangberichte Zürichsee 2023
Dann mach ich hier mal den Anfang: das erste gute Egli dieses Jahr ist (kurz) an Bord gekommen: 40cm. gefangen in c. 12m Wassertiefe auf einen grünen OSP Shrimp 4" am Free C-Rig.
- Di 4. Jul 2023, 21:49
- Jump to forum
- Jump to topic
Ich dreh durch ab den Egli im Zürichsee :lol:
Vorgestern und Gestern war ich nochmals unterwegs und hatte beide Male den Fischermoment, bei dem man alles bisher gelernte hinterfragt.
Im flachen Wasser wollte ich schauen, wie die Egli auf verschiedene Führungen des Carolina-Rigs reagieren.
Bei ...
Vorgestern und Gestern war ich nochmals unterwegs und hatte beide Male den Fischermoment, bei dem man alles bisher gelernte hinterfragt.
Im flachen Wasser wollte ich schauen, wie die Egli auf verschiedene Führungen des Carolina-Rigs reagieren.
Bei ...
- Do 9. Nov 2023, 08:51
- Jump to forum
- Jump to topic
Wenn ich um diese Jahreszeit mit nur einer Rute an den See gehe, fische ich noch gerne ein Chebu, aber ohne Klammer. Also quasi ein Free Rig mit Chügeli. Der Köder ist zwar etwas weniger stabil geführt, das muss aber kein Nachteil sein. So habe ich die Möglichkeit einen Shrimp oder Stick über den ...
- Fr 16. Okt 2020, 08:33
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Egli im Zürichsee
Man hört von anständigen Eglifängen an der Hegene bei Felchenfischern. Das würde wohl heissen, die Egli haben sich ins Tiefe zurückgezogen auf c 20m.
Im Zürisee bildet sich ja in der Regel einige Zeit ungefähr September bis November eine sehr Sauerstoffarme Zone irgendwo zwischen 12 und 20m aus ...
Im Zürisee bildet sich ja in der Regel einige Zeit ungefähr September bis November eine sehr Sauerstoffarme Zone irgendwo zwischen 12 und 20m aus ...
- Do 28. Apr 2022, 21:20
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Fischen am Wägitalersee
Bin schon ein älteres Semester und ich dürfte so vor 45 Jahren das erste Mal am Wägi zum Fischen gewesen sein. Damals wurde von einem gewissen Herr Schmied zwar auch nicht sympathischer aber definitiv besserer Refo Besatz (Durschnittsfische waren ca. 40 cm und einwandfrei essbar) ausgebracht. Der ...
- Mo 19. Sep 2022, 14:04
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Privates Fischereirecht Frauenwinkl - Standort Kreuzstein?
Sali fisherofmen
Es hat da in Freienbach am Ufer eine runde weisse Tafel, diese sieht man vom Boot aus. Diese zählt als Grenze mit der Linie zum Kirchenturm in Männedorf.
Ist im Bereich der Badi Freienbach.
Am Wochenende war ich auf dem See und suchte die runde Tafel. Ich denke mir, ich bin ...
- Fr 28. Jun 2019, 11:25
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Ebro Reise 2019
Meine Reise liegt jetzt bereits ein wenig zurück aber nun komme ich endlich dazu einen kleinen Bericht zu schreiben.
Erstens noch danke für die Tipps Argovia und fisherofmen!!
Die Anreise zum Camp hat super geklappt. Dort wurden wir von Ludwig und 3 Gruppen Schweizern empfangen und direkt mit ...
Erstens noch danke für die Tipps Argovia und fisherofmen!!
Die Anreise zum Camp hat super geklappt. Dort wurden wir von Ludwig und 3 Gruppen Schweizern empfangen und direkt mit ...
- So 5. Sep 2021, 02:49
- Jump to forum
- Jump to topic
Neuseeland – Ideen zum Fischen 1: Lake Poolburn
Neuseeland, 268'021 km2, Einwohnerzahl 2021 4.9 Mio. Distanz ab Zürich: ca. 19'000 km, reine Flugzeit: rund 23 Stunden. Also gerade vor der Haustüre liegen die Fischereigebiete hier nicht. Aber, meine lieben Fischerkollegen und villeicht die eine oder andere Fischerkollegin, falls, einfach nur so ...
- Sa 20. Nov 2021, 04:20
- Jump to forum
- Jump to topic
Eglifischen in Neuseeland
Eglifischen in Neuseeland
Wenn man an Fischerferien in Neuseeland denkt kommen einem wohl nicht als erstes unsere lieben Egli in den Sinn. Man sieht auch kaum je auf einem Forum Bilder von Barschen die in Neuseeland gefangen würden. Der Grund ist ein einfacher. Die Egli oder red fin oder perch ...
Wenn man an Fischerferien in Neuseeland denkt kommen einem wohl nicht als erstes unsere lieben Egli in den Sinn. Man sieht auch kaum je auf einem Forum Bilder von Barschen die in Neuseeland gefangen würden. Der Grund ist ein einfacher. Die Egli oder red fin oder perch ...