T-Rig hat geschrieben:babel_fish hat geschrieben:Meine Frage also: ratet ihr mir das mal auszuprobieren mit diesem Fisch oder soll ich den lieber lassen und den Egli essen? Falls ja, was ist da eine gute Anfänger Montage?
Keines von beidem! Das Egli würde ich in den Müll schmeissen und ein paar Gummifische kaufen....

Ein blödsinniger Vorschlag und nicht FF-like! Auch wenn er als Spass gedacht war.......
Auf eine anständige Frage kann man im Forum auch anständig antworten oder staad sein
Der Ansitz mit dem toten Köderfisch ist sehr Erfolgversprechend! Die kleinen eignen sich gut für grosse Egli & Forellen, die grösseren, so ab 8 cm. sind gut für Zander und Hecht geeignet. Entweder am Drachkovitchsystem über den Grund gezupft oder am Schwimmer montiert, oder statisch am Grund, speziell für Zander.
Mit dem Köderfisch fängt man: Hecht, Zander, Wels, Forellen, Trüschen, Aal, Egli.
Da bei uns am Bodensee nur Weissfische aus dem Bodensee erlaubt sind, habe ich noch nie mit einem Egli als Köder gefischt, ist aber möglich, vor allem halten Barsche sehr lange am System.
Mein Vorschlag: einfrieren und auf Egli´s fischen gehen, dass es nicht lange Einsam ist, in der TK.
Gruss, Chris.
"Jeder Tag ist Angeltag, aber nicht jeder Angeltag ist Fangtag" in Memoriam Auwa Thiemann