Verbot Eisfischen Oeschinensee

Beschreibungen von Seen und Teichen.
Antworten
MS Tripper

Re: Verbot Eisfischen Oeschinensee

Beitrag von MS Tripper »

Und wieso gehst du Felchenpimpen obwohl du weisst dass kaum eine über dem Mass ist mein Freund :lol: Schnapps und Zigis gelten nicht als Grund, schönes Wetter und Böötlifahren auch nicht, und Nickelback hören schon gar nicht :mrgreen:
fly

Beitrag von fly »

:lol: Tömeli, Um Felchen zu fangen, aber ich sterbe nicht wenn der See 2Wochen gesperrt wird.... und Ja, ich geh um viel zu fangen :)
Aber ich mach mir jetzt riesen Nymphen so bis 4cm um die grossen zu fangen 8) (Wasabi-Blick)
Sascha

Beitrag von Sascha »

Sehr schön Fly.
Für das ist das Öschipuff ja auch gemacht, von dem her auch ok. Soll nur niemand mit Naturerlebnis-Gelaber kommen. :lol:
Rutenhalter
Meine Gewässer: Bieler-Thunersee,Bergsee,Aare
Has thanked: 44 times
Been thanked: 53 times
Switzerland

Beitrag von Rutenhalter »

forellenfreak hat geschrieben:Mir ist es halt persönlich lieber ein schöner wilder oder verwildeter 40cm+ Kanuk statt 6 standartbesetzte wie schon mal erwähnt.
Da stimme ich dier voll und ganz zu.
leider muss ich dich entäuschen,wenn du meinst alle 40+ kanaken seien wild oder verwildert.oder anders gefragt,wann ist ein fisch ausgewildert?
konnte vor 2 jahren dabei sein ,alls man fische am öschi aussetzte,und das war nicht nur standardtbesatz,das waren hammer fische ,50+ traumhaft gefärbt.leider machte meine cam schlapp.
um wilde kanakis zu fangen haben wir noch andere bergseen. :lol:
@Sascha
Ja ,der öschi ist ein forellenpuff sowie der arnensee,und engstlensee.ich fische lieber in einer traumhaften landschaft,als
in einem verseuchten stausee oder kanal.(das ist keine anspielung auf den schiffenensee,fische selber dort).
zum fischen in den alpen gehört das geniessen der bergwelt einfach dazu.ob mit fisch oder ohne.

ich liebe die berner bergseen :love: :loveit:
Wasabi

Beitrag von Wasabi »

Viel Spass an allen :lol: kann mir nichts schöneres vorstellen als das Pufffischen :lol:

1mal im Jahr (wenn überhaupt)genügen mir jedenfalls, daher versteh ich das ganze Geschrei nicht 8)

Zum Glück ist schon bald 1.Februar :P
Sascha

Beitrag von Sascha »

@Rutenhalter
Klar ists eine Anspielung :D
Verseucht ist tatsächlich Scheisse und Kanal auch. Gebe ich dir uneingeschränkt recht. Zum Glück gibts Alternativen die weder noch sind ;)
Aber lieber verseucht als mit 100'000 anderen an einem Forellenpuff ein paar Zuchtschläuche zu fangen. Und vor allem dann auch noch die Energie aufwenden und sich darüber aufzuregen oder das FI täglich mit Mails und Telefonarufen zu belasten, wenns mal 2 Wochen nicht geht.
Aber etwas positives gewinne ich den ganzen Puffs ab. Sie entlasten die Gewässer, wo die natürliche Vermehrung noch gelingt. Also weiterhin fleissig tonnenweise besetzen und ich habe meine Ruhe :cop:
Ach wie auch immer, jedem das seine und mir das meine.
Amüsant ists trotzdem :lol:
fisherking
Fischerforum Ehrenmitglied
Has thanked: 1 time
Been thanked: 2 times
Zimbabwe

Beitrag von fisherking »

Ich wollte hier doch noch einmal erwähnen, dass meine Eisfischerpremiere im 2012
wieder einmal mehr ein sehr schönes Naturerlebnis war :mrgreen:
(War auch mit Vollpackung schön und schön kalt)

Hier noch eine kleine Fleischfischerrechnung:
4x Eisfischervollpackung = 1x Felchenvollpackung
und Co2 neutral fischen wir ja alle nicht... in dem Sinne Petri im 2012!
Bild
Bild
passionfisher
Meine Gewässer: emme, aare, thunersee, bergseen berner oberland
Has thanked: 2 times

Beitrag von passionfisher »

fisherking hat geschrieben: Hier noch eine kleine Fleischfischerrechnung:
4x Eisfischervollpackung = 1x Felchenvollpackung
:lol: :lol: :lol:
[img]http://www.fisherking.ch/pictur
Klasse Rechnung - sollte aber jedem zu denken geben :wink:
Ich war übrigens auch oben, auch mit Vollpackung, und natürlich auch mit Riesenspass :mrgreen:
Köfi24

Beitrag von Köfi24 »

War auch dort und hab sogar dein Auto erkannt Fisherking :D !
Hatte auch ein tollen start erwischt und sogar ein schöne 35cm saibling erwischt,
War echt meag kalt, aber wenn man dafür belohnt wird ist die kälte schnell vergessen.
Hatte aber erstaunlich viele untermässige oder gerade 22cm die man ja auch nicht nimmt (da sie nicht viel hergeben und dann um ca 1cm schrumpfen und bei der kontrolle durchfallen würden).
ca. 7-9 untemässige!

Würde mich interessieren ob dass bei euch auch so war oder ob wir im Kindergarten fischten :mrgreen: ! :oops:
passionfisher

Bei uns waren auch einige magere und/oder kleine dabei, aber mehrheitlich die üblichen Durchschnitts-Kanadier und Saiblinge zw. 30 und knapp 40.
Ein paar kleinere hatten aber auch deutliche Bissspuren von wohl ganz ordentlichen Fischen :shock:
Es hats sie drin, die Grossen :twisted:
Köfi24

Beitrag von Köfi24 »

Ja hat Sie schon!

Werde warscheinlich jetzt dann eh mehr mit Köfi Fischen als mit Hegene da die grösseren eher an grössere Köder gehen.

Lieber mal ein grösseren oder Kapitalen als eine vollpackung mit durchschnittlich grossen, so ist mein Moto in Zukunft.

Hat überhaupt jemand schon ein Kapitalen einmal gefangen am öschi hier im Forum!?
forellenfreak

Beitrag von forellenfreak »

Ja mein Vater konnte letztes Jahr beim Eisfischen einen 50 er Kanuk auf einen 13cm langen Butz fangen. Gut ob man einen 50er Namay schon als kapital bezeichnen kann........auf jeden Fall war es ein Hammer Fisch. Das Bild seht ihr beim Bericht Wunderbarer Tag am Öschinensee. Ich sage auch grösserer Köder=Grösserer Fisch. Der 50er auf den 13cm Butz war ja das beste Beispiel dafür.
passionfisher

Namaycush, 7 Pfund, 72 cm siehe http://www.petri-heil.ch/fischerstube/k ... e-355.html
Und gefangen auf Bienenmade an der Felchengambe...
Widerlegt wohl etwas die weitverbreitete Mähr von grosser Köder = grosser Fisch :mrgreen:
Denke eher, dass da ein paar Faktoren zusammenpassen müssen: Zur richtigen Zeit an der richtigen Stelle, passsende Verhältnisse, dann muss ein hungriger Fisch gerade unseren Köder vors Maul bekommen und davon so gereitzt werden, dass er zubeisst. Ob das nun die Grösse oder Bewegung oder Farbe oder wasweissichwas ist sei dahingestellt - weiss letztendlich wohl eh nur der Fisch :wink:
Vielleicht sind die Grossen aber nur auf Grund ihrer langen Erfahrung recht vorsichtig, und bis sie eventuell doch einen unserer Köder schnappen würden hat ihn sich längst einer der zahlreich herumschwimmenden Satzfische geschnappt :cry: oder, oder, oder
Marco1986

Beitrag von Marco1986 »

Hallo Zusammen

Hab da etwas gefunden heute Morgen, vielleicht wird es in Zukunft so aussehen am Öschienensee. :lol: :lol:

http://www.bluewin.ch/de/index.php/159/ ... e?id=30957

Schöns Täggli allen!!
Köfi24

Beitrag von Köfi24 »

Da wird mir schlecht bei dem Anblick!
Die Menschheit ist eine Plage und zerstört sich und die Welt selbst!
Antworten

Zurück zu „Seen / Teiche“