Die Suche ergab 45 Treffer

Return

von TOH
Mo 4. Mär 2019, 13:23
Jump to forum
Jump to topic

Forelleneröffnung 2019

Liebe Fischerfreunde

Gerne schreibe ich hier ein paar Worte zum vergangenen Wochenende:
Ich bin ein passionierte Angler (meine Partnerin würde wohl eher den Ausdruck "süchtig" brauchen :D ). Mein Lieblingszielfisch ist der Hecht. Da dieser in meinem Revier zur Zeit Schonzeit hat und der Februar für ...
von DonMiguel
Mi 24. Jul 2019, 22:16
Jump to forum
Jump to topic

Maggia, Bavona, Verzasca, Lago Maggiore

Hallo zämä

Gerne würde ich einen kleinen Bericht mit euch teilen.
Zusammen mit meiner Freundin fahre ich fast jedes Jahr eine Woche nach Locarno, um einige Konzerte am Moon and Stars Festival zu erleben und in den Seitentälern zu wandern. Bisher hatte ich keine Lust, mein Angelzeugs mitzuschleppen ...
von Rolf
So 29. Dez 2019, 15:40
Jump to forum
Jump to topic

Seeforelle

Ein Traumfisch von Matthias H.

Es lohnt sich immer wieder aufzustehen und es weiter zu versuchen. Heute durfte ich diese wunderschöne Seeforelle landen, nach harten Stunden auf dem See. Mit 93cm ein Prachtsexemplar, die einen Platz im Wohnzimmer verdient hat.
.
.
.
191220 Sefo 02.jpg
von Loup
Mo 10. Aug 2020, 22:46
Jump to forum
Jump to topic

Re: Maggia, Bavona, Verzasca, Lago Maggiore

Danke DonMiguel für den Bericht und die wunderschönen Bilder der Forellen. Zum Teil hast du echt schöne Plätze gefunden die Fische zu zeigen.
Die Foren leben eigentlich auch von den Fangberichten. Fangberichte werden aber immer seltener, warum. Auch du wirst deine Schlüsse aus verschiedenen ...
von track
Di 18. Mai 2021, 22:24
Jump to forum
Jump to topic

"A dr Aare, si mir däheimä..."

https://abload.de/img/img_3917hmj8l.jpg

Im Mittelland gehört für mich der Mai normalerweise zu den spektakulärsten Monaten im ganzen Jahr: Mauersegler im Quartier, knallgrüne Ufer am Fluss, länger werdende Tage, Hechteröffnung, gemütlich Feierabendbier im Freien und T-Shirt-Wetter.

8)

2021 ...
von zellcom
Di 26. Jul 2022, 12:22
Jump to forum
Jump to topic

Re: Egli, Hecht Fangberichte Zürichsee 2022

Nachdem es bei uns in der Region Stäfa mit den herkömmlichen Methoden nicht so recht klappen wollte (zumindest was die grossen Egli angeht), habe ich am Wochenende meine Abneigung gegen das Schleppen abgelegt und zwei Ruten mit gepimpten EGB-Chäferli (siehe Bild) versehen und mit 80, respektive 100 ...
von Bad Ass Fisherman
Mo 29. Jul 2024, 19:44
Jump to forum
Jump to topic

Re: Bachforellen Fangberichte 2024

Nun hat es auch bei mir endlich geklapp mit der richtig dicken Bachforelle.
Die Schöne 60+ Forelle konnte heute nicht anders als kurz einen Landgang zu machen.

Es gibt sie noch in der Glatt ,die Fette!!

Mfg BAF
von Magellan
Sa 30. Mai 2026, 00:43
Jump to forum
Jump to topic

Re: Raubfischfangberichte Greifensee 2026

Heute zum ersten Mal seit 2024 wiedermal auf dem Greifensee. Beim Schleppen in der Sauhitze biss um 11 Uhr dieser schöne Brocken (1.05m) auf einen Kusamo Löffel.
von Tinca
Mi 20. Apr 2022, 08:22
Jump to forum
Jump to topic

Re: Zürisee im April

Gib doch mal Dein Kochrezept für Schleien hier bei Gelegenheit bekannt. Wurde mich sehr interessieren wie man Schleien servieren kann.

Die Schleien machen wir meistens im Ofen im Gemüsebett. 200 Grad, Umluft für 1h20min +- ein paar Minuten je nach Grösse. Die Haut kann man sehr einfach abziehen ...
von Roland56
Mo 30. Aug 2021, 01:26
Jump to forum
Jump to topic

Grosse Forellen, wirklich grosse Forellen, Schluss

So denn, kommen wir zum Schluss dieser Lord of the trout Trilogie! Habt ihr noch Interesse, sonst, skip.... andernfalls nochmals etwas Fischiges aus den Twizel Kanälen.

Ich war beim Winterfischen um Twizel. Wenn schon mal Winter in Neuseeland dann am richtigen Ort, wo der Name Winter auch seinen ...
von Roland56
Sa 25. Sep 2021, 13:16
Jump to forum
Jump to topic

Neuseeland - vom „Troutfishing Mekka“

Wenn man denn schon mal etwas länger im Land ist sollte man ja wohl auch das, DAS «Troutfishing Mekka» in Neuseeland besuchen. Das soll der Tongariro Fluss sein. Im Ort Turangi an seinem Ufer am Lake Taupo bezeichnet sich gefühlt denn auch etwa die Hälfte der Einwohner als Troutfishing guide, und ...
von DonMiguel
Do 11. Nov 2021, 10:12
Jump to forum
Jump to topic

Streetfishing auf Dorsch in Dänemark

Hallo zämä

Hier ein kleines Thema, welches euch aus zwei Gründen interessieren könnte:
1. Dänemark ist ein wunderschönes Urlaubsziel
2. Fischen und Urlaub lassen sich hier ideal verbinden

Also los :)

Ich durfte am 8./9. November an einer Konferenz in Kopenhagen teilnehmen. Mein Gedankengang bei ...
von Roland56
Fr 21. Jan 2022, 02:04
Jump to forum
Jump to topic

Oahau, fast ein Lachsfluss in Neuseeland

Oahau, fast ein Lachsfluss in Neuseeland

1 1.1.09 Felchentag Icebreaker.jpg

“When the conditions are tough the tough go fishing!” Das sagen hier die Neuseeländer, wenn ihre werte Gattin einmal mehr an der Zurechnungsfä-higkeit ihres Göttergatten zweifelt. Etwa, wenn es stürmt, giesst und ...
von Roland56
Fr 28. Jan 2022, 07:45
Jump to forum
Jump to topic

Die schönsten Forellen der Welt!?

Die schönsten Forellen der Welt!

Na ja, über den Geschmack lässt sich ja wunderbar streiten. Welches ist das Land mit den schönsten Frauen...? Wow, what a question? Jetzt aber..... das gibt wohl eine Diskussion bis nach Mitternacht! Allerdings, die aktuell ganz klar schönste Frau im Universum ...
von Mystiqueblues
Do 26. Jan 2023, 22:09
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fischen in und um Hvide Sande - Dänemark

Heute gabs den ersten Fisch!

2 Mal Dorsch aber beide etwas zu klein (Schonmass ist 35 cm.).
Ansonsten gefühlt 100 Kg Kraut… Die 200 Gramm Kralle ist kaum länger als 10 Minuten bei dem Druck durch das Kraut liegen geblieben.

Immerhin gabs nen Hammer Sonnenuntergang