Wägitalersee
-
Anuesh
Re: Wägitalersee
Gehe dieses Wochenende nochmal an den See. Kann mich aber für keine Strategie entscheiden.
Dachte an 1x Laufzapfen direkt am Morgen auf ca. 9 Meter und 1x Grundangel (Laufblei) mit 1.40 Vorfach mit ner schönen Ladung Würmern.
Hat jemand andere Ideen für einen weiteren gemütlichen Fischer Tag.
Gruss
Dachte an 1x Laufzapfen direkt am Morgen auf ca. 9 Meter und 1x Grundangel (Laufblei) mit 1.40 Vorfach mit ner schönen Ladung Würmern.
Hat jemand andere Ideen für einen weiteren gemütlichen Fischer Tag.
Gruss
-
Yoshich
Forellenpaste von Berkley in hellen Farben funktioniert auch gut,hatte gute Erfahrungen damit. Ansonsten kannst du mit einem Spinner die Umgebung durchscannen, mit ein bisschen Glück beisst auch was 
-
aede2k
-
Chris86
Ich war heute wieder oben und auch erfolgreich. Kann mir jemand den Unterschied zwischen dem heute gefangenen (Bach?) Saibling und dem vor 3 Wochen gefangenen erklären? Gibts bei denen solch krasse Farbunterschiede? Von heute:

Vor 3 Wochen:

Vor 3 Wochen:

-
forellenfreak
Chris86
Wow gratuliere dir zum tollen Saibling.....jaja wenn es dem Saisonende entgegen geht, dann beissen auch die Saiblinge sehr gut dort oben....den schön gefärbten von heute ist ein Bachsaibling der hellere ein Seesaibling und der untere ein Namaycush...ist manchmal wirklich sehr schwierig wegen dem Erkennen.....
Wow gratuliere dir zum tollen Saibling.....jaja wenn es dem Saisonende entgegen geht, dann beissen auch die Saiblinge sehr gut dort oben....den schön gefärbten von heute ist ein Bachsaibling der hellere ein Seesaibling und der untere ein Namaycush...ist manchmal wirklich sehr schwierig wegen dem Erkennen.....
Zuletzt geändert von forellenfreak am Mi 9. Okt 2013, 20:51, insgesamt 1-mal geändert.
- Flümi
- Meine Gewässer: Aare,Zihl,Schüss,Birs+Bieler,Öschi,Engstlen,Arnen
- Has thanked: 28 times
- Been thanked: 98 times

das nennt sich Laichkleid 
beim 2. Foto, ist der obere ein Seesaibling und der untere ein Kanadier? der Kopf ist halt abgeschnitten. die Schwanzflossen sind total unterschiedlich.
beim 2. Foto, ist der obere ein Seesaibling und der untere ein Kanadier? der Kopf ist halt abgeschnitten. die Schwanzflossen sind total unterschiedlich.
Gruss, Stefan
Schlitzohr, Spassvogel, durchschnittlicher Allrounder und Märchentante
Sensibilisierung für Umgang in (Fischer-) Foren
Schlitzohr, Spassvogel, durchschnittlicher Allrounder und Märchentante

Sensibilisierung für Umgang in (Fischer-) Foren
-
Chris86
Der Unterste ist ein Namaycush, ziemlich unverkennbar an seiner Schwanzflosse.
Achso, das ist das Laichkleid, ich fragte mich schon des öfteren, wieso meine Saiblinge immer so trist daherkommen, im Internet jedoch immer so schön gefärbt...
Achso, das ist das Laichkleid, ich fragte mich schon des öfteren, wieso meine Saiblinge immer so trist daherkommen, im Internet jedoch immer so schön gefärbt...
- primus
- Meine Gewässer: bergsee, vierwald, zürichsee greifensee
- Has thanked: 48 times
- Been thanked: 11 times

Wow auf was hast du den gefangen und auf was den Namay? Wie gross war der Saibel?
Gruß und Petri
Manu
Manu
-
Chris86
Den Namaycush hab ich mit Wurm gefangen, allerdings nur aus Mangel an Köderfischen... Den Bachsaibling mit Twister. Waren beide gut 40 cm, der Saibling jedoch um einiges schwerer 
- zuma
- Has thanked: 21 times
- Been thanked: 13 times
Hallo in die Runde,
Original Bachsaiblinge werden in der Regel nicht grösser als 35 cm!
Besetzte "Bachsaiblinge" sind meist sog. Elsässer-Saiblinge (Kreuzung zwischen Bachsaibling und Eismeersaibling).
Diese speziell gezüchteten und besetzten "Bachsaiblinge" werden grösser, verlieren aber die typische Färbung der original Bachsaiblinge.
Beste Grüsse
Kurt
Original Bachsaiblinge werden in der Regel nicht grösser als 35 cm!
Besetzte "Bachsaiblinge" sind meist sog. Elsässer-Saiblinge (Kreuzung zwischen Bachsaibling und Eismeersaibling).
Diese speziell gezüchteten und besetzten "Bachsaiblinge" werden grösser, verlieren aber die typische Färbung der original Bachsaiblinge.
Beste Grüsse
Kurt
Gruss Kurt
(Bambus-&Trockenfliegenpurist)
(Bambus-&Trockenfliegenpurist)
- til
- Meine Gewässer: Reuss Bremgarten inkl. Nebengewässer, Zürichsee
- Has thanked: 56 times
- Been thanked: 247 times
Muss man am Wägitalersee ein Boot mieten, oder darf man auch mit dem eigenen drauf?