Was machen die Hechte im Bodensee?
-
roghartmann
Was machen die Hechte im Bodensee?
Okey
Damit hier auch mal was steht mach ich den Anfang.
Ich konnte am vergangen Sonntag einen prächtigen Hecht fangen. Es ist erst mein zweiter Hecht überhaupt und er mass über 95 cm.
Das war ein riesen Erlebnis. Ich freue mich schon auf das kommenden Weekend.
Liebe Grüsse
Roger
Damit hier auch mal was steht mach ich den Anfang.
Ich konnte am vergangen Sonntag einen prächtigen Hecht fangen. Es ist erst mein zweiter Hecht überhaupt und er mass über 95 cm.
Das war ein riesen Erlebnis. Ich freue mich schon auf das kommenden Weekend.
Liebe Grüsse
Roger
-
zanderjacksonpro
Re: Was machen die Hechte im Bodensee?
Hab heut ein kleiner ca "65cm" Schnibel als Beifang bei meiner Barscheröffnung gehabt...
Machte erstaundlich viel Radau an meiner Barschkomo und Spass
Und alle die auf Barsch vom Land versuchen, müssen sich noch ein wenig gedulden. Noch nicht so viel los Z.z. Werde am Weekend nochmals probieren...
ZJP
-
Onefoot
@rogerhartmann: Petri zum 95er Hecht. Schön zu hören von den Bodenseefängen. Leider wird in diesem Forum sehr wenig über den Bodensee berichtet. Gibt's noch ein Foto vom Hecht?
@zanderjack: Ich war gestern mit 3 Freunden in Goldach vom Ufer aus unterwegs. Im Rietli hat es riesen Schwärme von Weissfischen und kleinen Egli. Vereinzelt waren Bisse auszumachen.... wohl zu Kleine, die den Köder nicht richtig einsaugen konnten. Auf die "grossen" Egli müssen wir noch ein bisschen Geduld haben. Evtl. versuche ich es am Wochenende vom Boot aus.
Wünsche allen Fischern Petri und viel Spass/Fänge in der Egli-Saison. MfG Onefoot
@zanderjack: Ich war gestern mit 3 Freunden in Goldach vom Ufer aus unterwegs. Im Rietli hat es riesen Schwärme von Weissfischen und kleinen Egli. Vereinzelt waren Bisse auszumachen.... wohl zu Kleine, die den Köder nicht richtig einsaugen konnten. Auf die "grossen" Egli müssen wir noch ein bisschen Geduld haben. Evtl. versuche ich es am Wochenende vom Boot aus.
Wünsche allen Fischern Petri und viel Spass/Fänge in der Egli-Saison. MfG Onefoot
-
Onefoot
Wow, Petri zum Traumfisch und danke fürs herzeigen. Solche Bilder sind Motivation pur
Bei mir hat es bis anhin noch nie mit dem Hecht am Bodensee geklappt.
In welchem Bodensee-Gebiet fischt du? Ich bin im Hafen Arbon stationiert und bewege mich meistens zw. Arbon + Rorschach.
MfG Onefoot
In welchem Bodensee-Gebiet fischt du? Ich bin im Hafen Arbon stationiert und bewege mich meistens zw. Arbon + Rorschach.
MfG Onefoot
-
roghartmann
Ich bin auch in Arbon
Meine Strecken sind auch zwischen Arbon und Rorschach/Romanshorn.
Dieser Hecht konnte ich zwischen Arbon und Romanshorn überlisten.
Weiterhin Petri
Meine Strecken sind auch zwischen Arbon und Rorschach/Romanshorn.
Dieser Hecht konnte ich zwischen Arbon und Romanshorn überlisten.
Weiterhin Petri
- Scotty
- Meine Gewässer: Bodensee, Untersee, Goldach
- Been thanked: 1 time

Hechte sind gar nicht so selten, allerdings ist es m.E. derzeit noch zu früh, zudem haben (oder hätten) die Tiere jetzt Schonzeit, verstehe immer noch nicht wiso dass diese aufgehoben wurde. Daher fische ich aus Rücksicht erst ab Anfang Juni auf Hecht. Allerdings darf man beim Schleppen auch immer mal wieder mit einem grossen Wels oder gerüchteweise sogar einem Zander rechnen. 
Der Köderfisch ist mit uns im Bunde, und bei den Esoxen macht er die Runde, nach erfolgreichem Drill, endet er auf dem Grill.
- Rainbowwarrier
- Meine Gewässer: Bodensee, Alpenrhein, Lünersee
- Has thanked: 11 times
- Been thanked: 39 times

Scotty hat geschrieben:Hechte sind gar nicht so selten, allerdings ist es m.E. derzeit noch zu früh, zudem haben (oder hätten) die Tiere jetzt Schonzeit, verstehe immer noch nicht wiso dass diese aufgehoben wurde. Daher fische ich aus Rücksicht erst ab Anfang Juni auf Hecht!
"Jeder Tag ist Angeltag, aber nicht jeder Angeltag ist Fangtag" in Memoriam Auwa Thiemann
-
Bodenseeaal
Ja der ist schon schon ordentlich , ab 1m sind sie dann schon richtig amtlich auch wenn die Hechte meist recht schmal ausschauen im Vergleich zu anderen Revieren bei uns am Bodensee (positiv - natürlich) . Wie sieht es denn aus mit Felchen bei euch aktuell? Bei uns ist echt alles leer bei meersburg außer Kretzerle. In einer Stunde wär ich bei Romanshorn, "lohnt" das Benzin?
-
rasch
@ Bodenseeaal
noch nicht .... Rorschach - Arbon - Romanshorn sind noch keine grösseren Felchenschwärme aufgetaucht.
noch nicht .... Rorschach - Arbon - Romanshorn sind noch keine grösseren Felchenschwärme aufgetaucht.