Dropshot mit Naturködern
-
fishbone
Dropshot mit Naturködern
Hoi zäme..
Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit Naturködern am Drop Shot gemacht? Die "Spiisli" sind ja wieder da..Man darf diese aber nur tot brauchen.. Dropshot wäre doch eine möglichkeit?.. Die Jagd soll auf Egli vom Ufer aus gehen (Wassertiefe: ca 15 Meter)
Liebe Grüsse
fishbone
Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit Naturködern am Drop Shot gemacht? Die "Spiisli" sind ja wieder da..Man darf diese aber nur tot brauchen.. Dropshot wäre doch eine möglichkeit?.. Die Jagd soll auf Egli vom Ufer aus gehen (Wassertiefe: ca 15 Meter)
Liebe Grüsse
fishbone
-
Fliegenwedler79
Re: Dropshot mit Naturködern
Hallo
Also ich würde sagen: "Probieren heisst die Devise!"
Wenn die Eglis schon auf Gummis beissen, warum nicht auch auf Naturköder. Das funktioniert mit Sicherheit.
Gruss
Markus
Also ich würde sagen: "Probieren heisst die Devise!"
Wenn die Eglis schon auf Gummis beissen, warum nicht auch auf Naturköder. Das funktioniert mit Sicherheit.
Gruss
Markus
-
fishbone
gibts da was besonderes zu beachten? ich würde nose hooking machen, und evt schwimmblase zerstechen?...
- d83
- Meine Gewässer: Zürisee
- Has thanked: 19 times
- Been thanked: 11 times

Totes spiisli am dropshot...funktioniert super!
Habe die erfahrung gemacht das man ein ca. 3-4cm langer seitenarm binden sollte!da die egli den spiis immer mit dem kopf zuerst schlucken...
am besten sind fingerlange spiis obwohl ein 40ger auch keine probleme damit hat ein 12-14cm spiis zu nehmen!
nur beim anschlag sollte man ein bisschen warten hab ich gemerkt!
schwimmblase sollte man nicht durchstechen da es einen zusäzlichen reiz gib beim leichten auftrieb!
Habe die erfahrung gemacht das man ein ca. 3-4cm langer seitenarm binden sollte!da die egli den spiis immer mit dem kopf zuerst schlucken...
am besten sind fingerlange spiis obwohl ein 40ger auch keine probleme damit hat ein 12-14cm spiis zu nehmen!
nur beim anschlag sollte man ein bisschen warten hab ich gemerkt!
schwimmblase sollte man nicht durchstechen da es einen zusäzlichen reiz gib beim leichten auftrieb!
-
fishbone
danke für den nützlichen tip! fluorcarbon oder monofile schnur? wenn fluorcarbon, welche stärke brachst du? und nosehooking oder?
-
fishbone
perfekt...
werde meine erhofften fangberichte in diesem beitrag mitteilen
)
-
frischluft
wenn ich mit toten Köderfischen am Dropshot fische, montiere ich vorne am Haken immer noch ne künstliche Fleischmade oder sonst ein kleines Gummiplättchen, zum Beispiel ausgeschnitten aus einem Fahrradschlauch . Sonst rutscht der Köderfische gerne vom Haken, da ja keine Widerhaken mehr benutzt werden dürfen (was ich ja auch gut finde!)
-
pimp
Hallo zusammen
Ich habe ev eine doofe Frage: Was ist ein Spiisli? Habe den Ausdruck noch nie gehört und Onkel Google kann mir auch nicht weiterhelfen. Besten Dank für die Aufklärung...
Ich habe ev eine doofe Frage: Was ist ein Spiisli? Habe den Ausdruck noch nie gehört und Onkel Google kann mir auch nicht weiterhelfen. Besten Dank für die Aufklärung...
- Flümi
- Meine Gewässer: Aare,Zihl,Schüss,Birs+Bieler,Öschi,Engstlen,Arnen
- Has thanked: 28 times
- Been thanked: 98 times

Würde mal sagen, dass das ein Köderfischchen ist. Ein Bameli ist glaubs ne Elritze (?) ... und Schwalen sind Rotaugen/Wingerpimp hat geschrieben:Was ist ein Spiisli?
Gruss, Stefan
Schlitzohr, Spassvogel, durchschnittlicher Allrounder und Märchentante
Sensibilisierung für Umgang in (Fischer-) Foren

-
ChristianK.
Und Lauben?Flümi hat geschrieben:Würde mal sagen, dass das ein Köderfischchen ist. Ein Bameli ist glaubs ne Elritze (?) ... und Schwalen sind Rotaugen/Wingerpimp hat geschrieben:Was ist ein Spiisli?
- Flümi
- Meine Gewässer: Aare,Zihl,Schüss,Birs+Bieler,Öschi,Engstlen,Arnen
- Has thanked: 28 times
- Been thanked: 98 times

Mal Antworten von Innerschweizern und Ostschweizern abwarten. Ich bin halt aus dem Bernischen ... für mich sind kleine Köderfische, egal welcher Art, "Butzli" und die Mittleren sind einfach "Butz"/"Butze" 
Gruss, Stefan