Weiher lässt grüssen......
Die Suche ergab 45 Treffer
- Sa 25. Aug 2018, 14:53
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Fischen ohne Patent Strafmass
Besser Sie schreiben Berichte, anstatt Sie angeln "schwarz"...
- So 9. Sep 2018, 06:37
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Bielersee-Neuling
was ich mache ist legal und wenn ich einen köfi am haken habe und er keinen räuber überzeugen konnte, komt er zurück in‘s wasser (lippenköderung).
Ist das dein Ernst? Du denkst wirklich, dass das deinem Köfi nichts ausmacht?
Und es geht hier nicht um legal oder nicht. Sondern um Respekt vor der ...
- Sa 30. Nov 2019, 15:18
- Jump to forum
- Jump to topic
Wichtige Neuerungen bei den Fischereivorschriften im Kt. BE per 1. Januar 2020
Wichtige Neuerungen bei den Fischereivorschriften im Kt. BE per 1. Januar 2020
Am 6. Juni 2018 hat der Grosse Rat einer Änderung des Fischereigesetzes (FiG) zugestimmt. Diese und die dazu gehörenden Verordnungsänderungen treten am 01.01.2020 in Kraft:
Patentgebühren
Die Gebühren für ein ...
Am 6. Juni 2018 hat der Grosse Rat einer Änderung des Fischereigesetzes (FiG) zugestimmt. Diese und die dazu gehörenden Verordnungsänderungen treten am 01.01.2020 in Kraft:
Patentgebühren
Die Gebühren für ein ...
- Mo 24. Jan 2022, 11:08
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Im Winter auf Egli am Bielersee
Ich hoffe niemand kurbelt ein Egli von 30 Meter hoch. Sowas zu empfehlencatchNcook hat geschrieben: Mo 24. Jan 2022, 09:50 Falls die Egli also tief stehen, könntest du sie trotzdem Fangen.
- Do 27. Jan 2022, 08:00
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Was ist mit dem anderen Forum (Haken.ch)
Ich gehörte so ziemlich von Anfang an zum Haken Forum und habe in den ersten Jahren auch viel geschrieben. Der Slogan kam sogar von mir! In den ersten Jahren hatte das Forum auch Spirit und wir gingen mehrmals gemeinsam Eisfischen und einge Leute lernte ich über dieses Forum persönlich kennen und ...
- Mo 11. Jul 2022, 13:11
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Fische Kühlen?
Ich habe drei unterschiedliche Kühltaschen im Einsatz. Die Eine ist eine isolierte Stofftasche so wie man sie kennt wenn man ein Bier in die Badi mitnehmen möchte. Weit weg von idealer Kühlung aber die reicht für den Herbst/Frühling um die Fische z.B. im aufgeheizten Auto sicher nach Hause zu ...
- So 17. Jul 2022, 08:35
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Wurde ich falsch beraten? Anfänger stellt Anfängerfragen
Ob du falsch beraten wurdest, kann man so nicht einfach sagen. Der Verkäufer hat eher vorsichtig gehandelt, und dir nicht eine UL oder L Rute mit einer Geflochtenen von 0.06 verkauft. Das zu gebrauchen braucht ein bisschen mehr Uebung als das was er dir verkauft hat.
Du wirst als Eglifischer aber ...
Du wirst als Eglifischer aber ...
- So 20. Nov 2022, 15:47
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Im Winter auf Egli am Bielersee
Petri Dank!
War heute Morgen wieder am Spot bei der St. Petersinsel. Da grössere Köder zuletzt grössere Fische brachten, habe ich heute mal einen Vapor Shad (5") von Bass Assassin am Dartjig montiert. Da knallte plötzlich dieser schöne Hecht drauf. Toller Drill an der Egli-Rute. Glück gehabt mit ...
War heute Morgen wieder am Spot bei der St. Petersinsel. Da grössere Köder zuletzt grössere Fische brachten, habe ich heute mal einen Vapor Shad (5") von Bass Assassin am Dartjig montiert. Da knallte plötzlich dieser schöne Hecht drauf. Toller Drill an der Egli-Rute. Glück gehabt mit ...
- Sa 3. Dez 2022, 13:53
- Jump to forum
- Jump to topic
- Fr 24. Feb 2023, 11:24
- Jump to forum
- Jump to topic
Die Vogelgrippe geht um!!
Ich möchte hier mal ein Thema anschneiden welches momentan in der ganzen Schweiz wütet!!!
Der Kant. Aargau hat heute der erste offizielle Fall von Vogelgrippe bestätigt in ihrem Kanton.
Auch auf dem Zürichsee hat es seit Wochen immer wieder Tote Möven.
Dies wäre zur Zeit meldepflichtig bei der ...
Der Kant. Aargau hat heute der erste offizielle Fall von Vogelgrippe bestätigt in ihrem Kanton.
Auch auf dem Zürichsee hat es seit Wochen immer wieder Tote Möven.
Dies wäre zur Zeit meldepflichtig bei der ...
- Mo 4. Jan 2021, 15:40
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Felchen Fangberichte Bielersee 2021
Bielersee Felcheneröffnung 2021
Region St. Petersinsel, Wassertiefen 20 – 30m, rote Nymphen mit Silberwicklung Gr. 14, Wetter bedeckt, leicht windig. Seit 7.30 Uhr am Suchen, je nach Anzeichen für Fisch auf dem Fishfinder den Anker geworfen und einen Versuch gestartet. Felchen werden gefangen ...
Region St. Petersinsel, Wassertiefen 20 – 30m, rote Nymphen mit Silberwicklung Gr. 14, Wetter bedeckt, leicht windig. Seit 7.30 Uhr am Suchen, je nach Anzeichen für Fisch auf dem Fishfinder den Anker geworfen und einen Versuch gestartet. Felchen werden gefangen ...
- Mo 19. Apr 2021, 22:06
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Felchen Fangberichte Greifensee 2021
Gestern konnten wir wieder einen schönen Fischertag verbuchen. :D :D :D
Am Morgen war die angesagte Bise glücklicherweise sehr schwach und der See fast wellenlos.
Also ruderten wir wieder los Richtung Niederuster. Am Ziel überall sehr viele Insekten auf der Wasseroberfläche und in der Luft.
Ich ...
Am Morgen war die angesagte Bise glücklicherweise sehr schwach und der See fast wellenlos.
Also ruderten wir wieder los Richtung Niederuster. Am Ziel überall sehr viele Insekten auf der Wasseroberfläche und in der Luft.
Ich ...
- Sa 5. Mär 2022, 20:49
- Jump to forum
- Jump to topic
Felchen Fangbericht Greifensee 2022
Heute ging's wieder an die Ruder Richtung Niederuster.
Die Anstrengung hat sich gelohnt. Um 9.30/11.00/12.30 konnten jeweils 2-3 Felchen mit 33-36cm gelandet werden.
Tiefe 13m
Farben: schwarz,violet, blau
Die Anstrengung hat sich gelohnt. Um 9.30/11.00/12.30 konnten jeweils 2-3 Felchen mit 33-36cm gelandet werden.
Tiefe 13m
Farben: schwarz,violet, blau
- Di 19. Apr 2022, 08:49
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Felchen Fangberichte Bielersee 2022
Ich bin ja leider nur noch selten am Fischen, aber da die Bielersee-Fangberichte sehr rar geworden sind, hier mein Bericht:
Spontan haben wir am Sonntag vereinbart, nach langer (sehr langer) Abstinenz wieder einmal fischen zu gehen und habe schnell mein Jahrespatent gelöst und mein verstaubtes ...
Spontan haben wir am Sonntag vereinbart, nach langer (sehr langer) Abstinenz wieder einmal fischen zu gehen und habe schnell mein Jahrespatent gelöst und mein verstaubtes ...
- Mo 2. Mai 2022, 09:00
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Felchen Fangbericht Greifensee 2022
Ich bin gestern noch fremd gegangen...
Statt, wie traditionelle, auf Hecht ging ich auf Felchen :lol: :lol:
Die Hechte sind mir noch zu mager, wie die Barsche...
Also auf nach Mauer und die Dicken Echos...
Und wir hatten wider einen super Tag!!
Eine 40+nach der anderen kam ins Boot. Die beste 48 ...
Statt, wie traditionelle, auf Hecht ging ich auf Felchen :lol: :lol:
Die Hechte sind mir noch zu mager, wie die Barsche...
Also auf nach Mauer und die Dicken Echos...
Und wir hatten wider einen super Tag!!
Eine 40+nach der anderen kam ins Boot. Die beste 48 ...