Hechtfischen in Österreich

Anfragen, Empfehlungen und Berichte.
Antworten
Menni

Hechtfischen in Österreich

Beitrag von Menni »

Sind zwar keine Fischerferien (denn es wird halt nur einen Tag dauern und ich wohne in diesem wunderbaren Land) - und schon gar nicht rund um die Welt - und trotzdem freue ich mich drauf.
Habe zu Weihnachten einen Gutschein zum Hechtfischen mit Guide bekommen - http://www.alpdays.at/hechtfischen-oest ... ersee.html - und jetzt lockt der schöne tolle Attersee in meinem Heimatland Österreich.

Er ist genauer gesagt der größte See im Salzkammergut (eine einzigartige Region - wunderschön), genauere Infos hier: http://www.salzburg.com/wiki/index.php/Attersee und ich bin echt gespannt wie es wird.
Ich bin bzw. war bis jetzt eigentlich nur Karpfenangler. Der Hecht hat mich aber immer schon interessiert und es war daher zu Weihnachten eine ganz einzige und tolle Überraschung einen Gutschein zum Hechtangeln in der Hand zu haben.

Termin steht noch nicht ganz. Ich freue mich wahnsinnig drauf. Hoffentlich mit einem kräftigen Petri!!
Wer war schon mal Hechtfischen im Attersee in Österreich???
Gibst Erfahrungsberichte??

lg
Menni
Rainbowwarrier
Meine Gewässer: Bodensee, Alpenrhein, Lünersee
Has thanked: 11 times
Been thanked: 39 times
Austria

Re: Hechtfischen in Österreich

Beitrag von Rainbowwarrier »

Hallo Menni.

Der Attersee ist immer für einen Hecht gut, allerdings wird meistens auf Hechte geschleppt.
Vom Ufer brauchst du schon gute Ortskenntnisse, sonst bist du den ganzen Tag nur unterwegs.
Mit dem Boot kannst du gemütlich schleppen oder die guten Stellen anfahren und mit Wobbler etc. die Hot Spots beangeln.
Für mich ist der Attersee allerdings eher eine Option aufs Felchenfischen!!
"Jeder Tag ist Angeltag, aber nicht jeder Angeltag ist Fangtag" in Memoriam Auwa Thiemann
Menni

Re: Hechtfischen in Österreich

Beitrag von Menni »

Hi Rainbowwarrier,
Danke für den Tipp! Wir werden auch mit dem Boot fischen - also schleppen. Das ist fix.
Mal sehen, wie es läuft :D
Antworten

Zurück zu „Fischerferien rund um die Welt“