Fischen im Walensee

Beschreibungen von Seen und Teichen.
Gesperrt
aspidelaps

Re: Fischen im Walensee

Beitrag von aspidelaps »

@Raubfisch
dann waren es zu 99% schwalen. :)
die kannst in so momenten herrlich mit der fliegenrute ärgern, die gehen dir auf die trochene wie blöd, einer nach dem anderen.
genau, das sind Rotaugen.

@Skunk
HA HA HA HA!!
uns hat es erstaunt das du nicht sogar noch die fische vergessen hast an dem abend.... :lol: :lol:
kuscheln mit schatzi am samstag abend, und der herr Skunk lässt alles liegen am walensee.. da hatten wir noch den halben abend was zu lachen ab dir! :mrgreen: :mrgreen:
Skunk77

Beitrag von Skunk77 »

jaja schon gut :lol: jetzt habe ich dafür eine Ausrede um nochmals an den See zu fahren ;-)
aspidelaps

Beitrag von aspidelaps »

du hast ja eh gesagt du hast bald ferien, dann müssen wir mal ein abend auf egli gehen.
dann bring ich dir box gleich mit.
aspidelaps

Beitrag von aspidelaps »

hoi zäme

so war heute auch wieder spontan am walensee mit user lonsi.
Ergebnis war ernüchternd, praktisch nur kleine egli die bissen , dafür aber auch wieder unzählbar viele.
2 hechte gabs auch noch überraschend, wobei mir der schönere davon natürlich die egli Montage zerrissen hatte..
naja, war auf jeden fall wie immer lustig. :)
Lonsi

Beitrag von Lonsi »

Ruhe in Frieden letzter schöner jig-Kopf :lol: müssen wir auf jeden fall wiederholen ;-) ja ansonsten was soll man sagen ... Die kleinen Eglis waren da aber so wirkliche Kracher waren nicht dabei ... Der grösste war 24cm :lol:
aspidelaps

Beitrag von aspidelaps »

ja mein schöner jig kopf, böser hecht! :lol:
ah, dann lag ich nicht schlecht mit meinen geschätzten 25cm.
naja, nächstes mal finden wir die grösseren eglis...
und vielleicht kommt ja auch ein grösserer hecht, wieder auf ansage. ;)
forellenfreak

Beitrag von forellenfreak »

Hey Alex wo bleibt der Trüschenfischen Bericht;-)
aspidelaps

Beitrag von aspidelaps »

he he he he... du weisst ja was wir gefangen haben, inkl. Facebook Rapport an dich.. ;)
und ich war das ganze Wochenende am fischen, daher nicht wirklich dazu gekommen! fischen geht vor.. :)

aber hey, hab gesehen du hast einen schönen namay gefangen, würde wir uns natürlich auch über einen bericht freuen. :mrgreen:
Vlado

Beitrag von Vlado »

eine Frage zum Walensee...
Da ich jetzt nach Buchs ziehe, ist mir der Walensee ein klein wenig näher und auch noch unbekannt, was das ganze interessant macht... :-) Wo gibt's das Patent, wie teuer/günstig ist es? Wer würde mich mal begleiten, wenn ich mir das Patent hole?

gruusss
aspidelaps

Beitrag von aspidelaps »

@carlo
wir sagen dir schon lange, mach endlich ein acount bei gesichtsbüchlein.com . :lol: :lol:
aber dieses Wochenende bin ich sehr wahrscheinlich zuhause, dann mach schreibe ich schnell mal paar zeilen zu dem abend. ;)

@vlado
kannst ja mal mit uns mitkommen, und zum trüschen, egli oder hecht fischen...
wir sind ja eh immer wieder mal am walensee unterwegs..

wir könnten ja eigentlich wieder mal auf Trüschen gehen, der Skunk müsste langsam auch wieder aus den ferien zurück sein.
aspidelaps

Beitrag von aspidelaps »

so so, wäre dies noch zu haben. hey dann könnten wir ja ein ego gesichtsbüchlein, oder ein fishinggesichtsbüchlein machen! :lol: :lol:
ach dich kriegen wir auch noch irgendwann drauf... 8)

du das material, ich die köder??? ha ha
am samstag hätte ich sturmfrei,da geht meine zu den Eltern.
Skunk77

Beitrag von Skunk77 »

aspidelaps hat geschrieben: der Skunk müsste langsam auch wieder aus den ferien zurück sein.
Bin ja gerade erst gegangen :) Bin am 24. Juli wieder im Lande, muessen dann eh schauen dass dann nochmal
was abgeht, da du ja mein ganzes Geruempel noch hast..
Raubfisch234

Beitrag von Raubfisch234 »

So dann darf ich mich auch mal wieder mit einer "Erfolgsstory" vom Walensee melden.
War mit einem Kollegen letzte Woche mal auf Eglis am probieren, mit Betonung auf "probieren".
...Nach nur 3 Stunden hatte ich unerwarteterweise schon das erste Egli der Saison - und was für ein Brummer, aber seht selbst:
Bild
Wenn man bedenkt, dass ich bis vor 15 Jahren kein Egli mehr gefangen habe, ist das schon was :P

Aus Gründen der Nachzucht und weil es ein so wertvolles Muttertier war, habe ich den Riesen dann wieder ins Wasser releast, der Walensee muss gleich um einen Meter angestiegen sein :wink:

Der Biss erfolgte übrigens auf einen blauen 3er Silbermeps, nachdem Wobler Natur- und Gummiköder ihre Wirkung verfehlt hatten :)

Hätte übrigens das ganze Wochende Zeit für an den Walensee, falls jemand bei Nacht Trüschen fischt und ich einmal mitkommen dürfte.

@Alex: ich war dann mal letzte Woche bei Koni, ist eine super Empfehlung von dir gewesen. Hab gleich einiges dazulernen können von ihm und bin auch nicht mit leeren Taschen nachhause gegangen, wie zu erwarten war :wink:
Werde sicher wieder mal bei ihm vorbeigehen wenn ich Bindematerial brauche.
aspidelaps

Beitrag von aspidelaps »

@carlo
wir machen dir einfach ein Profil, melden uns alle als freunde an, und schicken dir dann das Passwort zu.
hab ich schon mal bei jemandem gemacht, und der ist heute tagtäglich online. :lol:

dachte ich mir doch, dass du dann auch die super egli köder benützen willst. :mrgreen:

bring doch die namays in walensee runter, dann könnten wir kombiniert auf Trüschen und namays gehen. 8)

@Skunk
ah so!! dachte du bist schon wieder da.... vergiss dann nicht hälfte von deinem zeug in den ferien, wen du schon mal mit Frauchen unterwegs bist! :lol: :lol: :lol:

@Raubfisch
oha, petri zum Monster egli.

ich sage dir ja schon seit einem gutem halben jahr , gehe endlich mal zum koni...

wie du siehst, sind alle weg am Wochenende.. der einte am Geburtstag, der andere irgendwo in den ferien usw usw.. wird wohl nichts mit Trüschen fischen...
Flümi
Meine Gewässer: Aare,Zihl,Schüss,Birs+Bieler,Öschi,Engstlen,Arnen
Has thanked: 28 times
Been thanked: 98 times
Switzerland

Beitrag von Flümi »

aspidelaps hat geschrieben:@carlo
wir machen dir einfach ein Profil, melden uns alle als freunde an, und schicken dir dann das Passwort zu.
hab ich schon mal bei jemandem gemacht, und der ist heute tagtäglich online. :lol:
davon halte ich nichts. wenn jemand nicht will, dann lässt man ihn. man spielt im WWW nicht mit fremden Namen rum.

was würdest du davon halten, wenn ich unter deinen Namen z.B. auf einer Partnersuch- oder Seitensprung-plattform einen Account mache?

wie auch immer. ist hochinteressant, wenn ihr hier chattet. wobei ... ist ja eigentlich ein Forum und kein privater Chat.
Gruss, Stefan
Schlitzohr, Spassvogel, durchschnittlicher Allrounder und Märchentante Bild

Sensibilisierung für Umgang in (Fischer-) Foren
Gesperrt

Zurück zu „Seen / Teiche“