Hat mir jemand einen Link von einer Schweizer Seite die monofile oder geflochtene "blaue Angelschnur" anbietet?
Habe selbst auch kurz gesucht und nur die "Sufix Duraflex" in crystal blue gefunden.
Danke im Voraus
Dachte an so was

Sie Sollte 0.23 mm sein, und eine Tragkraft von 15 kg haben. Die Shimano habe ich mir gerade angesehen. Steht ist für Salzwasser geeignet, sollte für Süsswasser auch problemlos gehen oder nicht?Izaak Walton hat geschrieben:welche stärke/tragkraft/zweck es sein sollte weiss ich nicht (?)
mono existiert sonst auch noch blaue:
- Shimano, "Technium Surf" 0,14 - 0,40 // 2,45 - 16,20 kg - etwas "blauer" als dein musterfoto, 300m und 500m rollen
(~ 30.-)
- Zebco "Trophy Aal" 0,35 und 0,40 // 9,2 und 12,7 kg - deutlich blau, auf 315m rolle die eine, 245m die andere
(~ 5.-)
und dann gibt es noch einige andere, aber alle eher mit einem sehr leichten blaustich, also nur ganz leicht "getönt", nicht so kräftig blau ...
haha NeinFlümi hat geschrieben:
Ist die Schnur für dekorative Zwecke?
mono hat in diesem durchmesser typischer weise eine tragkraft von 5 - 6 kg ...MrScotty hat geschrieben:Sie Sollte 0.23 mm sein, und eine Tragkraft von 15 kg haben.