ich habe diesen Sommer vor eine Tour de Suisse mit der Angel zu machen und möchte auch einmal beim Greifensee vorbeischauen.
Dazu habe ich nun mal Grundlegende Fragen, da ich meistens in der Emme oder der Ilfis am angeln bin.
Zielfische im Greifensee wären Hecht,Egli und Felchen.
Ich werde mir das Greifenseepatent kaufen (habe SANA und Bernerpatent) damit ich Spinner und Wobbler und evtl. vom Boot aus angeln kann.
Zur Zeit habe ich eine Spinnrute mit WG 7-28g, sollte wohl auch für die Egli reichen, da ich auch schon Forellen ü40cm mit der gedrillt habe. Eine Felchenrute und eine Zapfenrute.
Geplant ist nun noch eine neue Rute mit dem WG 20-60 für Hecht etc.
Nun zu den Fragen:
Kann mir irgendjemand eine Rute mit dem WG 20-60 oder evtl. höher empfehlen ? ich habe schon etwas gesucht und die Shimano Yasei spinnig pike gefunden, ist die empfehlenswert ?
Braucht man noch andere Ruten für den Greifensee, oder Seen allgemein ?
Gibt es eine Zeit, in welcher man den Greifensee meiden sollte, oder ist es im das ganze Jahr durch gut ?
Ich habe die Seekarte angeschaut, viele Fischerstege gibt es ja nicht, kann man vom Ufer aus gut angeln ? (ein Fischersteg steht in einer Seeschutzzone, darf man dort vom Steg aus angeln ?)
Gibt es Regionen welche Ihr mir empfehlen könnt, damit meine Chancen auf meine Zielfische grösser ist ? (Ich möchte nicht eine genaue Ortsangabe oder so, einfach Regionen, zB. Seeseite Maur oder so...)
Welche Köder sind fängig ? Hier bei uns ist es der Mepps welcher unschlagbar ist, geht der am Greifensee auch ?
Tut mir leid frage ich so viel, ich möchte meine Tour einfach vorbereiten und nun alles bereit machen da ich ja momentan gut Zeit habe.
Ich hoffe ich habe nicht zu intime Fragen gestellt sonst einfach sagen
Vielen Dank für eure Tipps
Freundliche Grüsse
miichii