Da Durchmesserangaben nicht wirklich zu trauen ist, würde ich mich eher an Tragkraftangaben halten und davon einen Drittel abziehen. Auf meiner SeeFo-Combo verwende ich 20lbs (8.9kg) Schnur und benutze entweder 12lbs Fluorocarbon (für alles ausser Hecht) oder 6.8kg Flexonit (für Hecht). Ich bin halt vielleicht speziell, da ich nicht Vorfach passend zur geflochtenen Hauptschnur, sondern Geflochtene passend zu Vorfachgruppen kaufe. Diese Vorfachgruppen richten sich nach vorhandenen Tragkraftgruppen von Flexonit-Vorfach
Es gibt sehr grosse Qualitätsunterschiede. Deshalb wäre es wichtig zu wissen, was genau du möchtest:
-dein Budget?
-schwimmend, sinkend oder scheissegal? meine schwimmt und ich kann auch passiv mit Buldo fischen am Bergsee.
-135/150m und viel unterfüttern oder 270/300m und wenig bis nichts unterfüttern?
-was für Tragkraft ist erwünscht(5-7kg oder 7-9kg) oder mit welcher Art Vorfach willst du sie kombinieren?
-ist es dir egal, wenn die Schnur grob und hart geflochten ist und in den Ringen beim Einziehen "singt"? Es gibt 4x geflochtene, 6x geflochtene, 8x geflochtene, fusionierte geflochtene oder arschglatt 8x geflochtene Schnüre, die irgendwie silikon-nachbehandelt sind und so seidenfein und geräuschlos durch die Ringe gehen, dass es eine Freude zum fischen ist

-ab wann brauchst du sie? Vielleicht kann ich duch ja berücksichtigen, wenn ich etwas besorge, damit du günstiger davonkommst.
Ich habe früher bei meiner alten Hechtschnur (4x geflochten) gemerkt, dass wenn ich die Rutenspitze unter Wasser habe beim Einkurbeln, dass das Geräusch 10er Egli und 30er Alet anlockt, die bis auf 1-2cm zur Rutenspitze kamen. Fand das nicht so toll. Man weiss ja nicht, ob man die Zielfische abschreckt oder nicht