Blaue Angelschnur gesucht Monofil oder geflochten

Die Geräteecke für den Raub-, Spinn- und Schleppfischer.
Antworten
MrScotty

Blaue Angelschnur gesucht Monofil oder geflochten

Beitrag von MrScotty »

Hallo Zusammen

Hat mir jemand einen Link von einer Schweizer Seite die monofile oder geflochtene "blaue Angelschnur" anbietet?
Habe selbst auch kurz gesucht und nur die "Sufix Duraflex" in crystal blue gefunden.

Danke im Voraus :D

Dachte an so was Bild
gonefishing

Re: Blaue Angelschnur gesucht Monofil oder geflochten

Beitrag von gonefishing »

Bei Geflochtener gibt's die Power Pro 8 Slick u.a. in blau, gute Schnur.
Gibt es bestimmt auch in der Schweiz.
http://www.powerpro.com/publish/content ... slick.html
MrScotty

Beitrag von MrScotty »

Danke für die Antworten :wink:

Die Power Pro 8 Slick klingt sehr interessant. Leider habe ich nur einen Schweizer Shop gefunden der diese Schnur in blau anbietet und das nur i 1000m, welche über CHF 367 kosten würde. Leider ein bisschen zu teuer. Die anderen Farben rot, grün und gelb gibt es ab 100 Meter für CHF 44.

Ich werde weitersuchen ob ich sie noch wo anders finde.

Besten Dank nochmals
Izaak Walton

Beitrag von Izaak Walton »

welche stärke/tragkraft/zweck es sein sollte weiss ich nicht (?)

mono existiert sonst auch noch blaue:

- Shimano, "Technium Surf" 0,14 - 0,40 // 2,45 - 16,20 kg - etwas "blauer" als dein musterfoto, 300m und 500m rollen
(~ 30.-)
- Zebco "Trophy Aal" 0,35 und 0,40 // 9,2 und 12,7 kg - deutlich blau, auf 315m rolle die eine, 245m die andere
(~ 5.-)

und dann gibt es noch einige andere, aber alle eher mit einem sehr leichten blaustich, also nur ganz leicht "getönt", nicht so kräftig blau ...
Flümi
Meine Gewässer: Aare,Zihl,Schüss,Birs+Bieler,Öschi,Engstlen,Arnen
Has thanked: 28 times
Been thanked: 101 times
Switzerland

Beitrag von Flümi »

es gibt z.B. auch noch Tubertini Ski-Blue. Ist in diversen Shops in der Schweiz zu finden.

Ist die Schnur für dekorative Zwecke?
Gruss, Stefan
Schlitzohr, Spassvogel, durchschnittlicher Allrounder und Märchentante Bild

Sensibilisierung für Umgang in (Fischer-) Foren
MrScotty

Beitrag von MrScotty »

Izaak Walton hat geschrieben:welche stärke/tragkraft/zweck es sein sollte weiss ich nicht (?)

mono existiert sonst auch noch blaue:

- Shimano, "Technium Surf" 0,14 - 0,40 // 2,45 - 16,20 kg - etwas "blauer" als dein musterfoto, 300m und 500m rollen
(~ 30.-)
- Zebco "Trophy Aal" 0,35 und 0,40 // 9,2 und 12,7 kg - deutlich blau, auf 315m rolle die eine, 245m die andere
(~ 5.-)

und dann gibt es noch einige andere, aber alle eher mit einem sehr leichten blaustich, also nur ganz leicht "getönt", nicht so kräftig blau ...
Sie Sollte 0.23 mm sein, und eine Tragkraft von 15 kg haben. Die Shimano habe ich mir gerade angesehen. Steht ist für Salzwasser geeignet, sollte für Süsswasser auch problemlos gehen oder nicht?
Flümi hat geschrieben:
Ist die Schnur für dekorative Zwecke?
haha Nein :D Sicher die Farbe an sich selber gefällt mir sehr auf der Rolle aber möchte die Schnur um Aktiv zu fischen. Vorallem für Oberflächeangeln.
Izaak Walton

Beitrag von Izaak Walton »

MrScotty hat geschrieben:Sie Sollte 0.23 mm sein, und eine Tragkraft von 15 kg haben.
mono hat in diesem durchmesser typischer weise eine tragkraft von 5 - 6 kg ...
15 kg mono hat typischer weise einen durchmesser um die 0,40 mm

du suchst also geflochtene :wink:
habakuk

Beitrag von habakuk »

Ich dachte auch du suchst eine Schnur zu Dekozwecken - warum schreibst du nicht von Anfang an was über Durchmesser und Tragkraft? Ist doch ziemlich elementar bei der Suche nach der passenden Schnur...

Avani Casting Pe gibts mit 28lb auf 200m Spulen in Blau - bestell doch einfach in der eBucht...
hol-in

Beitrag von hol-in »

Geflochtene zum Oberflächenangeln ist aber auch scheisse, daher doch wieder Mono
MrScotty

Beitrag von MrScotty »

Ich habe mir jetzt die Power Pro Super 8 Slick gekauft und auf die Rolle gespult. Ging mit der speziellen Verpackung eigentlich ziemlich simpel, und habe als Grundlage unten drann monofile Schnur befestigt damit nichts rutscht. Wie lange sollte ich jetzt warten bis ich mit der Rolle angeln gehen kann? Habe sie beim aufspulen nass gemacht und gut geachtet das sie nicht mit Drall aufgespannt wird.
habakuk

Beitrag von habakuk »

Schau mal nach draussen, die Sonne scheint - ab ans Wasser! ;) Du musst nicht warten und das nass machen war auch überflüssig... resp. machst sie besser gleich richtig nass! ;)
MrScotty

Beitrag von MrScotty »

Ich würde nichts anders lieber tun, als ab ans Wasser zu gehen :wink: Jedoch muss ich leider noch arbeiten, am Abend ist es hoffentlich auch noch schön :)
Antworten

Zurück zu „Ruten, Rollen und Zubehör für Raubfisch- , Spinn- und Schleppfischen“