Nach einem extrem hechtarmen 2014 bin ich heute gut ins 2015 eingestiegen, es dauerte nicht einmal 15 Minuten. Mit meiner Shimano-Beastmaster und einem 4-er Stucki-Spinner machte ich mich durchs Schilf auf den Weg zu einem vermeintlichem Hecht-Hotspot. Normalerweise bevorzuge ich Gummi-Fische bis 12 cm jedoch in den Tagen zuvor hatten mein Kamerade und ich viel mehr Erfolg mit dem Metall-Köder. Einmal nach rechts - einmal nach links und puff...
Schon 3 Meter vor meinen Füssen stieg ein Hecht ein. Für eine Sekunde dachte ich: Verdammt Hänger! Doch dann fing meine Spule an zu drehen. Völlig überrascht fing ich an Gegenwehr zu leisten. Nach etwa 10 Minuten und zahlreichen Fluchtversuchen, konnte ich den Hecht landen.

Die Hechtdame war 97 cm lang und 6,2 kg schwer (meine persönliche Bestmarke

Aufgrund des dicken Bauches befürchtete ich, dass sie Laich hatte. Dies stellte sich jedoch nach dem Ausnehmen als 25 cm grosser Alet heraus (ein Wunder, dass der noch Hunger hatte). Zum Essen schmeckte der Hecht trotz seines Alters fantastisch, was ich vorallem meiner Schwiegermutter zu verdanken habe.

Jetzt fehlt mir nur noch ein 1-Meter-Hecht hehe