So dann darf ich mich auch mal wieder mit einer "Erfolgsstory" vom Walensee melden.
War mit einem Kollegen letzte Woche mal auf Eglis am probieren, mit Betonung auf "probieren".
...Nach nur 3 Stunden hatte ich unerwarteterweise schon das erste Egli der Saison - und was für ein Brummer, aber seht selbst:

Wenn man bedenkt, dass ich bis vor 15 Jahren kein Egli mehr gefangen habe, ist das schon was
Aus Gründen der Nachzucht und weil es ein so wertvolles Muttertier war, habe ich den Riesen dann wieder ins Wasser releast, der Walensee muss gleich um einen Meter angestiegen sein
Der Biss erfolgte übrigens auf einen blauen 3er Silbermeps, nachdem Wobler Natur- und Gummiköder ihre Wirkung verfehlt hatten
Hätte übrigens das ganze Wochende Zeit für an den Walensee, falls jemand bei Nacht Trüschen fischt und ich einmal mitkommen dürfte.
@Alex: ich war dann mal letzte Woche bei Koni, ist eine super Empfehlung von dir gewesen. Hab gleich einiges dazulernen können von ihm und bin auch nicht mit leeren Taschen nachhause gegangen, wie zu erwarten war
Werde sicher wieder mal bei ihm vorbeigehen wenn ich Bindematerial brauche.