aber wie es hotspots gibt wo man immer seine guten egli fangen kann, egli sind schwarm fische und ziehen umher, heute da morgen dort! somit sind die meistens immer irgend wo anders. klar gibt es stellen wo man quasi immer seine egli fangen kann, die sind in der regel aber kleiner oder stellen die generell fischreich sind und überhaupt wo hat es schon keine egli im see?!
das zweite was ich in meiner jugend über die egli gelehrnt habe war, sie sind doch extrem schlau auch wenn man es am anfang nicht annimmt (schwimmen allem nach, beisen auf alles usw.) ihr könnt mich ja verrückt halten, aber ich hatte nicht nur einmal das gefühl das sich die egli untereinander "austauschen" was essbar ist und was nicht, diese anzeichen waren vorallem spührbar wenn man egli zurück gesetzt hat oder im drill verlohren hatte. wenn sie die köder kennen schwimmen sie eventuell noch nach, manchmal war aber nicht mal das der fall. spätestens dann ist ein köder wechsel angebracht.
langer reden kurzer sinn, gerade bei egli verstehe ich dieser hotspot angst nicht wirklich. jedenfalls nicht in den wärmeren tagen, im winter mag das anders ausschauen.