Angeln ist urban und weiblich geworden

Allgemeine Fragen und Antworten zum Fischen können hier eingestellt werden!
Antworten
Rutenhalter
Meine Gewässer: Bieler-Thunersee,Bergsee,Aare
Has thanked: 45 times
Been thanked: 54 times
Switzerland

Re: Angeln ist urban und weiblich geworden

Beitrag von Rutenhalter »

dryfly hat geschrieben:
astacus hat geschrieben:
Rolandus hat geschrieben:Ich bin leider noch nie einer fischenden Frau begegnet.
du glückspilz... ich nämlich schon und es war kein schöner anblick :lol:
Ich schon in Pinkerwaathose..fands angenehm..

schlimm wirds wenn sie die grösseren Fische fangen :roll:
Davon kann ich ein lied singen.schatzi fängt immer die grösseren

Bild
Mehlwurm

Beitrag von Mehlwurm »

Hallo

Freunde von mir und ich waren letztes Jahr mal am Gelmersee, allerdings nicht zum Angeln, sondern zum Wandern (Ausnahmefall, dass ich die Fischerrute zu Hause liess!!!!!) Ich habe dort eine charmante Berner Oberländerin getroffen, mit der ich mich toll unterhalten habe übers Fischen. Sie hat mir auch Ihre Fänge gezeigt. Alles schöne Fische.....Toll. Auch die Ausrüstung war vom Feinsten ! Ich war begeistert. Das war der Zeitpunkt, wo mir klar wurde, dass die "Wende" eingeläutet ist. Meine Partnerin begleitet mich ebenfalls immer mal wieder an den Bergsee. Sie interessiert sich sehr für die Fischerei und allgemein für die Bergwelt und die herrliche Natur.
So ist es........Macht Euch auf was gefasst :D :D

Grüsse Mehlwurm
obelix

Beitrag von obelix »

Janine Bürgi vom Amt für Jagd und Fischerei Zürich ist eine Vertreterin der neuen Generation von jungen Fischerinnen.
ob sie sich schon fischerin nennen darf? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
shanti

Beitrag von shanti »

Was heisst denn hier : du glückspilz... ich nämlich schon und es war kein schöner anblick.
Was hat denn an der nicht gestummen???
Also ich für mein Fall bin übelst gerne in der freien Natur, dass bringt mich nach der Arbeit besonders nach der Nachtschicht, wenn diese mich mit den Nerven wieder nach ganzen unten gezogen hat ( bin Kinderkrankenschwester, und es ist nicht immer schön was man da sieht ), wieder voll auf andere Gedanken.
Und nein mich wird man nie in pinker Kleidung oder Ausrüstung dort sehen - jedoch gehöre ich auch nicht zu denen die sich über Militärkleidung aufregt.
Und wenn schon - es gibt wichtigere und viel schönere Dinge die man übers Fischen bequatschen kann als die Kleidung oder andere Äusserlichkeiten.
Für mich ist das eine Chanel, Gucchi und Prada-freie Zone. Und das sollte es auch bleiben. Bin eh nicht dafür.

Aber mal was anderes. Kann mir mal jemand verraten wo man im Tössthal schön angeln gehen kann???
Izaak Walton

Beitrag von Izaak Walton »

sers ... zu diesem "thema" kann ich nur zwei dinge sagen:

1. ich lese keine zeitung, weil mich das schlecht recherchierte, reisserische geschreibsel (oft auch noch mit schwacher grammatik "veredelt") ankotzt!
fast schon verzweifelt wird unentwegt nach den neuesten trends und hypes gesucht ...
die unglaublichsten sachen werden da stilisiert und (künstlich) zum neuester trend erhoben
man muss dem gelangweilten volk ja "lifestyle" verkaufen
ich gehöre da halt nicht zum zielpublikum weil jegliche "gehypthen trends" eben komplett an mir vorbei gehen
ich kann mich (zu) gut selber beschäftigen :jester:

2. zum punkt "fischenden frauen" als "modeerscheinung" ....[hust]... bleibt mir nur der hinweis
auf die schrift "A treatyse of fysshynge wyth an angle"
welche 1496 gedruckt wurde, verfasst von einer gewissen "Dame Juliana Berners" ...
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Thema Fischen“